Zombi-FHD Skin (end of development)

  • Danke Jürgen!
    Mit den Gemini Widgets/Picon-Ordner ändern,
    dort dann auf /data/piconpool & die jeweiligen Picons verlinken (mit FB)
    hat es sofort geklappt!!!
    Schönes WE!!!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Hallo,


    die Skins Zombi FHD und Zombi Flat Mirror FHD werden mir über den GP4.1 Addon-Manager zwar angezeigt, lassen sich aber nicht installieren. Der Versuch endet mit der Meldung, dass die Dateien nicht auf dem Server sind.
    Über WebAdmin werden auch nur die Namen der Skins angezeigt, aber keine Angaben zur Beschreibung und Version.


    Werden die Skins nicht mehr angeboten?


    Danke!

  • Bitte ladet sie hier aus dem Thread ,dafür sind die support Threads auch da,ich lade hier meine Sachen immer selber hoch und hab dann da auch die Kontrolle drüber ,was ,wie auf die GP Server kommt oder dort entfernt wird das machen andere.
    In den Threads gibt es die Skins ,die könnt ihr euch laden und installieren und es wird e auch in nächster Zeit dafür keine update mehr geben ,also werden sie auch nicht upgedatet selbst wenn ihr die aus dem BP fgeladen hättet.


    PS .ich glaube die wurden umgepackt und unter anderen Namen sind sie jetzt bei den Enigma2 Skins zu finden ,wie gesagt das war nicht ich und ich biete das weiterhin in meinen Support Threads an .
    Der Shadow ist ein Skin der die neuen GP4.1 Sachen enthält und glaube deswegen ist er der einzige der dann bei GP4 Skins noch installiert werden kann.

  • Hallo Zombi !


    Nach jahrelanger DreamOS-Abstinenz hat mich seit dieser Woche wieder der Virus gepackt und ich habe seitdem hunderte Seiten durchgelesen, vielleicht war das doch zuviel auf einmal :winking_face: Jedenfalls bitte ich daher schonmal vorsichtshalber um Entschuldigung, falls ich mit meiner Anfrage einen schon behandelten Punkt ansprechen sollte.


    Zuerst aber einmal vielen Dank für Deine tolle Arbeit, die mir sehr gut gefällt !


    So, lange Rede, kurzer Sinn, jetzt meine Anfrage:


    Ist es möglich, im Skin den Platz, der für die Picons reserviert ist, freizugeben, also einfach die Sendungsdaten dorthin auszudehnen ? Ich brauche keine Senderbildchen und so bleibt der Platz momentan leider ungenutzt und nur schwarz.


    Vielen Dank nochmal !


    Schönes Wochenende,
    Aumag

  • Ich arbeite an diesem Skin nicht mehr wirklich daher werd ich das nicht machen ,du kannst dir aber gern ansehen wie man eigene Screens in einer styles_user.xml mitbringen kann und dann kannste dir so eine Ansicht gern selbst bauen und mit dem Plugin Styles dann zuschalten.

  • Nein werde ich nicht ,liegt einfach daran das mir dazu die Zeit fehlt und ich dadurch nur den shadow wirklich Pflege ,alle anderen Skins von mir bekommen keine update mehr .

    Das wird sich denke auch die nächste Zeit nicht ändern ,Privat ,beruflich sowie durch andere Projekte bin ich ausgelastet und hab für die anderen Skins leider keine Zeit.

  • Hallo, hab noch mal ne Frage bezüglich meiner Änderung für die Gridanzeige im Gemini Video Browser.

    Und zwar habe ich gerade dein Skin installiert (super Arbeit, sehr schick, vielen Dank fürs Bereitstellen!) und erhalte immer einen Crash beim Aufruf. Ich glaub es liegt an folgende Zeilen von meiner skin_user.xml. Diese Zeilen kommen bei dir in der Skin.xml garnicht vor, in der Gemini Plugin skin.xml aber schon, da habe ich sie ja her.


    Mache ich einen Gedankenfehler oder wie kann ich die Gridanzeige in deinen Skin für mich anpassen (Stichwort Landscape und größere Vorschaubilder)



    Es knallt mit:


    Code
    skin.SkinError: {Zombi-Shadow-FHD/skin.xml}: component with name 'List0Back4' was not found in skin of screen 'gcommanderlist_tile_2_6'!
  • Du kannst nicht einfach was von wo hin kopieren du musst schon wissen was du machst ,in dem Skin hab ich vom GP4.1 garnix geskinnt ,also auch keine Screens oder komponente ,du musst also alles was man dazu benötigt in den Skin einarbeiten und dann anpassen nach deinen Vorstellungen.Skins erstellen ist nichtmal einfach hier was hin kopieren oder da mal was ändern ,dann knallt es meist ,Skins erstellen erfordert schon ein wenig Info wie man was einbaut das kann ich dir hier jetzt aber nicht alles erklären und wie schon gesagt ich hab leider sehr wenig Zeit im Moment.

  • Ok dann muss ich da etwas mehr Zeit investieren und mich reinfuchen. Danke für deine Rückantwort.

  • Nein werde ich nicht ,liegt einfach daran das mir dazu die Zeit fehlt und ich dadurch nur den shadow wirklich Pflege ,alle anderen Skins von mir bekommen keine update mehr .

    Das wird sich denke auch die nächste Zeit nicht ändern ,Privat ,beruflich sowie durch andere Projekte bin ich ausgelastet und hab für die anderen Skins leider keine Zeit.

    Trotzdem ist FHD dein beste Skin und Ich möchte dir danken dafür. Ich will kein anderen... :thumbs_up:

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E

  • Bin auch gerade mit der Dreambox Two am schauen den Skin irgendwie in Richtung FHD umzubauen. Geht natürlich nicht wirklich. Hab den FHD auch wirklich auf allen meinen Boxen. Fällt wirklich schwer sich umzugewöhnen. Danke nochmal für die tolle Arbeit!!!

  • Nein Zombi, ich will und werde nichts umbauen. Wollte nur zum Ausdruck bringen das es wirklich schade ist das der Skin nicht weiter entwickelt bzw. auf Gp4.1 angepasst wird. Hab den wie gesagt auf allen Dreamboxen.

    Ich werde den Shadow versuchen , mit seinen normalen Möglichkeiten, für mich einzustellen. Soweit es eben geht. Ich werde nichts umbauen bzw. verzwickeln.

    • Offizieller Beitrag

    Schade das so ein beliebter Dreambox Skin tot ist...


    Bis vorletzte Woche habe ich den Skin auch auf der 920er genutzt und eigentlich keine Probleme festgestellt. Neuere Plugins werden zwar nicht mehr hinzugefügt, aber alle alten funktionieren noch. Wenn auch teilweise in deren Defaultskins. Also ich sehe da kein Problem zur Nutzung. Die wichtigsten Dinge zum TV-schauen funktionieren.