Zombi-FHD Skin (end of development)

  • Moviebar verschieben geht mit der AMS und nein die Lautstärke kannste nicht so einfach verschieben das muss im Skin gemacht werden .
    Und nein ich werd da nix machen weil dir ja nicht nur die lautstärke nicht angezeigt wird sondern alles andere auch.
    Dein TV ist halt da falsch eingestellt oder er macht da was falsch weil dir werden da sehr viele Pixel anscheind einfach weggenommen mit der Einstellung.
    Overscan halt oder was auch immer der TV in dem Format da macht.
    Schau ob dein TV da ne Einstellung hat wo dir nicht so viele Pixel weggeschnitten werden.

  • Wenn du den Volume nicht siehst weil du da die schwarzen Balken wegzoomst dann siehst du doch viel mehr nicht und dann solltest lieber diesen Skin nicht nutzen sondern einen der halt die Sachen er mittig setzt bzw. auch Overscan beachtet.
    Ich werde das mit meinen eigenen Skins nie berücksichtigen (auch mit den zukünftigen nicht :grinning_squinting_face: )
    Daher wenn ihr was wegzoomt dann müsst ihr mit Sachen leben die dann nicht angezeigt werden.
    Die ganzen widgetEinträge im skin und alles andere was sich wie in den Screens positioniert hat eine bestimmte Vorgabe an Pos. ,Größe usw. ,danach ist der Screenaufbau gerichtet ,das kann man nicht mal so einfach wo hinschieben ,das sind feste Werte die in der skin.xml vergeben sind .
    Möchte man da was ändern dann muss man das im Skin direkt machen und das werd ich wie gesagt nicht machen denn mein Skin ist und bleibt kein Skin der Overscan oder zoom berücksichtigt .

  • Ist doch auch nicht schlimm die Frage ,hab sie auch beantwortet ,aber auch schon mehrfach all die Jahre in meinen Threads :winking_face:


    PS. im AMS Setup gibt es unter dem Punkt "Menü Einstellungen" die Einstellung für die Infoleiste ,wenn das dort auf ja steht kannst du in der AMS Menü drücken und hast dann dort "Position der Filminfoleiste einstellen"

  • Du verstehst da halt so einiges nicht und nein das hat alles seinen Grund warum das da ist wie es ist :winking_face:
    Zum einen ist 16:9 auch beschnittenes Bild :winking_face: und zum anderen die Volume hat im Skin dort den Platz weil sie genau da hinter der Zeit sitzen soll und nix überdeckt sonst wo ,desweiteren ist die Infobar da wo sie ist weil es auch Secondinfobar gibt und auch eine Netatmo bar (die sich dann über die Secondinfobar einblendet und dann auch mit der Volume abgestimmt ist und dann das ganze auch alles schön passen soll :winking_face:
    Daher denkt nicht das ich nicht weiß warum ich was und wie in meine Skins mache ,das ganze hat schon alles so seinen Grund den halt nur der Skinner selbst kennt weil es ebend sein Skin ist und nach seinem Geschmack erstellt wurde.

  • Was kann man da nicht verstehen? das sind GUI darstellungen jenachdem was der Ersteller da sich halt bei gedacht hat ,du ziehst doch auch nicht die selbe Hose an wie dein Nachbar oder?
    Daher es hat jeder so seinen Geschmack und ein Skin ist halt eine Grafische Darstellung der GUI und mehr nicht.
    Wenn ich die Volume halt da möchte dann möchte ich die da ,wenn ein anderer in seinem Skin die diagonal übers Bild möchte dann macht er es halt so ,daher das ganze ist doch nicht vorgeschrieben so das man sagt du musst das jetzt so machen .
    Im neuen Skin den ich gerade baue ist die Volume bei mir zb. mittig im oberen Bereich :winking_face: nur nützt dir das mit den anderen Menüs usw. auch nix :grinning_squinting_face:
    Wie gesagt das liegt ganz im ermessen des Erstellers wie ,was am besten zu seinem Skin passt bzw. er es angedacht hat .

  • Es ist so gewollt auch wenn die nur kurz auftaucht ,wenn du dir da dein Bild wegschneidest kann ich genauso sagen ,ich geb dir mal einen Denkanstoß und sage "schneide doch einfach dein Bild nicht ab" :winking_face:
    Daher du möchtest lieber dein Bild beschneiden und ich möchte halt meine Volume ,Infobar und was auch immer genau so haben wie ichs erstellt hab. :winking_face:

  • :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Der wird aber mal etwas anderst werden und auch nur für User mit großem TV ,da ist unter FHD fast alles nur Fontgröße 24 -30 also nix für User mit kleinem TV und viel Sitzabstand.
    Ich wollt mal was in eine bestimmte Richtung machen :winking_face: ,einen Namen gibt es für den Skin auch noch nicht da darf wenn ihr möchtet später ja mal von euch ein Name gefunden werden :grinning_squinting_face:
    Dazu kommt dann aber später auch der passende Skin Thread hier in dem Board Bereich.

  • Hier mal ein Nachtrag zu dem Problem.


    Ich habe heute mal frisch Merlin Gemini geflashed (Download von hier Gemini 4 Images) und aus dem Feed "epgsearch" installiert.


    Mit Merlin4 Skin alles OK, ich konnte im EPG suchen (Gelbe Taste, dann Blaue Taste, dann wieder Gelbe).


    Mit dem Zombi-FHD Skin, vom Feed installiert, bekomme ich bei druck auf Gelb - "Neue Suche" einen Greenscreen.
    Die gleiche Fehlermeldung die schon beim Serienrecorder kam.

    LG OLED OLED55C16LA

    Dreambox DM900 | SAT Dual Tuner | 320GB Seagate

    Dreambox One UltraHD Combo | 32GB Sandisk Cruzer Fit
    Synology DS216+II | OSC** Docker | HD+ HD02
    RIP: Sky V14, ORF ICE

  • Danke das schau ich mir mal an. :)

    LG OLED OLED55C16LA

    Dreambox DM900 | SAT Dual Tuner | 320GB Seagate

    Dreambox One UltraHD Combo | 32GB Sandisk Cruzer Fit
    Synology DS216+II | OSC** Docker | HD+ HD02
    RIP: Sky V14, ORF ICE