Zombi-FHD Skin (end of development)

  • Hallo,


    ich bin jetzt von einer DM7080 zu einer DM920 gewechselt. Hab mir natürlich wieder den Zombi Full HD drauf gespielt. Ich hatte damals mir eine channelselection.conf umgebaut. Jetzt wollte ich diese wieder aufspiele, aber die unterschiedlichen Schrifthöhen in der Kanalliste werden nicht mehr geändert. Funktioniert das so nicht mehr?


    Danke für eure Tipps.


    Gruß

    neo

  • Nein unter dem neuen GP ist dies nicht drin ,ich hab sowas in besserer Form als es damals bei GP war in meiner styles drin ,das bedeutet mit dem Plugin Styles hast du die Möglichkeit die Schriftgröße zu ändern (hab da in meiner styles.xml schon schaltbare drin) ,wenn du dir andere machen möchtest musst das in einer styles_user machen .

    Zu user Daten gibt es hier aber in dem Thread keine weiteren Infos ,wenn macht dann bitte euren eigenen Thread auf mit Fragen die eure user Datei anbetreffen.

  • In meinen Skins nicht ,wenn du andere Skins nutzt die das Plugin nutzen dann brauchst du es noch.

    Das hier ist aber ein völlig anderer Skin als den du damals hattest ,und im ersten Post sowie im Thread hier steht doch soweit alles drin ,bitte auch mal lesen und es sei auch nochmal gesagt ,zZ. arbeite ich nicht mehr an dem Skin hier oder anderen älteren Skins ,mir fehlt da die Zeit und ich habe nur einen aktuellen Skin den ich weiterführe und das ist der zombi Shadow Skin ,hier in diesem Skin wird es also keine Änderungen am Skin von mir geben und ob ich hier je weiter mache glaube ich auch nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich lange gesperrt einen anderen Skin zu nutzen. Die Familie wollte bestimmte Zeilengrößen, EMC sollte eine für mich taugliche Listenansicht haben und doch habe ich nun den Zombi-Shadow-FHD auf der Box. Ein paar Einstellungen später und meine Familie ist nun auch wieder glücklich.


    Teste den Shadow einmal. Es macht ja Spaß mit der 920er ein paar Dinge auszuprobieren, da die Bootzeiten super sind und der Flash ist groß genug.

    Mit der Verbindung von Shadow und Styles vermisse ich den alten FHD nicht einmal. Da ich alle mir wichtigen Ansichten soweit anpassen konnte und das ohne komische User-Sonderwege. Damit ist ein Update immer möglich, ohne das ich Angst um meine Einstellungen haben muss.

  • Ich habe mir den skin installiert.

    Gefällt mir, schlicht und übersichtlich.

    Leider ist er irgendwie zu groß.

    An den Rändern fehlt einiges. Es ist nur am TV. Nicht über webcontrol als screenshot.

    Wo könnte man da sinnvoll was einstellen?

  • Das liegt an deinem TV ,du hast dort halt 16:9 oder was auch immer eingestellt ,das bedeutet dein TV hat Overscan an und schneidet dir etwas weg.

    Du musst also den Overscan am TV aus schalten da alle meine Skins diesen nicht mit berücksichtigen ,ich gastriere meine Skins nicht so gern :grinning_face_with_smiling_eyes::winking_face: .

    Alles das steht aber hier im Thread und auch das der Skin hier nicht mehr supportet wird ,also dran denken ,hier wird es nix neues mehr geben und es kann daher auch zu grünen kommen wenn du etwas nutzt das jetzt anderst ist und hier nicht aktuell geskinnt wurde.

  • Jo.., das war die Lösung.

    Hab letzte Woche nen OLEd gekauft, scheint ne Standard Einstellung zu sein.

    Jetzt passts an beiden Geräten.

    Danke

  • zombi

    ... ich schon wieder. Wie ich schon schrieb,... fang ich an zu Testen gibts einen Grünen und alles Bootet im Kreis.

    Dieser Zombi-FHD läuft auf GP4.2 bei mir leider ganz am Ende ins Grüne.

    Kannst Du Dir bitte die Mühe mache, mal ins LOG zu schauen,.......... und wie kommt man wieder zurück?

    Danke.


    Ja ich weiß,... ich hätte auch das Zombi Shadow vom Feed nehmen können.

    Dieser alte Skin von Dir, sieht auf den Bildern einfach und gut aus.

  • Der skin hat das letzte Update vor 4 Jahren bekommen und war auch für gp4 aber nicht für gp4.2.

    Bedeutet das du hier auch einen nicht passenden skin versuchst zu nutzen und somit selbst sachen anpassen müsstest.

    Es knallt weil du die nötigen converter /renderer nicht hast und es wird auch noch mehr knallen.

    Man benötigt einen passenden skin zu seinem System was man installiert hat oder man muss selbst Hand anlegen.

    Gibt ja auch einen Grund warum dir dieser skin nicht im addonmanager angeboten wird beim gp4.2, weil er für dieses nicht aktualisiert wurde und ich den Support dafür vor Jahren schon eingestellt hab.

  • zombi

    danke für die Rückmeldung. Hätte gerne Dein Zombi-FHD in Echt auf der DM7080 mit GP4.2 gesehen.

    Die Schrift ähnelt dem LN.FHD...

    Es ist wirklich nicht so einfach, GP4 ist nicht kompatibel mit 4.x

    OK,... es sind alles *.deb-Dateien.

    Ich begreife langsam,... die ganze Sache ist für mich eine Nummer zu hoch.

    Mittlerweile könnte ich fragen,... Was war das Beste GPx.x mit dem schönsten und einfachsten Skin,

    indem alle Cam-Infos als Sensor zu sehen sind.


    Bin jetzt am Zombi Shadow FHD, sicher steckt hier eine Menge Arbeit drinn, aber....

    Ohne guten Malt geht hier aber auch nix einfach :)

  • zombi

    Hat den Titel des Themas von „Zombi-FHD Skin“ zu „Zombi-FHD Skin (end of development)“ geändert.
  • zombi

    Hat das Thema freigeschaltet.