Neue Pluginbrowser Icons

  • Neue Icons für den PluginBrowser


    Wie die Überschrift schon sagt biete ich euch hier neue Icons für den Dream Pluginbrowser an und hoffe das sie euch gefallen.
    Die Icons basieren auf Vorlagen von unserem Grafiker mfgeg der die schönen neuen Pluginbrowser Icons des GP4 erstellt hat.
    Der Pluginbrowser war immer so eine Sache da die Icons doch sehr ,sehr unterschiedlich aussahen war die Optik im Browser doch schon ganz wüst.
    Die alten Icons haben auch eine Größe von 100x40 und in hochauflösenden Skins sieht das hochskaliert dann auch nicht immer so schön aus ,daher haben die neuen Icons eine Größe von 200x80 bzw.gibt es auch schon bei einigen Plugins svg Icons wo dies im Plugin erweitert wurde.
    Das DreamOS skaliert sie dann immer passend und durch die höhere Auflösung sind die icons dann in HD und auch FHD optisch besser.


    Das ganze wurde auch schon an Dream gesendet und eventuell werden die Icons später mal direkt in die GIT Plugins eingebaut.
    Hier biete ich euch erstmal die manuelle Lösung an zum selbst einspielen in die Plugins (wobei die Icons bei einem Plugin update immer wieder neu eingespielt werden müssen)


    Edit: jetzt auch im Dreambox git (dank an Reichi)


    Ich habe für viele Plugins schon Icons erstellt (auch für Plugins die nicht am Dream GIT liegen) ,diese biete ich hier mit an und auch dürfen die Pluginersteller gern die Icons direkt in ihre Plugins einbauen sofern sie es möchten.
    (PS. Hab hier auch alle Icons als svg fals jemand dies in seinem Plugin gern anbieten möchte einfach hier im Thread schreiben)


    Im Paket enthalten sind Icons für die Plugins:


    - AudioSync
    - AutoTimer
    - BarryAllen
    - DreamExplorer
    - dreamIRC
    - DVD Burn
    - EnhancedMovieCenter
    - Elektro
    - eParted
    - EPGRefresh
    - EPGSearch
    - Fritzcall
    - fstabEditor
    - GenuineDreambox
    - IMDB
    - InfobarTunerState
    - InternetRadio
    - MovieSelectionQuickButton
    - MyTube
    - MediaInfo
    - MediaPortal
    - MerlinMusicPlayer (beide Versionen)
    - Partnerbox
    - PicturePlayer
    - pzyP4T
    - Qickbutton
    - SeriesPlugin
    - ShowClock
    - serienrecorder
    - VideoDB
    - VirtualZap
    - WeatherPlugin
    - YTTrailer

  • Hi Zombi,
    Erst mal Danke ans Team. War ein entspanntes Wochenende mit Neuinstallation.
    Alles läuft so weit.


    Kannst du bitte diesen Feed in den GP4 Bereich verschiedenen, musste gerade ewig suchen. ;)


    Jetzt sieht das Plugin Menü einigermaßen vernünftig aus. Ein paar fehlen mir noch.


    Thx

  • Warum in GP4 ? das hat mit GP4 nix zu tun das ist der Pluginbrowser von Dream und auch die Plugins wofür die Icons sind ,sind keine GP4 Icons ;) ,daher der ist genau hier richtig .


    Klar fehlen noch welche und für alle werd ich da auch keine machen bzw. wenn ihr da welche haben möchtet dann ladet hier das original Icon hoch und schreibt für welches Plugin das ist dann schau ich so wie die Zeit da ist und erstelle eins mit dem neuen Design.

  • ...hast ja recht. ;)
    ich mach mal den anfang....


    dBackup,MrBig,AutoPin,Sport1ticker,Sportinfos


    Thx

    Files

    • mrbig.png

      (1.05 kB, downloaded 1,326 times, last: )
    • sportinfo.png

      (5.68 kB, downloaded 1,319 times, last: )
    • plugin.png

      (1.07 kB, downloaded 1,327 times, last: )
    • pin.png

      (646 Byte, downloaded 1,324 times, last: )
    • dbackup.png

      (1.98 kB, downloaded 1,325 times, last: )

    Edited 3 times, last by jonopower ().

  • moin


    für ein Unwissenden


    wo muss ich die reinkopieren


    Danke

  • Durch zombi's Grafiken wurde ich inspiriert, ein Plugin zu erstellen, welches die Plugin-Grafiken im PluginBrower automatisch und lediglich virtuell ersetzt. ;)
    Man muss dazu also keine Grafiken in die originalen Plugins kopieren.


    Einfach das Plugin auf die Box kopieren, GUI-Neustart, das Setup öffnen und aktivieren.
    Wenn man alle Icons einheitlich haben möchte, sollte man die Option "replace all" auch aktivieren.


    Danach einfach den PluginBrowser schließen und neu öffnen ;)


    hier die Vorteile für den User:
    - kein händisches Kopieren der Dateien aus den Icon-Zips in die Plugin-Ordner
    (somit auch einfacher für nicht ganz so sichere User)
    - kein Verändern der Original-Plugins
    - unabhängig von späteren Plugin-Updates
    - flexibler bei der Auswahl welche Icons ersetzt werden sollen


    Danke an jonopower für die neuen Grafiken


    Edit:
    Den aktuellen Download gibt es hier: PluginBrowserIncons-Plugin (DreamOS)

  • Man könnte das Plugin mit möglichen IconPackages aus dem PG4-Feed verknüpfen (also im Plugin als Style auswählbar).
    Dazu müssten dann dort aber erstmal entsprechende PluginBrowserIcon-Packages vorhanden sein ;)

    Gruß
    Sven

    Edited once, last by Sven H ().

  • Nur zur Info:


    Ich hatte heute morgen reichi's commit auf enigma2-plugins mit den neuen Icons reverted.


    Ich habe dafür eine Methode in Enigma2 geschrieben, mit der Skinner Ihre eigenen Plugin-Bilder innerhalb ihres Skins ausliefern können, so dass User nichts mehr machen müssen.


    DMM hat meinen Code übernommen, so dass das im kommenden Update von DMM für jeden DreamOS Nutzer verfügbar ist, in Merlin habe ich das bereits integriert für unser Update.

    4 8 15 16 23 42

    Edited once, last by Dr.Best ().

  • Euch beiden einen großen Dank ,mit euren Ideen und auch der Umsetzung haben alle User jetzt auch die Möglichkeit den Pluginbrowser recht einfach schöner zu gestallten und das sollte auch das Ziel der neuen Icons sein ,danke nochmal Sven H und Dr.Best für eure Unterstützung.

  • Die sind wirklich hübsch.


    Besteht auch 'ne Chance, die in grau zu bekommen? Wäre passender zum Gesamtkontext, wenn man sonst alles in grau hat.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Könnte man alles machen ,mit Dr. Best seiner Variante kann das jeder Skinner passend zu seinem Skin zb. erstellen und mitgeben (was natürlich den Skin dann nochmal um einiges größer werden lässt).
    Oder mit Sven H seinem Plugin kann das jeder User erstellen und anderen anbieten die dann das ganze mit seinem Plugin schalten bzw. auch dort ablegen oder installpakete dafür bauen.
    Es gibt jetzt dann richtig gutes was man machen kann um den Pluginbrowser schöner zu gestallten je nach Geschmack .
    Ich hab leider sehr wenig Zeit im Moment und auch viele andere Projekte wo dann auch die Zeit verfliegt und der Thread hier sowie jetzt die Möglichkeiten soll ja auch mal wieder User anspornen mit zu arbeiten ,so können User untereinander doch viel mehr bewirken als nur einzelne die das in ihrem Kämmerchen machen. :D

  • Thx
    ...da tut sich ja was :)
    hier mal meine Samlung, Zombi's inclusive.


    die 2 Bilder sind nur beispiele, es sind mehr.... ;)

    Files

    • sammlung.zip

      (489.24 kB, downloaded 71 times, last: )
    • plugin.png

      (11.73 kB, downloaded 877 times, last: )
    • mrbig.png

      (9.09 kB, downloaded 878 times, last: )

    Edited 3 times, last by jonopower ().

  • Falls du deine Grafiken in das Plugin einbinden möchtest, brauchst du alle zusätzlichen Grafiken nur direkt in den "Zombi" Ordner im Plugin kopieren und entsprechend umbenennen.


    Die Benennung der Grafiken sollte dabei dem "OrdnerNamen" des Plugins entsprechen (Groß-/Kleinschreibung beachten).
    Wenn es mehrere Grafiken pro Plugin gibt, dann muss nach dem Plugin-Ordner-Namen noch der Funktionsname aus der plugin.py mit einem Unterstrich angehängt werden wie z.B. VideoDB_main_movies.png.
    (VideoDB ist der Plugin-Ordnername und main_movies der fnc-Name aus der plugin.py vom VideoDB)
    Die Grafik kann dann png oder svg sein - das ist dann frei wählbar.


    Dann bist du vor Pluginupdates sicher ;)

    Gruß
    Sven

    Edited once, last by Sven H ().