[19.11.2019] holo-FHD Skin (mit GP4)

  • Kann man die Font size der Kanalliste nicht auch in den GP4 Einstellungen machen?
    Du bist ja im Syles
    Ich bin eben nicht zu Hause, und kann es nicht ausprobieren.

  • super-skin, danke !


    bitte wie kann ich weniger einträge auf der kanalliste einstellen ?


    d.h. ich möchte die angezeigte senderzahl pro seite reduzieren, z.b. von 18 auf 14 ..


    bin "schas-augert" (nicht so gut sehend) ..


    danke.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

    Edited 2 times, last by sascha h-k ().

  • sascha h-k
    Bin noch im Urlaub und kann dir daher jetzt nicht sagen ob 14 geht ,im styles haste auf alle Fälle die Möglichkeit der Einstellung für die Kanal Liste und je nachdem was für eine fontgröße die du einstellt ändert sich auch anderes wie Zeile höhe und Anzahl .
    Wenn 14 nicht dabei ist das kannst dann einfach recht leicht mit wenig code in einer styles user machen ,mit styles kannst das ganze sehr gut hin bekommen.
    Beispiele haste in der styles die es im skin gibt und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin kann ich dir auch eine mit 14 machen sollte es nicht dabei sein,das geht recht fix ;)

  • sascha h-k
    Da du dich nicht nochmal gemeldet hast denke brauchst es nicht mehr ,aber ich hänge es dir dennoch mal an .
    Du kannst normal das zweizeilig einstellen dann haste 12 Sendungen (Bild1) ,man kann aber wie gesagt mit einer styles user und 17 kleinen Einträgen das ganze so gestallten wie du das gern möchtest (also hier mal mit 14 und größerer Schrift Bild 2&3 ) das geht alles recht leicht und schnell zu machen mit Styles ;)
    Du kannst daher auch dort noch die Schriftgröße ,Picongröße ,Zeilenhöhe oder... nach deinem geschmack verändern und halt dann schalten.

  • Nachdem Ende August ein Update gab und die Schieberegler in Übergröße und Agressiver Farbenwahl ins Auge sticht hat zombi mal gebastelt

    Quote

    Original von zombi
    Wenn du aber möchtest ich hab hier mal was im holo Design schnell gebaut,ist das dann passender für dich? ,wenn ja können wir da ja im holo Thread weiter machen ,da würde sowas e mehr Sinn machen.
    http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=446186


    Ja besser, sind doch ein tick kleiner die Regler. Das blau könnte aber das von markierten Text links sein. :tongue: Das helle blau ist schon ein wenig herausstechend

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ich schau mal ;) ,bin gerade e mal dran da noch paar Dinge zu aktuallisieren im holo .
    Kann da aber die nächsten Tage nix mehr machen da Arbeitsbedingt es nicht möglich sein wird da was zu machen ,zum WE. komme ich denke dazu und mache dann mal noch paar Dinge.

  • okay, thx
    letztendlich würde mir auch die Skinstelle und das Image reichen

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Edited once, last by muelleimer321 ().

  • Für Ja /Nein da kannste im Skin nix machen das muss in den default Systemskins geändert werden .
    Kannste zwar auch dort raus löschen vorerst bis sich das Reichi nochmal angesehen hat.
    Ansonsten wenn du andere Icons möchtest musste dir welche bauen die in den Skin legen und dann hier das eintragen.
    Da hier im Skin aber einiges noch nicht aktuell ist wird es e ein update des Skins hier geben wenn ich paar Sachen angepasst habe ,dann sind hier im Skin dann Icons dabei.
    Ich kann auch die gemachten hier anhängen und du kannst dir dann die Farbe selbst einstellen (sind ja svg Datein ,da geht das leicht ;) )

    Files

    • Unbenannt.png

      (57.6 kB, downloaded 380 times, last: )

    Edited 2 times, last by zombi ().

  • Weist du wo man die alten switch_off.svg/switch_on.svg noch herbekommt?
    Hab jetzt kein Nerv/Zeit stundenlang wieder zu skinnen.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Welche alten? es gab doch bis jetzt gar keine ,die du jetzt siehst sind doch die ersten und default switch icons .
    Ja /nein waren doch keine icons sondern Schrift und die bekommst zZ. nur wenn du in den systemdefault Skins die info für die switch icons löscht .
    Das muss erst noch angepasst bzw. gefixt werden im systemskin .

  • Quote

    Original von zombi
    Welche alten? es gab doch bis jetzt gar keine ,die du jetzt siehst sind doch die ersten und default switch icons .


    Irgendwas muss sich doch geändert haben ohne etwas am Skin zu ändern?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hab ich doch geschrieben das ist im systemskin drin und kann erstmal nur da gelöscht werden bis das dann gefixt ist .
    Da es im systemskin als fallback drin ist haste das jetzt halt auch automatisch im holo auch wenn das im holo nicht geskinnt ist .
    Das war ein Fehler von mir weil ich nicht dran gedacht hatte das das dann bei allen so ist und das hab ich dir doch auch im thread geschrieben.

  • Ich glaub nicht dass ich dein holoskin verwende. Verwende noch die ältere Version :D
    Heißt wenn ich im defaultskin die 2 svgs lösche habe ich die alte Switches wieder?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Danke funzt!
    In skin_default_1080.xml auskommentiert. Jetzt zieht wohl die Mini Version aus skin_default.xml


    Deutlich angenehmer und nicht mehr so aggresiv


    Kommentiert hier man die Zeile noch aus kommt ja/nein wieder

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Edited 2 times, last by muelleimer321 ().

  • Ja ist ja auch einmal für HD und dann für fhd und daher 2 Größen
    Wie gesagt das wird noch gefixt das die icons nur kommen wenn sie auch im skin vorgesehen sind ,die fallbacks fliegen wieder raus aus beiden systemskins.

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich nutze sehr gerne den holo FHD skin, habe aber aus Neugierde den Materials FHD skin runter geladen und ausprobiert und danach wollte es de-installieren. Aber beim re-start bekomme immer wieder den green-screen. Einen andren Skin wie z.B. Zombi-Shadow-FHD, kann Ich wählen aber nicht den holo.
    Was soll Ich tun?
    Übrigens habe einen DM900 mit cvs und GP4.


    LG

  • FTP-Verbindung mit der Box herstellen und den Skinordner des Holo unter /usr/share/enigma2/ löschen, box neu starten und den Skin wieder neu installieren.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"