[19.11.2019] holo-FHD Skin (mit GP4)

  • Glaube nicht das es am Merlin liegt und auch nicht an einer Kombi Merlin/GP4 ,normal haben weder das MerlinImage noch GP4 da extras die den Hauptmenü Screen beeinflussen.


    Wenn du aber nichtmal gewillt bist da nachzusehen was da bei dir eventuell Quer schießt dann haste aber auch hier keine Hilfe zu erwarten ,also ein wenig solltet ihr da schon mitmachen ,ich kann nicht wissen was du wie alles da bei dir installiert hast.

  • Hallo
    im Merlinboard gefunden
    Hangel dich nach Hauptmenü -> Einstellungen -> Merlin -> Skin Einstellungen und aktivier da wieder "Zeige Menü Icons"


    Zeige in Menü Icon auf an das war es


    mfg
    terra7

    terra7


    Dream 920


    Draem Two


    Dream 7080

  • Hallo
    Danke nochmals
    Der Skin unterscheidet sich ja von Holoblack-FHd
    so gefällt er mir ja viel besser


    mfg
    terra7

    terra7


    Dream 920


    Draem Two


    Dream 7080

  • Ja er ist komplett neu gemacht ,wir haben einfach keine Zeit mehr zig Skins zu supporten (man hat halt mit den Jahren auch andere Verpflichtungen) und daher hatten wir uns entschlossen einen holo Skin zu machen der alle 3 holos in einem vereint und diese + noch anderes halt schaltbar über Styles sind.
    Für Styles kann auch jeder der mag sich eine eigene styles_user erstellen und somit eigene Sachen skinnen und die zuschalten .
    Das macht halt die Arbeit für uns leichter da man weniger hat was man supporten muss .
    Es war auch am ANfang angedacht die älteren holos vom Dream feed zu nehmen und diese dann durch den neuen zu ersetzen ,das geht aber nicht aus bestimmten Gründen und daher sind am Dream Feed noch die älteren die aber von uns nicht wirklich mehr gepflegt werden.

  • Moin zusammen,


    mir ist etwas aufgefallen. Wenn ich mit der aktuellsten Version über die TV Taste die Übersicht aktiviere, dann sieht das OSD nicht ganz korrekt aus. Ist das schon bekannt, oder habe ich was verstellt und nicht gemerkt.

  • Das liegt am code der kanalliste ,man kann da im skin zwar den font kleiner machen das es dann da rein passt aber das werd ich nicht machen,der code ist da leider nicht wirklich schön.
    Nutzt die erweiterte kanallisten Einstellung von svenH da gibt es ein extraplugin das macht die kanalliste schöner und besser was auch die zweizeilige Ansicht angeht.

  • Ich hab mir dein Bild gerade nochmal angesehen ,am Handy gestern war es nicht so gut zu erkennen :D ,was du da nutzt ist glaube MerlinepgCenter oder? ,das ist auch garnicht hier im Skin bzw. das was du da siehst ist ein Plugin default Screen von dem Plugin was du da nutzt .
    Bin mir nicht sicher welches das gerade ist ,auf alle Fälle ist das hier im Skin nicht enthalten und wird hier in den Skin auch von mir nicht eingebaut.
    So sieht die Kanalliste in diesem holo Skin aus .


    Mir ist gerade noch eingefallen es gibt auch das Easyinfo Plugin ,was glaube diese Ansicht so geskinnt hat ,eventuell haste das installiert dann könnte es dieses Plugin sein das dir das da so anzeigt.

  • hab diesen Skin installiert, wie zu Threadanfang beschrieben wollte ich die Farben ändern funktioniert nicht.

    Bekomme die Meldung Aktueller Skin kann nicht gestyled werden.

    Habe ich etwas übersehen?

  • Su scheint aber so einiges durcheinander zu bringen ,wenn du diesen skin hier wirklich hast dann ist zu 100% schon ne styles.xml dabei wo einige wenige Sachen zum umschalten dabei sind .

    Das kann ich mit 100% si herheit sagen weil ich ihn ja auch gebaut hab.

    Wenn du aber einen der anderen holos hast ,die vom dream git zB. die sind zB schon sehr lange gar nicht mehr erneuert worden und da ist auch keine styles.xml dabei und diese können von haus aus gestylt werden ,da muss man erstmal ne styles_user.xml erstellen wenn man was um ändern möchte.

    Und auch dieser skin hier ist schon lange nicht mehr upgedatet worden ,daher er ist auch nicht aktuell.

  • Dieser hier wurde ja damals gebaut damit alle 3 holos in einem vereint sind und die alten damit ersetzt .

    Und auch dieser wie gesagt hat mehr als 1 Jahr keine update mehr erhalten ,daher ist er auch nicht mehr aktuell.

    Aktuelle Skins gibt es nur wenige da es auch immer weniger werden die Zeit und lust haben da das ganze aktuell zu halten oder aktuelle Skins zu bauen.