[19.11.2019] holo-FHD Skin (mit GP4)

  • Hallo,


    ich bin nun von GP3.3 auf GP4 umgestiegen. Ich habe schon unter GP3.3 den holo-FHD skin benutzt und wollte ihn deshalb wieder haben.


    Mir ist aufgefallen, daß man unter GP4 deutlich weniger Sensorfelder selbst konfigurieren kann. Unter GP3.3 waren es 11, jetzt sind es nur noch 5 mit anderer Größe.
    Warum ist das so und kann man es ggf. wieder aufbohren?


    Und ich habe im GP4 versucht, die Belegung der Sensorfelder, die nach Installation vorhanden sind, mittels Gemini-Widgets zu ändern. Da ging gar nichts.
    Woran kann das liegen


    Was generell schade ist (hat aber nichts mit dem Skin zu tun): man konnte die Infobar mit der OK-Taste einblenden und einstellen, wie lange sie zu sehen sein soll und sie verschwand dann wieder, das ist jetzt anders, man muß die OK-Taste gedrückt halten, wenn man die Infobar sehen will und auf die second Infobar kommt man gar nicht mehr.


    Das ist (für mich) schade...


    Gruß
    Wolf

  • Das ist kein GP skin sondern ein skin der gp4 fähig ist ,das bedeutet im original zustand sind keine GP eigenen Dinge wie sensorfeld Einstellungen möglich ,die infobar ist keine GP infobar ;)
    Wenn du eine GP infobar möchtest dann musst du das Plugin styles installieren und dann kannst du dir da auch eine GP infobar einstellen wo du dann sensorfelder nutzen kannst.
    Desweiteren auch das mit der oj taste geht ,so was liegt nicht am skin sondern an dem was du installiert und eingestellt gedrückt gehalten muss da garnix werden . ;)

  • Quote

    Original von zombi


    Desweiteren auch das mit der oj taste geht ,so was liegt nicht am skin sondern an dem was du installiert und eingestellt gedrückt gehalten muss da garnix werden . ;)


    Diese Antwort verstehe ich leider nicht....


    Werde nochmals suchen, stimme Dir aber zu, daß es nichts mit dem Skin zu tun hat.


    Vielen Dank

  • Was verstehst du da nicht? zum einen kannst du dir wie gesagt bis zu 9 Sensorfelder einstellen (in der GP Infobar 2) in der GP Infobar 1 gehen 6 einzustellen und in der default Infobar geht kein Sensorfeld.


    Dann hast du wie auch früher wenn du 2x ok drückst die Secondinfobar (sofern du die installiert hast wie du auf Bild 2 sehen kannst) und auch hast du verschiedene Möglichkeiten die ok Taste einzustellen ,so und was ist da jetzt anderst als vorher?
    Hier nochmal Bilder wo du siehst das alles so geht man muss es ebend nur einstellen ;)

  • Quote

    Original von zombi
    Was verstehst du da nicht? zum einen kannst du dir wie gesagt bis zu 9 Sensorfelder einstellen (in der GP Infobar 2) in der GP Infobar 1 gehen 6 einzustellen und in der default Infobar geht kein Sensorfeld.


    Dann hast du wie auch früher wenn du 2x ok drückst die Secondinfobar (sofern du die installiert hast wie du auf Bild 2 sehen kannst) und auch hast du verschiedene Möglichkeiten die ok Taste einzustellen ,so und was ist da jetzt anderst als vorher?
    Hier nochmal Bilder wo du siehst das alles so geht man muss es ebend nur einstellen ;)


    Hallo Zombi,
    danke für die ausführliche Beschreibung, hab noch was dazu gelernt.


    War alles schon so eingestellt, incl. der Dauer der Anzeige der Infobar analog Deinem Bild 4.


    Es bleibt dabei, Infobaranzeige nur, so lange man die OK-Taste drückt und so kommt man auch nicht in die installierte und konfigurierte zweite Infobar.


    Na egal, ist halt so. Ich war es halt mit GP3.3 so gewöhnt.

  • Dann mach doch das was man dir sagt und ignoriere es nicht ;) ,hat man dir nicht gesagt das du die Secondinfobar2 installieren sollst und dann haste auch nicht das Problem ,wenn du es nicht machst dann biste halt selber schuld .
    Du hast hier auch nicht geschrieben das du Merlin nutzt und die Merlinsecondinfobar installiert hast ,das alles sind infos die du halt auch richtig angeben solltest.
    Nochmal es geht wenn du die Secondinfobar2 installierst und das ging auch so im GP3 .
    Die secondinfobar2 gibt es am GP4 Feed zum online installieren .

  • zombi Nochmals danke für den Support, es funktioniert jetzt, wie es soll.


    Im Merlin-Forum hat man mich nur auf's Dreambox forum verwiesen, da man es für ein GP4 Problem hält.


    Wie auch immer, nun läuft es ja, wie es soll.


    Nachtrag: hab jetzt den betreffenden Post im Merlin-Forum gefunden - es ist halt immer von Vorteil, wenn man lesen kann ;)

  • Hallo Forum,
    Ich nutze sehr gerne den holo-FHD Skin, finde das ist einer der besten Skins die es gibt.
    Diesbezüglich die Frage ob in naher Zukunft die Video Db bzw. der Skin noch angepasst wird?

  • Sorry denke nicht das ich hier im Skin da die 20 Screens der Videodb einskinne ,der Skin unterstützt auch Styles und somit könnt ihr da auch selbst tätig werden und euch Plugins in einer styles_user skinnen und diese dann zuschalten .

  • Ist verständlich, betrete in dieser Hinsicht Neuland und muß erst mal nachlesen wie man da rangehen muß um zum gewünschten Ergebnis überhaupt zu kommen.

  • Hallo , habe folgendes Problem beim benutzen des Holo skin in der 920er


    Bei Aufruf Menü sind nur dunkle Balken zusehen keine Schrift alle anderen Aufrufe sind ok


    wer kann helfen ? bei wem ist das gleiche ?




    mfg




    terra7


    Dream 920


    Draem One


    Dream 7080

    terra7


    Dream 920


    Draem Two


    Dream 7080

  • Komme erst am WE. dazu mir das anzusehen ,kannst mal bitte ein Screenshot machen dann kann ich mir hier am tel.schon mal ein Bild machen was da nicht ganz passt.
    Ich werde das dann am we fixen.

  • Hallo
    schon mal Danke
    hier das Bild

    Files

    • dream-920.jpg

      (27.84 kB, downloaded 242 times, last: )

    terra7


    Dream 920


    Draem Two


    Dream 7080

    Edited once, last by terra7 ().

  • Das ist aber seltsam da sind ja auch keine icons vorn da ,dort ist ja bei dir alles weg.
    Hast du da was verstellt mit styles ,hast du da eventuell noch ein anders Plugin was da was komisches macht bzw. in welchem image ist das ? Hast du das in einem original image mit nur dem skin installiert auch mal getestet ob das da genauso ist?
    Ich schau mir das auf alle Fälle am Freitag an ob ich da ein Fehler eingebaut hab ,nur wenn hätte sich da ja schon lange mal jemand gemeldet da es für den skin schon ne Weile kein up mehr gab und das ja dann schon so ne Zeit lang sein müsste.

  • Hallo
    Das Image habe ich schon ewig drauf Merlin mit Gp4
    komischerweise ist es nur bei der Menütaste alle anderen Aufrufe Normal verstellt habe ich nichts erstemal über tmp geladen nach der Feststellung wieder deinstalliert und dann vom Feed geladen aber das gleiche
    davor habe ich immer den Nuke Skin benutzt
    mit dem grauen Balken kann man hoch und runter scrollen ganz unten wir angezeigt wo man ist , wenn man etwas auswählt wird auch alles in Bild und schrift an der Seite angezeigt


    mfg
    Terra7

  • terra7
    So bin wieder zu Hause und hab mir den Skin mal angesehen und ich kann hier keinen Fehler feststellen.
    Bitte zeig mir genau welche Version du hast oder was auch immer du da noch installiert hast denn die Version hier geht und da kann ich also auch nix fixen bzw. muss da nix fixen.

  • Holo FHD skin for DreamOS
    -20191116-r2333
    enigma2-skin-holo-fhd

    terra7


    Dream 920


    Draem Two


    Dream 7080

  • Das ist genau der aktuelle den es an unserem Feed sowie hier im ersten Post gibt und von dem auch oben meine Bilder sind ,daher hier geht er und damit denke ich liegt es an etwas bei dir wo ich nicht sagen kann was das sein kann. (es hat ja auch bisher niemand anderes diesen Fehler gemeldet und wenn da einer wäre dann hätte es da schon Meldungen gegeben vom November letzten Jahres bis heute).
    Bitte teste das ganze in einem aktuellen Image (am besten in einem original Image ,denn nur dieses nutze ich und teste dort die Skins).
    Hab keine Ahnung ob da ein Plugin was du eventuell hast mit mischt oder etwas anderes ich kann es hier nicht nachstellen.

  • Kann es an den Merlin in Kombi mit GP4 liegen ?
    das komische alle anderen außer die Menue Aufrufung samt Netatmo usw alles ok


    Danke aber die Kombi von Merlin und 'GP4 ist mir wertvoller als das originale Image


    und die Menue Taste ruft man ja auch nicht ewig auf


    mfg

    terra7


    Dream 920


    Draem Two


    Dream 7080