[19.11.2019] holo-FHD Skin (mit GP4)

  • Wenn du einen screen benötigst dann ist doch die Frage welchen ? also zu welchem Plugin ,das hat ja mit dem Skin Ansich nix zu tun.
    Daher du musst dir die Infos über die screens aus den Plugins holen oder ebend wenn im default skin drin dann aus dem default skin.
    Alle screens für das Display der neuen Dreamboxen haben die id="3"

  • Bsp. Infobar. Ich habe in der infobar.py geschaut. Ich finde zu Summary nichts mehr.
    Auf meiner DM7080 mit dem identischen Skin hat es meinen geskinnten DisplayScreen noch angezeigt, auf der DM920 nicht mehr.
    Deshalb die Frage, wie muss ich das Screen ansprechen
    Auszug aus meinem SummaryScreen der auf der DM7080HD funzt.
    Wie gesagt es ist ja nicht der Skin der nicht funzt, sondern das Display zeigt es nimmer an.


    Update
    Habs war die id=1.


    thx

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Edited 4 times, last by muelleimer321 ().

  • Die 7080 hat ein s/w Display mit size="132,64" und wird über id="1" angesprochen
    Die neuen Boxen haben ein Farb Display mit size="400,240" und werden mit id="3" angesprochen .
    Genau deswegen musst du ja auch alle screens dann erstmal für das neue Display skinnen wenn du es anderst als default möchtest .
    Und der screen für die Infobar ,sowie für weitere screens stehen in der skin.xml des default skins
    /usr/share/enigma2/skin_default.xml


    <screen id="3" name="InfoBarSummary" position="0,0" size="400,240">

  • So alle meine SummaryScreens geskinnt.


    Eine Frage hätte ich aber noch
    Wie bekomme ich wieder meine Uhr bei Aufnahmen zum blinken, denn aktuell blinkt der LED-Power-Button (Plugin LED-Manager konfiguriert)
    geht um

    Code
    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text=" " position="0,48" size="50,16" font="Regular;16" halign="center" valign="top">
    <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>


    Danke nochmals für die id-Info, das wars wie dann doch bemerkt

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Natürlich nicht. Geht, man und man. Danke

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • ist es möglich mit GP4 diesen Skin Sensorfelder anzeigen lassen ?
    Mit GP3 geht es ohne probleme aber gestern habe ich auf GP4 neu geflasht finde aber Sensorfelder nicht.

  • wo ist das Geminiwidgets genau ?
    danke im vorraus

  • MooonShine
    Nutzt du diesen Skin hier auch wirklich ? weil es gibt vom Holo mehrere ,das hier ist der neue Holo und dieser ist in der Default Ansicht ein ganz normaler Skin und hat keine GP Infobar aktiv.
    Du brauchst zum ersten das Plugin Styles um dir eine der möglichen GP Infobars zu zuschalten und dann natürlich auch das GP4 Plugin Gemini Widgets um dir dann die Sensorfelder einzustellen .
    GP4 ist anderst als die GP Versionen davor ,hast du dich da auch mal ein wenig eingelesen im WIKI und unserem GP4 Bereich?

  • Hallo Zombi ich hatte bei meinem DM920 GP3 mit diesem Skin also HoloFD Dark benutzt mit Sensorfelder war sehr zufrieden.
    Nach umstieg auf GP4 fehlen mir die Sensorfelder, würde gerne wie beim GP3 benutzen. Ja ich habe gelesen GP4 ist ziemlich anders :)
    Aber ich finde es grossartig das die Programmierer sich viel Mühe geben.
    Bin dabei wo ich das Gemini Widgets finde danach werde ich mal ausprobieren um den Skin nach meinen bedürfnissen anzupassen.

  • Dachte ich mir schon ,dieser skin hier vereint alle 6 holos und ist nicht der dark den du benutzt hast.
    Es gibt vom holo unter oe2.2 einmal die 3 normalen und die 3 extra fürs gp3 gemachten und unter dreamos vereint dieser skin alle 6 .
    Im default zustand ist er ohne GP 4 Extras damit kann man diesen skin in jedem aktuellen image nutzen auch wenn man nix vom GP installiert hat.
    Möchte man wie du aber die Vorteile der GP Extras nutzen dann musst dir das Plugin styles installieren ,in diesem Plugin findest dann zB die Möglichkeit wenn du GPWidgets installiert hast die GP 4 infobars zu schalten und dann somit dir auch sensorfelder in dieser infobar einzustellen
    Auch die Farben wie ,black ,light,dark usw kann man mit dem styles Plugin einschalten um so sich den skin and erst zu gestalten.

  • Der einzige Sache die man in der Sensor nicht mehr einsetzen kann ist Fan Control, leider...

    Cahors BigBisat Multifeed -10 LNB- 28.2°East ~ 15.0°West
    Dreambox 7080HD - OE2.5 Unstable - Gemini 4 - HOLO-FHD Skin

  • Habe nun ales wie oben gemacht funzt sehr gut.


    Danke Zombi !!

  • Mir ist gerade beim Timer-Programmieren was aufgefallen: In der Detailansicht eines EPG-Eintrags wird die Uhrzeit nicht mehr richtig angezeigt.


    Wenn die Minuten der Startzeit zwischen 00 und 09 liegen wird nur die hintere Stelle angezeigt. Siehe im Anhang oben links (eigentlich müsste da 3:00 stehen).


    Ich weiß nicht, ob das ein Problem vom Skin oder was anderem ist. Installiert ist bei mir das originale DMM-Image mit allen Updates sowie GP4. Aufgefallen ist es mir jetzt nach den letzten Updates, kann aber natürlich auch sein, dass ich es vorher nie bemerkt habe.

  • OK, das wusste ich nicht. Ich dachte, es wäre vielleicht ein Bug im Skin, der die Uhrzeit falsch formatiert. Es ist mir wie gesagt auch jetzt erst aufgefallen, ob das schon länger auftritt weiß ich nicht. Nur wollte ich es zumindest mal angesprochen haben. ;)

  • Hi ,
    kann mir einer sagen, wie ich die FontSize noch etwas kleiner bekomme.
    Hatte früher immer 22 bzw. 24 ...leider lässt sich das nicht mehr einstellen.
    Kann ich das irgendwie bearbeiten?