[19.11.2019] holo-FHD Skin (mit GP4)

  • Hallo,


    Zombi war so freundlich und hat sich der holo-Skins angenommen. Zukünftig wird es nur ein Paket dazu geben. Die Farbumschaltung, sowie weitere Spielereien sind mittels styles-Plugin schaltbar. Dieser Skin beinhaltet ebenfalls GP4-Screens, weswegen wir ihn hier erwähnen wollen.
    Da der Skin aber im DreamOS-GIT die 3 bisherigen Skins ersetzen wird, wird er nicht als GP4-Skin benannt. Er ist auch ohne GP4 auf allen aktuellen unstable-Images lauffähig.
    Nach dem GP4-Release wird der Skin dann eingecheckt und ist verfügbar.


    Die Farben können mit dem Styles Plugin gewechselt werden.


    THX zombi


    Im "Auslieferungszustand" des Skins sind keinerlei GP4-Erweiterungen aktiviert.
    Um GP4 zu aktivieren bitte mit dem aktuellen Styles Plugin die entsprechenden Ansichten einschalten.


    LG
    LN

  • Sieht gut aus. Saubere Arbeit.
    Das verführt mich Merlin + GP4 zu nutzen :D

    Edited 2 times, last by r80 ().

  • thanks, can you please adjust the skin for VideoDB plugin screens?

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.1
    Skin: materials.GP4

  • Nein hatte ich nicht vor ,Dr. Best wollte mal eine neue VideoDB Version veröffentlichen und daher warten wir mal ab was da kommt .
    Videodb hat 40 screens und da hatte ich mir die arbeit jetzt nicht machen wollen wenn e mal eine neue Version kommen soll wo die screens dann anderst sind und schon in FHD.


    PS. wenn aber jemand Lust hat da was zu erstellen kann dies gerne machen und den Usern in einer styles_user.xml anbieten .

  • thanks and so wait and see what is coming :einschenken:

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.1
    Skin: materials.GP4

  • you'll find it under Engima2 Skins ;)

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.1
    Skin: materials.GP4

  • Wenn man im AutoTimer die Preview Funktionalität aufruft crasht es


    Code
    <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="AutoTimerPreview" position="0,0" size="800,1080" title=" ">
    <layout name="small_Title" />
    ...
    <widget font="Regular;26" foregroundColor="2ndFG" halign="center" position="20,960" render="Label" size="760,35" source="introduction" />......
    </screen>


    Es wirft den Fehler aufgrund des source introduction


    Kommentiert man diese aus, dann läd es die Preview/AutoTimer EInträge aber nicht

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Edited once, last by muelleimer321 ().

  • Habe heute Mittag auch mal das neue GP4 installiert und bin natürlich froh, dass mein Lieblings-Skin auch direkt verfügbar ist. :)


    Zwei kleine Wünsche hätte ich noch: Irgendwie sieht die Schrift in der Infobar am Rand gequetschter aus als vorher, könnte man da evtl. ein paar mehr Pixel "Luft" lassen, bzw. die Infobar insgesamt etwas höher machen?
    Und zum anderen vermisse ich die drei Sensorfelder an der Seite. Der Platz wird jetzt für einen längeren Sendungstitel und die restliche Laufzeit genutzt. Könnte man die z.B. als Style-Alternative auch wieder mit aufnehmen?

  • Was mir im aktuellen Skin noch auffiel.


    Wenn ich einem Film/Serie schaue und Pause/Play/Spule dann überlagert es die Anzeige der Infobar.
    Kann mir jemand nennen wie die Play/Pause/Seek-Taste im Skin bzw. screen heißt?



    Desweiteren wird bei installiertem Sherlock Plugin und Betätigung der Help Taste zwar Sherlock geladen, aber das Bild ist gefühlt 1/4 von der Anzeige links oben im Eck.
    Kann man das auch irgendwie aufzoomen?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Wie überlagert? das soll doch in der moviebar angezeigt werden.
    Und Sherlock ist garnicht geskinnt also seht ihr da die original Sachen des Plugins ,ist das nicht in fhd default geskinnt dann ist das halt so und ihr könnt gern bei den pluginersteller nachfragen ob er das Plugin auch default in fhd anbietet.
    Ich nutze es nicht und hatte auch nicht vor es in diesem skin einzuskinnen da dieser skin ein git skin ist bzw. wird und nicht alles und jenes drin haben soll was der skin erstellter garnicht nutzt und somit nicht weiß was da immer gerade aktuell ist.
    Der holo fhd bietet euch styles unterstützung und somit auch die Möglichkeit einer styles user wo ihr als user auch selbst Sachen skinnen könnt/dürft und diese dann untereinander anbieten als Erweiterung.
    Nicht alles und jedes muss also der Skinner für euch machen.

  • Entschuldigung für die Frage. Letztendlich hast du den Skin nunmal für GP4 übernommen. Hätte ja sein können du kennst die Dinge. Erwartet ja auch keiner das du Pluginfremde Inhalte in Skin anpasst.
    Kannst du mir sagen wie ich den screen für Play/Pause/Seek-Taste ansprechen kann?
    Bei mir überlagert es den Balken

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hab da nix für gp4 übernommen ;) gp4 screens sind nur mit ein geskinnt da wir das ja auch nutzen.
    Bin erst heute abend wieder zu Hause da schau ich mir das mit dem pvrstate screen mal an normal soll das so sein das über dem progress dann die infos angezeigt werden in der moviebar,da sollte sich nix stören.
    Eventuell hab ich da aber ein Fehler drin muss ich mir anschauen.
    Wie gesagt der skin wird ins dream git kommen und somit direkt immer am dreamfeed gebaut und ladbar sein ,der skin soll somit nicht mit allem über laden werden da man sonst ständig hinterher sein muss wenn sich bei den eingeskinnten was ändert und wir haben unsere Augen nicht überall und können dann sofort das am dream git fixen bzw. dream wird das nicht immer dann gleich neubauen.


    Daher auch die Möglichkeit mit einer styles user ,da könnt ihr euch austoben wenn ihr möchtet. ;)