[Update 12.07.2020] materials.GP4

  • Zitat

    Original von Thorsten1982
    Hallo ich nutze das Plugin Serienrecorder doch leider wird dies mit dem Skin nicht richtig angezeigt. Wenn ich die Einstellungen öffne zeigt er nichts an, mit dem Default Skin funktioniert es aber. Woran kann das liegen ?


    Kann mir hier keiner helfen ? Der Fehler sieht wie im angefügten Screenshot aus. Es fehlen in der Mitte die ganzen Einstellungen. Die Erklärungen rechts zu den einzelnen Einstellungen sind zu sehen.

  • Hi LukaNoah,


    Can you please adjust the skin in future updates to accommodate tmdb info. plugin? the window is small for FHD screen and font is too small for an old-age man like myself :face_with_rolling_eyes:


    thanks in advance for your usual cooperation and support :)

  • thanks for the quick update!


    one screen that still require tweaking. When searching epg info gives multiple entries, the screen still shows too small font....please see below screen :)

  • Danke fürs melden ,ja es lag am Skin, weil hier eine andere Schriftart genommen wird im Skin passte das nicht zu der default componente für die Trailerliste .
    Hab dann jetzt mal eine passende componente hier in den materials Skin mit eingebaut und wenn Luka das nächste Skinupdate veröffentlicht ist das dann gefixt. :winking_face:

  • hello LukaNoah,


    would you please adjust the buttons for the movie search screen in GP4 Video Browser media-info search.....the button don't conform with the skin standard :)


    This is for the future updates if possible....

  • Guten Abend!


    Ich habe das tolle Skin und auch Styles zum Anpassen installiert - ich habe bei "ChannelSelection" auf "smaller list with PIG" umgestellt, aber leider ändert sich nichts...
    Weiß jemand warum das so ist? Ich dachte, diese Erweiterung ist prinzipiell zum Anpassen des Skins geeignet...


    Weiters hätte ich gerne die Schrift etwas größer, aber man kann nur auf max. 32 einstellen.
    Ich habe leider nur einen 37" Fernseher und da tue ich mir teilweise beim Lesen der Schrift schwer... Hat vielleicht hier jemand einen Tipp für mich, wie ich die Lesbarkeit optimieren kann?


    Danke!


    Lg,


    Chrisi

  • Update demnächst per BP


    cH_rI_sI
    Das mit styles sollte aber funktionieren. Alles entsprechend einstellen und anschließend übernehmen. Dann sollte eine Aufforderung zum E2-Neustart kommen. Nach diesem sind die aktivierten Skinoptionen aktiv.


    Größere Schrift ist problematisch. Welche Größeneinstellung mit "32" meinst Du? Die Kanalliste?

  • thanks LukaNoah for the update.


    1) There is crash with Input devices screen...the file crash file is below.
    2) The gmoviesearch screen is missing the guide for red/green/yellow/blue bottons (what is each button function does).


    Cheers,

  • Luka bei dir knallt es nicht weil du das SystemPlugin Inputdevicemanager installiert hast. :winking_face:


    ahd299
    Dream hat beim letzten update das ganze eingeführt und hat aber einen Bug eingebaut der halt seit dem drin ist.
    Man muss zwingend das Zusatz SystemPlugin Inputdevicemanager installieren wenn ein Skin die gelbe Taste bei Eingabegeräte geskinnt hat sonst wird es immer knallen (sogar mit den Systemdefault skins knallt es da ohne das Plugin)
    Dream hat das dort unschön gelöst weil ein Plugin sich in ein anderes schreibt und skinnt man da was nicht haben die User keine Button info ,skinnt man es und hat das zusatzplugin nicht installiert knallt es bei den Usern.
    Sowas ist nicht schön und da aber Dream bis jetzt kein weiteres Update geliefert hat wo das ganze gefixt ist MUSS man halt manuell das SystemPlugin Inputdevicemanager nachladen damit es nicht grünt.

  • thanks LukaNoah and zombi.


    I have installed systemplugin-inputdevicemanager and all is good and no more GS.


    Cheers,

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4

  • Hi,


    ich nutze dein Style schon sehr lange und finde das du eine super Arbeit machst.
    Danke !


    Ich habe heute GP4 installiert und dein Style. Wenn ich jetzt auf Videotext gehe, ist das Bild zu klein und oben links versetzt. Kann ich es irgendwo selbst anpassen?


    Vielen Dank!

  • Hallo


    in deiner Style ist valve zwei mal mit 32 drin. Ist das richtig?


    <style name="ChannelSelection Font Size" value="32">
    <attributes>
    <set name="serviceItemHeight" value="60" expect="45"/>
    <set name="serviceNameFont" value="Regular;32" expect="Regular;28"/>
    <set name="serviceNumberFont" value="Regular;32" expect="Regular;28"/>
    <set name="serviceInfoFont" value="Regular;32" expect="Regular;28"/>
    <set name="additionalInfoFont" value="Regular;32" expect="Regular;28"/>
    </attributes>
    </style>
    <style name="ChannelSelection Font Size" value="32"> 34?
    <attributes>
    <set name="serviceItemHeight" value="75" expect="45"/>
    <set name="serviceNameFont" value="Regular;34" expect="Regular;28"/>
    <set name="serviceNumberFont" value="Regular;34" expect="Regular;28"/>
    <set name="serviceInfoFont" value="Regular;34" expect="Regular;28"/>
    <set name="additionalInfoFont" value="Regular;34" expect="Regular;28"/>
    </attributes>
    </style>