[Update 12.07.2020] materials.GP4

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Entweder die secondinfobar neu skinnen in der user ,oder die Farben bei abändern
    <color name="2ndBG" value="#20000000" />
    <color name="cardshadow" value="#ffffffff" />


    Das bewirkt aber das die meisten Kästchen dann black transparent sind und genau dann wie der Hintergrund und dann nicht sichtbar.
    Man muss schon sehen wie da was in den screens geskinnt ist ,gerade wenn viel übe rdie Farben geregelt wird und man eine ändert kann das in vielen screens dann Auswirkungen haben ,ein Skin wird vom Ersteller halt auf die Sachen die er mag abgestimmt ,jeder der da was eigenes möchte muss dann schauen ob er es mit dem vorhandenen so bekommt wie er möchte oder muss den screen umgestalten in der user.

  • Hi,


    die farben abandern ist wie du schreibst nicht so gut.
    Die infobar wirt dann fast complet schwarz.
    Ich mochtte nur noch die secondinfobar schwarz transparant haben.
    Ich gehe noch mal spielen mit die user_xml.

  • LukaNoah:
    kannst du ungefähr sagen, wann das nächste Update für den Skin kommt?
    Ich würde auch gerne wie mutxamel das Sensorfeld unter dem Picon in der HD_Tech Infoleiste nutzen.
    Danke schon mal für die tolle Arbeit!


    Gruß,
    karli913

  • Kann es sein das Blue - non transparent / darkstyle die falsche Farbe wählt ?
    Bei mir wird hier der Hintergrund der Infobar weiß.

  • Hallo ich nutze das Plugin Serienrecorder doch leider wird dies mit dem Skin nicht richtig angezeigt. Wenn ich die Einstellungen öffne zeigt er nichts an, mit dem Default Skin funktioniert es aber. Woran kann das liegen ?

  • Über BP kam gerade ein Update des materials Skin und seitdem geht gar nichts mehr, wenn ich die PVR Taste drücke (AMS ist installiert)...
    Die AMS startet erst gar nicht und die Box nimmt keine FB Befehle mehr entgegen.

  • Hier alles oke nach dem update.
    Nutze aber keine AMS.
    Danke fur die aktivierung der beiden bisher fehlende sendorfelden im HDtech infobalken.

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Noch eine kleine Anmerkung - soll kein Gemeckere sein, ist nur konstruktiv gemeint:
    Ich fand die Anzeige des Videocodec in der HD_Tech Infobar immer sehr informativ, aber muss das jetzt wirklich so "ausführlich" sein (z.B. H.265/HEVC)? Dadurch wurde die Schriftgröße leider auch kleiner gemacht. Würde es nicht genügen, jeweils (wie vorher) die "kurze" Variante (HEVC, AVC, MPEG2) zu nehmen?


    Ansonsten Danke und gute Arbeit!

  • fschiefer
    Doch das kann man auch machen (also die kurze Variante)
    Ich hatte nur erstmal alles umgestellt auf den neuen Converter von dhwz weil wir den alten da nicht mehr verwenden (der war einfach nicht das ware) .
    Es ist und bleibt aber Luka sein Skin und HD_Tech seine Bars da wollte ich mich jetzt nicht weiter dran vergreifen ,daher man kann kurze ,lange und beide getrennt angeben jenachdem wie man es möchte .
    HD_Tech und Luka können sich da ja nochmal kurz schließen was wie in die bar soll.
    Wie gesagt mir ging es erstmal nur drum das der alte converter da raus ist damit ihr keine grünen bekommt nach dem Skinup.


    PS. hatte da jetzt gerade nicht richtig geschaut ,in der kurzen Variante ist dann nur der codec ohne Klammeraber dennoch die volle Codec info :grinning_squinting_face: daher nein das geht dann nur so in der kurzen und ist so gewollt in dem Converter,da dies die echte Ausgabe von e2 ist.

  • zombi:


    Danke, ich hab mir gerade mal den Converter angesehen.
    Man müsste folgende Zeile


    Code
    codec = codec.replace('H.264 (MPEG4 AVC)', 'H.264/AVC').replace('H.265 (HEVC)', 'H.265/HEVC')


    ändern in


    Code
    codec = codec.replace('H.264 (MPEG4 AVC)', 'AVC').replace('H.265 (HEVC)', 'HEVC')


    dann müsste es eigentlich wieder so "kurz" sein wie vorher, oder?

  • Nein das wird nicht gemacht wenn dann kann man den Platz im skin dafür größer machen oder was auch immer.
    dhwz gibt da die richtigen Werte aus so wie es e2 angibt und das nur zu ändern weil du das nicht so möchtest ist falsch.
    Du kannst gern dhwz drauf ansprechen ob er da was dran ändern möchte ,ich finde aber genau das richtig wie er es gemacht hat ,nämlcih die richtige Anzeige so wie es das System ausgibt.
    Es gibt nämlich 264 und 265 als codec und der soll mit angegeben werden ,weil das gehört dazu :winking_face:

  • So ich hab es mal im Skin ein wenig besser gemacht ,jetzt sind die beiden Video Infos getrennt ,größer (Fontgröße ist hier dann jetzt 30) und alles passt dennoch :winking_face:


    Hab das so jetzt mal bei uns ins SVN gemacht und Luka bzw. HDTech können ja entscheiden ob es so bleiben kann.