ORF CI+ Modul und DM920UHD

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?
    Nachdem ich meine ORF-Karte in meiner neuen dm920 im Kartenschacht leider nicht zum Laufen brachte, hab ich mir jetzt ein offizielles Modul besorgt. Soweit- so gut...läuft auch schön, nur beim Umschalten auf gewisse Sender (?) beim Durchzappen kommt eine lästige Meldung.
    Wie krieg ich das weg, hab nirgendswo einen Punkt in irgend einem Menü gefunden, um dieses dauerhaft abzuschalten.

  • Hi,
    Ist natürlich sehr sinnig hier die kartennummer seiner karte zu veröffentlichen !
    Nur mal so angemerkt. Ich hätte sie erstmal geschwärzt, bevor ich die meldung angehangen hätte.
    Cu. Tom.

  • Lieber späht als nie, hab das Bild Anhang entfernt.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Quote

    Original von Chiefobi
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?
    Nachdem ich meine ORF-Karte in meiner neuen dm920 im Kartenschacht leider nicht zum Laufen brachte, hab ich mir jetzt ein offizielles Modul besorgt. Soweit- so gut...läuft auch schön, nur beim Umschalten auf gewisse Sender (?) beim Durchzappen kommt eine lästige Meldung.
    Wie krieg ich das weg, hab nirgendswo einen Punkt in irgend einem Menü gefunden, um dieses dauerhaft abzuschalten.


    Hallo, versuche einmal BP>Geräte Manager>in Speichergeräte Menue Taste>Einstellungen>letzte Zeile auf "aus" stellen

  • Lieber chiefobi!


    Bitte verrate mir, wo Du das offizielle Modul für die ORF-Smartcard her hast. Ich würde dieses Modul auch gerne erwerben. Die immer wiederkehrenden Abbrüche beim ORF-Empfang nerven erheblich. Ich verstehe nicht warum Dream keine Hinweise für ein derartiges offizielles Modul gibt. Als überzeugter Dreamboxbenutzer, der ORF empfangen will, könnte diese Information doch gegeben werden. Ich verstehe schon, dass Dreamboxbenutzer, die nicht ORF empfangen wollen, nicht dafür Lizenzkosten tragen wollen, aber ich wäre gerne bereit diese Mehrausgaben zu tätigen. Vielleicht einige andere auch.
    Herzlichen Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Mike8

  • Ci+ wird in der dream nicht offiziell unterstützt ... Das hat nichts mit ORF zu tun.
    Sky oder HD+ wird ja ebenso nicht supported. Das heißt ja nicht das es nicht geht.


    Wenn du ein bisschen googelst, wirst du sehen das du für ORF kein Modul benötigst .


    Und was meinst du mit immer wiederkehrenden Empfangs Abbrüche ?
    Antenne? Oder das was ich vermute?

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    Edited once, last by FoLeY ().