Willkommen in diesem neuen Bereich!

  • Ja ,die Meldungen sind ja auch nix schlimmes ,es wird halt etwas vom kernel gemeldet und dann vom Gerätemanager ausgewertet und angezeigt.
    So ähnlich wie wenn ihr den Geräte manager von dream aktiviert habt und dann ständig die Meldung bekommt das keine Daten auf eurem USB stick zum ansehen da sind wenn einer angesteckt ist.
    Die Meldung kommt ebend beim GP Geräte manager nicht. :D

  • Ein Bug hab ich noch


    Wenn man per Dateibrowser eine Datei kopieren will
    Kann man nirgends einfügen wählen
    Es kommt immer - neuen Ordner anlegen-

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS220+

  • Ich probiere es hier auch mal...


    Seit dem heutigen Update bekomme ich mit IMDb und TMDb sofort einen GreenScreen.
    Ich frage mich ob ich ein Backup restoren soll oder gibt es da eine andere Lösung?

  • @fixnix, funzy1


    funktioniert bei mir einwandfrei.


    IMDb wird bei Suche nur den englischen Text angezeigt, eingestellt Deutsch
    TMDb liegt nicht auf den feed, ich benutzte es von AMS


    PS: gerade gelesen, liegt am update unstable/experimental OE2.5 Original Dream OS Image

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

    Edited 2 times, last by JörgH61 ().

  • So. Ich habe das Backup zurück gespielt und alles ok. Neuerlich testweise update gemacht und wieder GreenScreens. Auch beim betätigen der Info Taste!


    Böses Update!


    Nochmals einen Crashlog

  • @fixnix


    lies mich

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

    Edited once, last by JörgH61 ().

  • Ok, alles klar! Hoffentlich erfahre ich wann das gefixt ist und ich das Update machen kann.




    Update wurde offenbar gefixt und alles funktioniert wieder.

    Edited once, last by fixnix ().

  • Quote

    Original von zombi
    Das sind Meldungen vom kernel die der GP Geräte manager auswertet und anzeigt,das kann man bald auch aus stellen.


    Hallo, gab es bezüglich der Meldung "Änderung bei Speichergerät" schon etwas um diese Meldung (zählt von 9 runter auf 0) ab zustellen, Meldung kommt auch sporadisch immer mal wieder, nicht nur bei Neustart. Für mich ist dies nervig.

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort, aber leider kann ich das bei mir nicht einstellen. Bei mir Einstellung v0.7-r2. Habe auch schon ein Screenshot erstellt, bekomme diesen aber nicht zur anzeige ins Forum, leider. Muß mich erst noch mal schlau machen und noch einmal versuchen.


    Danke, hat sich erledigt. Hatte die falsche Einstellung aufgerufen, war die Einstelllung vom BP und nicht die vom Gerätemanager. Nochmals Entschuldigung für meine Dumm...

  • Hallo
    Kann mir jemand sagen welches Plugin ich für den Speichergeräte Manager installieren muss.
    bei der DM900 ist es vorhanden bei der Dream One UHD leider nicht.
    GP4

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

    Edited once, last by Dj_john_drake ().

  • Quote

    Original von scatchy
    muss der was besonderes können bzw. tut's nicht auch der unter Hauptmenü -> Einstellungen -> Geräte -> Speichergeräte?


    Für die SD und Android Pie im Hauptmenu Geräte Manager wird diese nicht angezeigt.
    Betrifft Dream One

    Files

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

    Edited once, last by Dj_john_drake ().

  • Quote

    Original von lost.boy
    Siehste Zombi...und ich hab Urlaub :hurra:


    Mach Dich erstmal nicht verrückt. Ich probiere noch ein bißchen rum...hab ja Zeit ;)


    Edit:
    Habe mir grad das Dreamboxupdate unstable Image inkl. GP4 (das vorgefertigte für Faule) installiert. Gleiche Prozedur mit Samba. Habe über das BluePanel das Plugin geminiserver installiert und unter den Samba Einstellungen meine Festplatte freigegeben. Samba-Server wird zwar als "läuft" angezeigt, aber es werden die eingegebenen Daten (die Festplatte) nicht übernommen. Einzig angezeigte Freigabe ist nach wie vor immer wieder nur "The Harddisk".


    Hallo lost boy


    Ich vergebe meine Samba Freigaben prinzipiell nur unter Win 10
    Unter Dream OS rühre ich Samba gar nicht an


    Probiers mal mit "install samba-base" per telnet.
    Ich hab kein Problem von Win10 auf die hdd per 900er zuzugreifen.
    zusätzlich per telnet testen.
    opkg update
    opkg install smbclient

    Files

    • deskop.png

      (69.17 kB, downloaded 274 times, last: )
    • samba.png

      (51.45 kB, downloaded 260 times, last: )

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

    Edited 5 times, last by Dj_john_drake ().

  • Ich betreibe eine ICY BOX mit 2 HDD per USB 3 Anschluß an der DM900


    Für die zusätzliche USB Einbindung habe ich unter "etc>samba> smb.conf


    folgende Argumende eingefügt " grün"



    [global]
    workgroup = DREAMBOX
    server string = dreambox %h
    security = user
    map to guest = Bad User
    load printers = no
    max log size = 50
    dns proxy = no
    guest account = root


    [Harddisk]
    comment = The hard disk drive
    path = /media/hdd
    read only = no
    guest ok = yes
    [USB]
    comment = USB
    path = /media/"Mountname"
    read only = no
    guest ok = yes
    [USB2]
    comment = USB
    path = /media/"Mountname"
    read only = no
    guest ok = yes

    Files

    • geräte 2.png

      (60.69 kB, downloaded 245 times, last: )

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

    Edited 4 times, last by Dj_john_drake ().