Ja ,die Meldungen sind ja auch nix schlimmes ,es wird halt etwas vom kernel gemeldet und dann vom Gerätemanager ausgewertet und angezeigt.
So ähnlich wie wenn ihr den Geräte manager von dream aktiviert habt und dann ständig die Meldung bekommt das keine Daten auf eurem USB stick zum ansehen da sind wenn einer angesteckt ist.
Die Meldung kommt ebend beim GP Geräte manager nicht.

Willkommen in diesem neuen Bereich!
-
-
Ein Bug hab ich noch
Wenn man per Dateibrowser eine Datei kopieren will
Kann man nirgends einfügen wählen
Es kommt immer - neuen Ordner anlegen- -
Ich probiere es hier auch mal...
Seit dem heutigen Update bekomme ich mit IMDb und TMDb sofort einen GreenScreen.
Ich frage mich ob ich ein Backup restoren soll oder gibt es da eine andere Lösung? -
Bei mir hab ich greenScreen beim betätigen der info Taste sowie bei VideoDB seit dem heutigen update.
-
-
So. Ich habe das Backup zurück gespielt und alles ok. Neuerlich testweise update gemacht und wieder GreenScreens. Auch beim betätigen der Info Taste!
Böses Update!
Nochmals einen Crashlog
-
-
Ok, alles klar! Hoffentlich erfahre ich wann das gefixt ist und ich das Update machen kann.
Update wurde offenbar gefixt und alles funktioniert wieder.
-
Quote
Original von zombi
Das sind Meldungen vom kernel die der GP Geräte manager auswertet und anzeigt,das kann man bald auch aus stellen.Hallo, gab es bezüglich der Meldung "Änderung bei Speichergerät" schon etwas um diese Meldung (zählt von 9 runter auf 0) ab zustellen, Meldung kommt auch sporadisch immer mal wieder, nicht nur bei Neustart. Für mich ist dies nervig.
-
Ja seit dem 4.10 könnt ihr das auch im GP Gerätemanager ausschalten ,stand auch in der update Info
-
Hallo, danke für die schnelle Antwort, aber leider kann ich das bei mir nicht einstellen. Bei mir Einstellung v0.7-r2. Habe auch schon ein Screenshot erstellt, bekomme diesen aber nicht zur anzeige ins Forum, leider. Muß mich erst noch mal schlau machen und noch einmal versuchen.
Danke, hat sich erledigt. Hatte die falsche Einstellung aufgerufen, war die Einstelllung vom BP und nicht die vom Gerätemanager. Nochmals Entschuldigung für meine Dumm...
-
Hallo
Kann mir jemand sagen welches Plugin ich für den Speichergeräte Manager installieren muss.
bei der DM900 ist es vorhanden bei der Dream One UHD leider nicht.
GP4 -
muss der was besonderes können bzw. tut's nicht auch der unter Hauptmenü -> Einstellungen -> Geräte -> Speichergeräte?
-
das ist der geminihwmanager
-
@Jogi29
QuoteOriginal von Jogi29
das ist der geminihwmanagerTHX funktioniert
-
Quote
Original von scatchy
muss der was besonderes können bzw. tut's nicht auch der unter Hauptmenü -> Einstellungen -> Geräte -> Speichergeräte?Für die SD und Android Pie im Hauptmenu Geräte Manager wird diese nicht angezeigt.
Betrifft Dream One -
Quote
Original von lost.boy
Siehste Zombi...und ich hab UrlaubMach Dich erstmal nicht verrückt. Ich probiere noch ein bißchen rum...hab ja Zeit
Edit:
Habe mir grad das Dreamboxupdate unstable Image inkl. GP4 (das vorgefertigte für Faule) installiert. Gleiche Prozedur mit Samba. Habe über das BluePanel das Plugin geminiserver installiert und unter den Samba Einstellungen meine Festplatte freigegeben. Samba-Server wird zwar als "läuft" angezeigt, aber es werden die eingegebenen Daten (die Festplatte) nicht übernommen. Einzig angezeigte Freigabe ist nach wie vor immer wieder nur "The Harddisk".Hallo lost boy
Ich vergebe meine Samba Freigaben prinzipiell nur unter Win 10
Unter Dream OS rühre ich Samba gar nicht anProbiers mal mit "install samba-base" per telnet.
Ich hab kein Problem von Win10 auf die hdd per 900er zuzugreifen.
zusätzlich per telnet testen.
opkg update
opkg install smbclient -
Ich betreibe eine ICY BOX mit 2 HDD per USB 3 Anschluß an der DM900
Für die zusätzliche USB Einbindung habe ich unter "etc>samba> smb.conf
folgende Argumende eingefügt " grün"
[global]
workgroup = DREAMBOX
server string = dreambox %h
security = user
map to guest = Bad User
load printers = no
max log size = 50
dns proxy = no
guest account = root[Harddisk]
comment = The hard disk drive
path = /media/hdd
read only = no
guest ok = yes
[USB]
comment = USB
path = /media/"Mountname"
read only = no
guest ok = yes
[USB2]
comment = USB
path = /media/"Mountname"
read only = no
guest ok = yes