Willkommen in diesem neuen Bereich!

  • also mit den picons habe ich auch probleme, habe keine pfade verstellt oder so


    habe picons geladen vom Blue Pannel aber es werden keine angezeigt :(


    keine oled picons, keine infobar picons nix

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Wenn du keine Pfade eingestellt hast dann ist das doch klar ,du musst doch erst Pfade einstellen wo die picons sind die du geladen hast.
    Im Vorfeld wissen wir doch nicht welche ihr laded daher wie soll dann aus heiterem Himmel das dann automatisch gehen?
    Noch einfach wie ich es geschrieben habe kann man es euch doch schon gar nicht aufzeigen.
    Nochmal


    Picon laden
    Piconpfad danach einstellen
    und fertig.

  • aller klar danke, habs jetzt :)

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Quote

    Original von zombi
    Wegen "gp4share" das kam halt so durch den Neubau und es mag für den einen oder anderen nicht nachvollziehbar sein aber wenn der Dev das so möchte sollten wir ihm da denke vertrauen was er wie macht oder .


    Jetzt muss ich doch (einmal!) richtig meckern: diese Pfadänderung nervt total! Ich habe jetzt nach einem Neuscan alles doppelt in der VideoDB durch den Symlink (von gp4share auf network) weil natürlich das "echte" Verzeichnis gesannt wird . Ich habe noch eine DM520 ohne GP4, welche ich (vorerst) noch nicht mit GP4 beglücken wollte und die kennt "/media/gp4share" natürlich nicht (VideoDB via smb über /data freigegeben). Wenn ihr möglichst wenig Abhängigkeiten zu DreamOS/GP4 haben wolltet, dann ist das hier ziemlich schief gegangen.
    Entschuldigung: Aus meiner Sicht gab es keinen(!) Grund diesen Pfad geändert zu haben. Das hat mit Vertrauen in den Dev nix zu tun. Wenn ihr möglichst wenig unabhängig bleiben wolltet: Warum dann das?


    Wenn ich jetzt dem Entwickler auf die Füsse getreten habe, dann tut es mir leid - ich respektiere vollends die Arbeit! Aber dies ist/war komplett überflüssig.


    Mea culpa und Grüße

  • mal ne andere frage noch, wie kann ich meine eigenen scripta im Quickbutton einfügen ??


    war ja vorher


    /etc/enigma2/multiquickbutton


    jetzt wo kann ich ein eigenes script bei z.b. Grün lang eintragen ?



    den resst habe ich mittlerweile so wie vorher, (fast, aber da gewöhne ich mich noch dran)



    was mir nur fehlt ist das ECM Info Fenster beim umschallten, aber das habe ich wohl gelesen das es dies nicht mehr gibt :D


    aber schön das sich was getan hat :D

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Edited once, last by Micha_123 ().

  • Picons gehen soweit in der Infobar, Channellist und AMS, nur im CoolTV sehe ich keine Picons. Pfade sind unter Gemini-Widgets eingestellt (wurden unter /data/pcionpool/ installiert).


    Braucht die CoolTV etwa einen Symlink?

    DM900 mit Merlin 4 (OE 2.5)

  • Hi,


    bin neu hier und hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem...


    Habe auf meiner DM900 das GP4 mit MetrixStyle am laufen, Stil Kanalliste auf 15 Zeilen gestellt aber sobald Picons 50x30 dazukommen sind es nur noch 8 Zeilen sehr vergrößert.


    Bin schon alle Einstellungen durch, jemand einen Tip für mich wie ich das ganze mit Picons und 15 Zeilen wieder hinbekomme?


    Grüße

  • MikeTheDon
    Ja für Cool braucht es einen Symlink wie auch schon immer wenn man die Picons nicht dort ablegt wo cool es sucht ,da hat sich 0 dran geändert nur das GP euch jetzt die links nicht mehr automatisch setzt.
    Cool hat halt nie weiter gemacht am cool und für Dreamos schon garnicht,man kann das auch ohne Symlink lösen ,dazu muss aber das Plugin angepasst werden und das ist mit der Version die ihr da habt halt nicht passiert.


    lahura
    bitte lesen was man hier euch schreibt ,wenn du kleine Zeilenhöhe in der Kanalliste möchtest dann stell das doch einfach ein ,das ist schon Jahre so und da macht ja GP nix dran.


    In den kanallisten Einstellungen gibt es 2 Einstellungen ,einmal die



    picon = das ist die einstellung für große Picons und große Zeilenhöhe
    picon_50x30 = das ist die Einstellung für die kleine Zeilenhöhe


    also stellt das dort richtig ein und die Picons werden genau auf die größe skaliert und auf die Zeilenhöhe gebracht die im Skin angegeben ist.
    Das hat nix mit GP zu tun das ist eine Image Funktion die schon Jahre so drin ist.


    GP übernimmt in dem Fall nur die Piconverwaltung, die picons die ihr im GP4 für die Kanalliste einstellt werden dann dort genommen und auf die dortige eingestellte option übergeben ,mehr macht da GP nicht.

  • Quote

    Original von Bundy00


    Jetzt muss ich doch (einmal!) richtig meckern: diese Pfadänderung nervt total! Ich habe jetzt nach einem Neuscan alles doppelt in der VideoDB durch den Symlink (von gp4share auf network) weil natürlich das "echte" Verzeichnis gesannt wird . Ich habe noch eine DM520 ohne GP4, welche ich (vorerst) noch nicht mit GP4 beglücken wollte und die kennt "/media/gp4share" natürlich nicht (VideoDB via smb über /data freigegeben).


    Mir gings ähnlich. Ich habe mein FilmArchiv auf der Qnap und dann in der Dreambox Bookmarks für AMS eingerichtet.
    Vorher hiessen die dann /media/network/Filme/.... und jeder wusste anhand dessen, dass die aufm Server im Netz liegen. Jetzt steht dort ein /media/gp4share/Filme was aber nicht so aussagekräftig ist.
    Ich benutze jetzt den Dream eigenen Mechanismus, der das über systemd Automount macht. Damit heisst es nun /media/QNAP/....
    Bundy00: Aber du kannst auch den Automounter so eingestellen, dass wieder der alte MountPoint benutzt wird. Erfordert halt etwas Console und vi.



    Ryker

  • Servus
    Euer Plugin geminicamswitch scheint noch nicht ganz rund zu laufen.
    Beim Kaltstart der Box muß man die Cam 1x beenden und dann starten.


    Außerdem ist mir aufgefallen, daß key red und green nur angezeigt wird, wenn eine Cam läuft.


    Natürlich weiß ich, daß es an den Regeln kratzt. Werde auch nichts näheres fragen.


    Liebe Grüße

  • was soll man jetzt dazu schreiben?
    Eine pauschale Aussage

    Code
    Beim Kaltstart der Box muß man die Cam 1x beenden und dann starten.


    die nicht stimmt und ich habe zig Varianten getestet.


    Zudem, wieso sollten rot und grün angezeigt werden, wenn eine Cam überhaupt nicht läuft? Das macht doch nur bei einer akltiven Cam Sinn.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"


  • Hatte ich gestern auch schon rausgefunden. Aber trotzdem Danke für den Hinweis. ;)


    Grüße

  • Moin zusammen,


    Hab grad auf der DM920 Merlin mit GP4 installiert.
    Läuft soweit gut, aber gint es das Multiqucikbutton Plugin nicht mehr?
    Ich finde es nicht?

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Klar steht auch im wiki was ihr alles an Plugins bekommt ,steht in der softverwaltung unter gp4 zum laden und wurde hier auch im Bereich schon besprochen.
    Bitte auch mal ein wenig lesen was ,wie ,wo und man findet vieles ohne zu fragen von selbst ;)

  • Zum suchbegriff multiquickbutton findet man im wiki genau das

    Files

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB