Neue Dreambox

  • Da ich ja meine geliebte DM7080 geschrottet habe muss was neues her.


    Ich liebäugle mit der DM900 oder doch die DM920.


    War eigentlich mit der DM7080 zufrieden.


    Lohnt sich der aufpreis.

  • Was erwartest du von der Box?
    Parallele Tunernutzung?
    Festplattengröße 2,5 oder 3,5'?
    4K/UHD oder nur Full HD?
    2 CI Smartcard Slots oder nur 1ner?


    Alle technische Funktionalität wirst du mit der aktuellen DM920HD nicht bekommen. Es gibt hier noch keinen wirklichen DM7080HD Nachfolger.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Quote

    Originally posted by komisch
    Woher sollen wir wissen ob es sich für dich lohnt :rolleyes:


    Sach ma is dir langweilig, oder was?
    Er fragt wohl nach Meinungen um auf deren Basis dann eine informierte Entscheidung treffen zu können.
    Du kannst ihn dabei unterstützen, du kannst, wenn du helfen willst, nach mehr Informationen fragen, oder...und jetzt kommts, du kannst dir das posten gleich sparen.
    Mein Gott...

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • naja kommt ja drauf an was er damit noch tun möchte. Wenn er nur was aufnehmen möchte müsste es die DM920 ja nicht sein, dann wäre auch ne DM900 eventuell schon ausreichend.
    Wenn das Geld egal ist, dann würde ich mir eine DM920 kaufen, weil ich einfach nen 4K TV jetzt habe und Sat/Kabel benötige.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • @ muelleimer321


    Die Hardware ist doch Identisch außer die HDD einbau höhe und die CI schächte oder...???


    Für die DM900 habe ich passende HDD´s und brauche nur einen CI schacht.

  • Quote

    Original von Gooby
    @ muelleimer321


    Die Hardware ist doch Identisch außer die HDD einbau höhe und die CI schächte oder...???


    Für die DM900 habe ich passende HDD´s und brauche nur einen CI schacht.


    Naja die DM920 UHD hat schon ein wenig mehr Flashspeicher ;-) und ein Tunersteckplatz mehr neben dem zusätzlichen CI Schacht
    https://www.dreambox-blog.com/…hiede-und-gemeinsamkeiten

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Edited once, last by muelleimer321 ().

  • Danke...dann habe ich jetzt was zu lesen....werde berichten welche ich am Montag gekauft habe.


    Brauch man den für die Zukunft 8GB Flash-Speicher.
    Ein Tuner-Steckplätze reicht mir und auch ein CI Schacht reicht.


    Ich denke es wird die DM900.


    Hoffendlich is bald Montag.

  • Ich sag mal so, mehr ist immer besser.
    Aber die Entscheidung ist wohl gefallen :rolleyes:

  • ich hätte auch eher die 920 gewählt.
    kommt aber auch drauf an, wieviel die "regierung" an etat zulässt, hehe.

  • Die 900UHD ist eine tolle Box zu einem sehr guten Preis die äußerst stabil läuft.
    Sehr empfehlenswert!
    Ich habe ja eine 7080HD mit 6TB HDD und mir würde der eine Tunerslot der 900 UHD und die niedrige Bauhöhe für die HDD nicht ins Konzept passen =)

  • Ja habe schon mal angefragt ob ich mein Taschengeld bis Weihnachten im voraus haben kann, dann kauf ich mir die DM920. :361:

  • gute entscheidung. :D


    komisch
    ich hab auch ne weile gezögert, eh ich mir die 920 gekauft habe.
    hauptgrund war auch, der eine kartenslot. jetzt hab ich nen smargo angehangen und alles ist chic, hehe.

  • Ja der gute CI-Slot der einfach mit einem zu wenig ist :D

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin