Live Stream auf IPad anschauen

  • Hallo,


    ich möchte auf meinem IPad ARD oder ZDF live anschauen können.


    Was für Plugin muss ich da auf der DM920Ultra installieren und was für eine App brauche ich da auf dem IPdad?


    Danke für Info.


    cu
    Karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4

  • Hallo,


    danke für die Info.


    Kann ich dann auch andere Sender auf dem IPad anschauen.
    AUf der Box läuft ARD - auf dem IPad möchte ich ZDF anschauen.
    Geht das?


    cu
    karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4

  • Ja, wenn mehr als ein Tuner in der Box zur Verfügung steht und der streamserver auf Datenquelle TV-Kanäle (also nicht folge Live) steht.

  • Hallo,


    wo stelle ich diese Parameter ein?


    cu
    karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4

  • Hallo,


    wo finde ich Info über
    Dreambox TV - BETA


    Danke


    cu
    karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4

  • Hallo,


    leider habe ich immer noch keine Info bekommen.


    cu
    karlk

    DM920UHD SS OE2.5+GP4
    DM525 SS OES2.5+GP4

  • Quote

    Original von karlk
    wo finde ich Info über
    Dreambox TV - BETA


    https://dreambox.de/board/inde…&postID=195454#post195454


    Wenn du aber im Lokalen Netzwerk auf dem IPAD schauen willst, brauchst du eigentlich nicht recodieren und kannst dir die Sender in voller Qualität streamen.
    Den Stream gibt es über das WebIF, oder mit einem Plugin wie z.b. iDreamX (nie ausprobiert, habe nur Android)

  • oder einfach die App Blackbox im Store laden. Läuft bei mir super.

    Edited once, last by car ().

  • FYI:


    Die App Blackbox funktioniert allerdings nur wenn man in den Einstellungen des Webinterface die Option "Token-basierte Sicherheit" auf "Aus" stellt.

  • Blackbox wird schon seit 4 Jahren nicht mehr gepflegt! Nimm lieber e2Remote Pro, läuft auch super für unterwegs.


    Gruß Michael

    DM7080 mit original unstable OE2.5 27.04.2018 im Flash, GP4.1, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" SSD, 1*SMARGO
    MacMini Late 2011 mit FusionDrive
    e2RemotePro
    DM520 für Remote-Streaming

  • Kann man mit e2remote auch Aufnahmen anschauen? Habs versucht aber nicht hinbekommen. Es kommt die Meldung, dass dies nur geht bei Streams mit "Folge Live"...ich kriegs aber trotzdem nicht hin.


    Hat jemand eine Idee?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Quote

    Original von sleepy789
    Kann man mit e2remote auch Aufnahmen anschauen? Habs versucht aber nicht hinbekommen. Es kommt die Meldung, dass dies nur geht bei Streams mit "Folge Live"...ich kriegs aber trotzdem nicht hin.


    Hat jemand eine Idee?


    Wenn ich den "Stream Modus" auf "Direkt" stelle, dann klappts auch mit dem Streamen von Aufnahmen.
    Mittels Transcoding und "Folge Live" funktionierts einfach nicht. Der Stream startet zwar, aber es wird nicht die Aufnahme wiedergegeben, sondern der aktuelle Live-Kanal.


    Hat dieses Problem sonst niemand?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Das wird auch nicht funktionieren über den Encoder und Filme mit der App wenn ich mich nicht täusche außer live aber dafür muss der Film auch an der Box laufen :face_with_rolling_eyes: . Es gab im DMM Board Ansätze wo man übers webif eine trascodierten Stream starten kann . Ist StreamServerSeek von @maluhi kannst dir mal anschauen geht dann im Safari .


    Aber im bei mir Funktioniert es momentan nicht keine Ahnung was ich wieder an der Box gemacht hab :grinning_squinting_face:



    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Edited once, last by Kurti79 ().