• Also ich habe nun ein kleiner Erfolg.
    Nun sehe ich das Kodi MediaCenter aber wenn ich es starten will startet die Box nur neu und nichts passiert.
    Nun habe ich das auch gelöst, startet nun, scheint aber ein Fehler im Programm zu sein.
    Ich sehe nur die Symbole aber die Schrift fehlt, wenn ich auf das Zahnrad gehe (Einstellungen fehlt überall unter den Icons und Menü die Schrift und Bezeichnung.


    Ich werde noch verrückt was ist jetzt wieder los, die 820 müsste doch genug Speicher haben.

  • Du hast einfach noch nicht alles installiert!
    Lies HIER den ersten Post, und mache das was bei Grundinstallation: steht.


    gruß pclin

  • Hallo, habes es nun so gemacht:
    Grundinst.:


    libkodiplatform17.0
    enigma2-plugin-extensions-kodimediacenter
    kodi-addon-pvr-vuplus
    libmicrohttpd10
    libmysqlclient18
    libnfs1
    libssh
    libtinyxml2.6.2
    libyajl2
    gstreamer1.0-libav


    Das nach tmp kopiert per FTP


    Dann : per telnet das eingegeben: Enter
    apt update
    apt upgrade
    apt install gstreamer1.0-plugins-base-apps gdb glibc-charmap-ibm850 glibc-gconv-utf-32 glibc-localedata-en-us python-shell python python-json python-html python-ctypes python-difflib glibc-gconv-ibm850 glibc-gconv-unicode libcurl4 python-compression python-zlib python-sqlite3 python-re python-lang python-netclient glibc-charmap-utf-8
    apt install libswscale4 libpostproc54 libavfilter6
    apt install kernel-module-cdc-acm
    dpkg -i /tmp/*.deb
    apt -f install


    Das habe ich allerdings auf das nicht funktionierende Kodi istalliert wo die Schrift fehlt.
    Nach Neustart war alles so wie vorher, Kodi da aber alle Schriftzeichen fehlen.
    Ich nehme mal an dass die Grundinstallation reicht für ein funktionierendes Kodi.
    Das andere war ja Optional.


    Oder hätte ich vorher alle Kodi Ordner,XBMC per FTP llieber löschen sollen?

  • Nachdem der folgende Code erfolgreich Installiert worden ist, hat man Schriftzeichen!


    Code
    apt install gstreamer1.0-plugins-base-apps gdb glibc-charmap-ibm850 glibc-gconv-utf-32 glibc-localedata-en-us python-shell python python-json python-html python-ctypes python-difflib glibc-gconv-ibm850 glibc-gconv-unicode libcurl4 python-compression python-zlib python-sqlite3 python-re python-lang python-netclient glibc-charmap-utf-8


    Grundinstallation reicht erstmal.


    gruß pclin

  • Hallo,einiges habe ich schon nach installiert, aber irgendwie habe ich Probleme mit dem PVR Simple Client.


    Bin mir da nicht sicher ob der installiert ist, wenn ich auf PVR-Clients gehe, ist da zwar ein Häkchen drin bei PVR IPTV Simple Client, aber wenn ich da ok klicke ist die Option Deinstallieren deaktiviert, das dürfte doch nicht sein wenn er installiert ist.


    Aktiviert ist nu: Konfigurieren, Aktualisieren,Autom.,Deakt.
    Die ZDF Mediathek läd auch nicht, bringt nur Fehler Logdatei.


    Weis einfach nicht mehr weiter.

  • Welchen PVR IPTV Simple Client hast du wie installiert?


    Nimm den von HIER


    ZDF Mediathek benötigt LINK


    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Also unter PVR-Clients habe ich nun 3 installiert:
    1 x Digital Devices Octopus Net Client /Deaktiveirt
    2 x PVR IPTV Simple Client /Deaktiveirt
    3 >Tvheadend HTSP Client /Aktiviert


    Ich habe die alle schon versucht, hat bei keinem hat es funktioniert.


    Und was mir auf viel ist dass das video bei der Mediathek 2016 kurz kommt aber dann wird das Bild schwarz und der Ton ist da.


    Habe nun das kodi-addon-pvr-vuplus_2.4.10+gitr0+25c4883e7c-r0.0_mipsel.deb installiert
    Aber Fehler beim ausführen: Das addon kann nicht geladen werden.


    Kann es sein das das ein Player Problem ist?

  • Deinstalliere alle 3 nochmal.


    Lade von HIER
    kodi-addon-pvr-iptvsimple_2.4.1+gitr0+2a649d7e21-r0.0_mipsel.deb
    kodi-addon-pvr-vuplus_2.4.10+gitr0+25c4883e7c-r0.0_mipsel.deb
    libkodiplatform17.0_16.0.0-r0.2_mipsel.deb


    Richte kodi und pvr-vuplus wie HIER beschrieben ein.


    HIER für pvr.iptvsimple.


    Jetzt wo kodi startet hast du ein log bzw. crashlog. Das kannst du hier auch posten, dann kann man dir besser helfen.


    gruß pclin

  • Deaktiviere bitte pvr.hts denn brauchst du erstmal nicht.


    Erstmal nur mit pvr.vuplus.
    Wenn das geht pvr.iptvsimpl.


    gruß pclin

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Also das kodi-addon-pvr-vuplus_2.4.10+ lässt sich nicht deinstallieren nur deakt.und aktv.
    Kann ich das manuell entfernen, über FTP vielleicht?
    Habe bemerkt dass einige Videos bei ARD und ZDF laufen aber bei Live TV ist der Ton OK, aber das Bild schwarz.


    Gut, habe den Vu gefunden und manuell entfernt.

  • Hallo, also ich weiß nicht genau was da mit gemeint ist:
    Ich sehe da nirgends ein iptv bouquet.


    Remove the iptv bouquet from the channel listener


    Menü -> Einstellungen -> Netzwerk -> Webinterface
    http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/at...chmentid=411297


    Und zum Webinterface wozu brauche ich das, ist das wichtig für Kodi? Das hatte ich vorher immer deaktiviert aus Sicherheitsgründen.
    Und nur benutzt über den Browser wenn es mal nötig war.


    Ich habe nun alle PVR-Clients gelöscht und den kodi-addon-pvr-vuplus_2.4.10+gitr0 installiert und aktiviert es gab auch keine Fehlermeldung.
    Nun ist also nur der -pvr-vuplus_2.4.10 aktiv.
    Was mich da aber stört sind die vielen Sender von meiner DreamBox die da am Anfang starten und doch nichts abspielen.
    Meine TV Sender von der Box brauche ich eigentlich nicht in Kodi.


    Dennoch ist immer noch das Problem mit der Mediathek ZDF wenn ich ZDF LIve TV starte kommt das Bild für 5 Sek. danach bleibt der Bildschirm schwarz und nur der Ton ist zu hören. Ich nehme mal an dass, das nicht mit dem Vu Client zu tun hat.
    Das muss doch einen anderen Grund habe, einige Videos laufen problemlos und andere ist nur der Ton zu hören.

  • Es gibt auch kein IPTV bouquet!


    IPTV wird in die 'normale' TV Kanalliste mit eingefügt.
    Wenn du TV Sender nicht brauchst, deaktiviere pvr.vuplus.


    Alle TV Sender werden genau wie in enigma2 einwandfrei abgespielt.
    Auch ZDF Mediathek und ZDF Mediathek 2016 gehen einwandfrei mit Bild und Ton.


    Also da stimmt bei dir noch etwas nicht!


    Wenn du pvr.iptvsimple installiert und konfiguriert hast, bekommst du beim starten von kodi die Meldung das IPTV Kanäle eingelesen wurden?


    Wenn nein, mach bitte mal Screenshots von den Einstellungen und poste kodi.log


    gruß pclin

  • Also ich habe den pvr.iptvsimple installier, läuft auch, bin aber jetzt überfragt, was du mit dem konfigurieren meinst, da habe ich nichts gemacht.
    Werde das mit Log noch machen.
    Aber welche Fotos genau willst du von den Einstellungen doch nicht alle?

  • Also bei der Konfiguration vom Simple Client steht auf Standard.
    Ich babe vorher mal versucht die beiden Dateien aus Zip zu installieren:


    kodinerds-iptv-master.zip
    IPTV-Germany-M3u-18-04-2018.zip


    macht er aber nicht.( Fehler die Datei hat nicht).
    Gibt es nicht einen Link für M3U Wiedergabelisten-URL?