Kein Autotimer nach wechsel auf DVB-C

  • Ich habe jetzt funktionstüchtiges Kabel TV und bei meiner 7020HD die beiden SAT Tuner gegen einen DVB-C TWIN Tuner getauscht. Alles läuft auch nur der Autotimer findet nichts mehr. Er läuft wohl durch aber es werden keine Timer erstellt. EPG refresh läuft und Daten sind da.


    Jemand eine Idee?


    GrussMichael


    Gerätebezeichnung: dm7020hd
    Enigma2 Version: 2016-06-16-tarball
    Image Version: Experimental 2014-03-16
    Frontprozessor Version: V6
    Webinterface Version: 1.7.5
    Tuner
    Tuner A1: Si2169C (DVB-C)
    Tuner A2: Si2169C (DVB-C)

  • Hi,


    hast du bei deinen AutoTimern auch die Sendernamen angepaßt bzw. mal gelöscht und neu vergeben? Ich vermute mal die Kabelsender haben eine andere Reference als die Satelliten Sender.

    MfG
    latte

    Einmal editiert, zuletzt von latte ()

  • Ich weiß nicht genau was Du meinst aber unter meiner Autotimerkonfig über den TV gibt es die Möglichkeit
    Menü > Voreinstellungen neuer Timer bearbeiten > Neuer Sender


    Sender-Beschränkungen = aus
    Bearbeiten = Kanäle


    War meine ich immer so. Ich kann unter Bearbeiten auch Bouquets auswählen und dann Favoriten auswählen nur behält die Box diese Einstellungen nicht. Ich möchte, dass nur in meinen Favoriten gesucht wird. Was ich geändert habe ist der Favoriten Name. Es hieß mal
    Favourites und ich habe es jetzt Favoriten genannt.


    Das Favourites auf den Screeshot hat die Box von selbst angelegt. Gestern war es noch nicht da.

  • Hi,


    ja genau das meinte ich. Wenn du mit der Box einen Kanalsuchlauf gemacht hast lösche einfach nochmal die Favoriten und lege sie neu an.
    Eventuell reicht es ja auch schon die "Sender-Beschränkungen" auf "ein" zu stellen. :winking_face:

    MfG
    latte

    Einmal editiert, zuletzt von latte ()

  • Ok danke. ich habe alles Sender hinzugefügt Die Spenderbeschränkung war weiterhin aus.


    Nun sind alle wieder weg. Ich machst noch einmal mache Spenderbeschränkung auf EIN.


    Komisch ist, dass nach einem Testlauf die Ausgabe kam 21 Timer gefunden, 0 hinzugefügt.



    (siehe Screenshot)
    Wenn ich jetzt ok (grün) mache ist es später wieder verschwunden.

  • Alles löschen und die Favoriten neu anlegen war die Lösung. Ich habe darauf geachtet, dass der Dateiname "userbouquet.favourites.tv" eingehalten wird. Dieser ist komischerweise nirgends konfigurierbar. Keine Ahnung ob das Autotimer-Plugin direkt auf diese Datei zugreift.


    Vielen Danke. Grüsse aus Hamburg de Michael.

  • Autotimer nutzt die Servicereference des jeweiligen Senders, ein Userbouquet ist hierfür nicht erforderlich.


    Der Datei-Name "userbouquet.favourites.tv" wird vom System standardmäßig für das erste TV Sender-Bouquet vergeben, bei mehr TV Sender-Bouquets gibt es dann "userbouquet.dbe00.tv", userbouquet.dbe01.tv usw.. Den Namen des jeweiligen Bouquets in der Benutzeroberfläche kannst du nach eigenem Ermessen vergeben, für den individuellen Namen des ersten Bouquets muss du aber Zusatzprogramme (z.B. dreamboxEDIT) einsetzen.

    DM920 (1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 1x DVB-C/T2 Dual-Tuner, WDC WD10JPVX)
    DreamOS: 4.3.1r28-115-g20699-2018-10-02, Gemini-Plugin