• Ja ist hier OT und wird von mir auch nicht weiter kommentiert ,wie gesagt der Graph hat 2 Farben und mehr geht da nicht ,wenn er kunterbunt möchte dann muss er halt ein anderes alternativ EPG installieren was ihm sowas eventuell bietet (gibt ja einige) ,aber auch das ist hier im Styles Thread völlig fehl am Platz.

  • Hallo,

    ich finde es super, dass so etwas wie User-Skinning jetzt einmal systematisch angegangen wird :thumbs_up:

    Gleich zu meiner Frage:
    Kann ich eigentlich zu den vorhandenen Farben im Color-Abschnitt vom Skin über die styles.xml eine zusätzliche Farbe definieren ohne den ganzen Abschnitt wiederholen zu müssen?
    Oder ist das gar nicht angedacht bzw. noch nicht so weit implementiert?
    Und im Screen-Abschnitt würde ich dementsprechend auch nur 1 Zeile hinzufügen wollen.


    Hier ein Bsp zum besseren Verständnis, was ich eigentlich vorhabe (Kopfzeile von GraphMultiEPG user-spezifisch einfärben):


    Vorher:

    Nachher:

  • Hallo,


    habe den Holo-Skin und danach das Styles Plugin über den G4 Feed installiert, beim Aufrufen des

    Styles Plugin kommt die Meldung, "Aktueller Skin kann nicht gestylt werden"


    Woran kann`s liegen? Box: 900UHD


    Robert

  • Alle 6 holos am Dream GIT bzw. alle diese Skins dort sind schon recht alt und werden kaum noch gepflegt ,auch haben diese alle klar auch keine styles_xml an Bord und daher können sie default auch nicht gestylt werden.

    Jeder dieser Skns kann aber über eine styles_user.xml von jedem der das möchte klar auch gestylt werden,dazu muss man sich aber auch damit beschäftigen und dann halt anfangen.


    Aktuelle Skins gibt es nur noch wenige und wenn dann auch er in den Bords da wo die Skinner dann ihre Skins supporten .

    Der Nachfolger unseres FHD Holo ist dieser hier [19.11.2019] holo-FHD Skin (mit GP4) und diesen gibt es nicht am Dream GIT.

    Dort ist auch eine styles.xml enthalten mit paar wenigen Sachen wie zb. der Umschaltung der Farben ,so hat man auch alle 3 Holofarben mit nur einem Skin schaltbar.

    Aber auch dieser holo Skin wurde schon über ein Jahr nicht mehr angepasst und hat somit auch nicht alles neue drin ,Skins muss man halt pflegen und das kostet Zeit und da diese sehr kostbar ist kann es halt oft passieren das Skins einfach auf der Strecke bleiben weil keiner mehr Zeit hat die zu pflegen.

  • Hi, irgendwas ist in Styles kaputt. Hab das Image neu gemacht und kann keine Picons mehr bei meiner Dreambox 920 einstellen.

    Im Styles Plugin fehlt die Option 400x170 für das Display :frowning_face:


    Skin ist Materials

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • ? Was hat styles mit den picons zu tun ? garnix ,styles ist kein Plugin für picons sondern um in einem skin Sachen um zu stylen ,keine Ahnung was du da denkst was jetzt kaputt sein soll.

    Ich Probiere mal einen anderen Skin. Hab keine Picons für das Display und 400x170 als option fehlt.

  • Nochmal da stellt man auch keine picons ein das hat mit dem Plugin 0aber 0 zu tun ,wenn du picons einstellen möchtest nächste das mit dem Gemini Widgets im gp4.1 .

    Im styles wählt man höchstes einen anderen screen (also ne andere Optik) wenn der Skinner oder user was gebaut hat aber da sucht man sich keine picons aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ich Probiere mal einen anderen Skin. Hab keine Picons für das Display und 400x170 als option fehlt.

    die Picons stellt man auch in den geminiwidgets ein und dann klappt es auch nur, wenn es der Skin unterstützt.


    Aber wie zombi schon schrieb, das hat nichts mit styles zu tun.

  • Nochmal da stellt man auch keine picons ein das hat mit dem Plugin 0aber 0 zu tun ,wenn du picons einstellen möchtest nächste das mit dem Gemini Widgets im gp4.1 .

    Im styles wählt man höchstes einen anderen screen (also ne andere Optik) wenn der Skinner oder user was gebaut hat aber da sucht man sich keine picons aus.

    Sorry ich habe mich zu blöd ausgedrückt. Hab jetzt anstatt Materials den guten alten zombi FullHD.Skin.

    Schau ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Hier kann ich Infobar ID 3 im Styles auswählen und hab meine DisplayPicons wieder :)


    Wie gesagt, mit Materials geht das nicht mehr. Da ist im Skin was kaputt.

  • Damit wähltste aber nur einen anderen display screen und keine picons:winking_face: ,in dem screen ist halt nur die piconanzeige mit drin das hat aber nix mit styles zu tun der stellt keine picon Pfade sondern nur die skin screens.

    Und materials hat glaube gar keine display screens mehr sondern dort werden die originalen genutzt oder man sollte display skin nutzen.

  • Hallo zusammen,


    ich schaffe es nicht über die Einstellungen mit Styles die Infos zur Entschlüsselung der Sender anzeigen zu lassen.


    Jemand einen Tip was ich machen muss?