• Hallo miteinander


    Weiss vielleicht einer von euch wie der Screen heisst der vor dem Multi EPG Screen kommt ?


    In dem Screen wird das jeweilige Bouquet ausgewählt.


    Ist es vielleicht der "PartnerBouquetList" Screen ?


    Eher screen name="BouquetSelector" denke ich mal.

  • Hallo miteinander


    Zombi hat ja schon erklärt wie man das :

    Code
    <config onPixmap="skin_default/switch_on.svg" offPixmap="skin_default/switch_off.svg" size="50,26"/>


    in den listboxcontent einbaut.


    Kann man die Switch`s auch hier einbauen ?

    Code
    <widget enableWrapAround="1" name="config" position="1090,40" scrollbarMode="showOnDemand" size="810,882" transparent="1" />


    um die JA/NEIN respektive AN/AUS Schalter zu ersetzen.


    Die Code Zeile ist aus dem Styles Screen.



    Mit bestem Dank im Voraus

  • Nein das geht nicht ,diese Angaben sind nur für die globale config gedacht und nicht das man sie extra in ein widget config einbaut.
    Ist auch gar nicht nötig weil das wird dann da automatisch dort genommen wenn es im code vorgesehen ist da musst du das nicht extra einbauen.

  • eenovator
    Die config des Styles Einstellungsmenü hat dies auch drin ,die config wo aber die Einstellungen drin sind die man für den Skin so machen kann ist eine andere da ist das nicht eingebaut weil man ja dort die Infos auch selbst angibt (also du schreibst da ja Ja/Nein oder off on rein oder so das läuft dann nicht über die config switch Icons.

  • Hi zombi


    Danke erstmal für die Antwort.


    Ich bin jetzt aber trotzdem ein bisschen verwirrt, und darum nochmal meine eventuell überflüssige Frage :


    Kann ich jetzt in der Styles_user :

    Code
    <style name="XXX" value="no">
    </style>
    <style name="XXX" value="yes">
    XYZ
    </style>


    das value="no" oder value="yes" ersetzen durch die on oder offpixmap ?

  • Ich nutze den Zombi Shadow FHD Skin und habe bei den Styles unter ChannelSelection Grid eingestellt. Wenn ich nun mit dem Steuerkreuz auf der Fernbedienung nach Rechts oder Links navigiere springt es immer drei Kanäle statt wie vorher einen weiter.
    Ist das so gewollt?

  • Hat ja nix mit dem Plugin Styles zu tun wenn du bei mir da ne andere Kanallistenansicht einstellst :winking_face:
    Und ja das ist so und hab ich in meinem Thread schon 3 x beantwortet (bitte lies einfach im support Thread des Shadow ) und das sogar nochmal bei den letzten Beiträgen Zombi-Shadow-FHD .
    Ja das ist so weil grid ist nunmal grid und die Kanalliste ist normal ja nicht dafür ausgelegt so eine Ansicht zu haben :winking_face:

  • Ok da habe ich wohl die Zusammenhänge falsch gedeutet aber nun weiß ich Bescheid :winking_face:
    In dieser Form ist es für mich leider nicht praktikabel.

  • Hi, ich versuche mich gerade in Styles, habe aber noch Verständnisprobleme.


    Ich habe eine styles_user.xml. Darin habe ich die originale screen-Sektion reinkopiert um dort Änderungen anzubringen.


    Wenn ich in Styles Plugin die Änderungen einschalte, erhalte ich einen Greenscreen.


    Hier ein Auszug der styles_user.xml



    In der von Styles erstellten skin.xml ist der Fehler ersichtlich:

    Code
    <widget additionalInfoFont="Regular;28" backgroundColor="background" 
    colorRecording="red" colorRecordingSelected="CursorForeground" 
    colorServiceDescription="foreground" colorServiceDescriptionSelected="CursorForeground"
     foregroundColorServiceNotAvail="grey" name="list" picServiceEventProgressbar="Zombi-
    Shadow-FHD/SkinDesign/DarkGrey/DarkGrey/progress.svg" position="20,80" 
    scrollbarMode="showOnDemand" serviceInfoFont="Regular;28" 
    serviceNameFont="Bold;28" serviceNumberFont="Bold;28" size="810,900" 
    transparent="1" />         <widget position="1675,120" render="Picon" size="220,132" 
    source=


    Der Pfad zu progress.svg wird verbogen.
    Was muss ich tun dass dies nicht passiert.


    vielen Dank

  • Wenn ich in der style_user.xml den Pfad einkürze klappt es.

    Code
    Shadow-FHD/SkinDesign/progress.svg


    Ich glaube die Veränderung des Pfades wird durch die styles.xml beeinflusst (irgendwas mit replace).
    Was wann und wie und für welche Sektion ersetzt wird frage ich mich noch.

  • vlasto
    Hat mit Styles nix zu tun das ist ja ne Funktion die der Skinner deines genutzten Skins anbietet über Styles ,daher da musst schon dort fragen .
    Und sollte es um meinen Shadow gehen da gibt es das nicht und wird es von mir auch nnicht geben mit 22 ,das ist mir zu klein und da mach ich auch nix zum schalten ,dann müsstest dir ne Styles user bauen mit dieser Einstellung.

  • Ich habe eine One an jemanden verschenkt der vorher eine 800HDseV2 mit dem Cool EPG genutzt hat. Nun fehlen ihm irgendwie die Farben im Grafischen Multi EPG. Im Styles Plugin habe ich dazu nichts gesehen oder habe ich es übersehen?
    Gibt es vielleicht ein anderes farbiges EPG?

  • Das hat doch nix mit Styles zu tun wenn einem ein EPG Plugin oder so fehlt ,Styles ist ein Plugin wo ein User oder Skinner Screens erstellen kann die man zuschalten kann ,das muss aber der Skinner oder der User selbst machen.
    Wenn er also ein buntes EPG sucht muss er erstmal ein EPG Plugin installieren was ihm da zusagt und wenn ihm da der Screen nicht gefällt kann er das entweder mit einer styles_user.xml selber skinnen und dann halt mit Styles zuschalten ,oder er muss bei dem Skinner seines genutzten Skins fragen ob er da was skinnt das ihm besser zusagt.