• Thanks a lot :)

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4

  • Zombi hat ja nun auch eigenen Skin mit Wetteranzeige zu Verfügung gestellt. :winking_face:
    Habe mir mal Netatmo in die „GP infobar 3“ eingebaut.


    zombi
    Danke für die vielen tips.

  • bitteschön.....


    Voraussetzung:
    Zombi-FHD Skin, Netatmo und Wetter Plugin !
    zombi.zip nach /data/zombi entpacken.


    weis noch nicht ob der abstand der In und Out Temp. passt. Warte auf 2stellige aussen Temp. :winking_face:


    Nutzung auf eigene Gefahr !
    und nicht vergessen, das ist eine USER Styles....


  • Hi,


    möchte gerne mal ausprobieren, wo wird styles_user.xml eingefügt, usr/share/enigma2/Zombi-FHD ? und wird es bei Updates wieder überschrieben ?


    Danke


    Mfg
    KDP

  • in /etc/enigma2 kommt die ,sie soll ja nicht überschrieben werden und es ist eine user (also eure Datei ) was soll die dann in einem Skin wo sie dann beim update gelöscht wird :winking_face:


    PS. und wenn im Styles eingestellt wird auch bei einem Skinupdate das was in der user steht und ihr im Styles aktiviert habt wieder in das Skinupdate eingefügt so das nach einem update auch das wieder da ist was ihr da für euch selbst erstellt habt. :winking_face:

  • Hi jonopower,


    könntest Du bitte die styles_user.xml noch mal einstellen bzw. umschreiben ohne Netatmo, sonst funktioniert das bestimmt nicht wenn eins fehlt.
    Habe nur das Wetter Plugin u. Foreca drauf.


    Danke


    MfG
    KDP

  • bin mit dem iPad unterwegs.


    NICHT getestet !


    schau dir mal die styles_user.xml an. wirst es schon finden.
    und den bereich austachen.....


    <!-- Netatmo Wetter -->
    <widget position="740,1" render="MSNWeatherPixmap" size="35,35" source="session.MSNWeather" >
    <convert type="MSNWeather">weathericon,current</convert>
    </widget>
    <widget font="Regular;30" backgroundColor="BorderBackground" position="785,1" render="Label" size="80,30" source="session.MSNWeather">
    <convert type="MSNWeather">temperature_current</convert>
    </widget>
    <!-- Netatmo Wetter -->

  • doctorno
    Man kann in allen Skins das Plug-in Style verwenden und das auch mit einer styles user.
    Aber du kannst nicht einfach eine user nutzen die gar nicht für den Skin gedacht ist weil das wird in vielen Fällen knallen.Das was du da also einspielen möchtest ist für den aktuellen Skin von mir und geht im alten unter Umständen so nicht da der anderst gebaut ist .Man kann in der styles_user.xml aber auch mehrere Skins und unterschiedliche Versionen einbauen und die dann nur da freigeben wo sie genutzt werden können ,dazu kann man in der xml halt Abhängigkeiten vergeben.
    Zum anderen gehört in etc/enigma2 nicht die styles.xml sondern eine styles_user.xml mit einem bestimmten Aufbau.
    Also ja man kann styles und eine user auch im alten gp3 und ältern skins nutzen ( aktuelles styles plugin vorrausgesetzt) und nein du kannst nicht einfach Sachen die nicht für den Skin gemacht sind nutzen, das geht meist schief.

  • hab mich jetzt mal ne weile mit styles beschaeftig... und auch eine kleine styles file gebastelt:


    in der ich 2 layouts L1 und L2 definiere mit skin xmls z.b. widgets, etc.
    was mir noch nicht klar ist: welcher teil in der skin.xml wird jetzt gegen die L1 oder L2 ausgetauscht?
    danke.