• Zum Release des GP4 haben wir auch noch weitere Neuheiten ,das neue update des Styles gehört dazu und bietet schöne neue Sachen.
    Zum einen wird ab sofort eine styles_user.xml unter etc/enigma2 unterstützt ,in dieser Datei kann festgelegt werden für welchen Skin sie sein darf (man kann somit eine user für mehrere Skins nutzen ) und man kann auch festlegen welche Screens unter welchem Skin sichtbar sein dürfen.

Desweiteren kann man jetzt einzelne Layouts schalten ohne da was verbiegen zu müssen ,es wurden noch einige Dinge gefixt und es gibt für die user screens ein Autoupdate was euch bei einem Skin update auch die user screens sofort wieder mit einspielt bzw. wird auch überprüft ob sich etwas geändert hat usw.

• Hi Zombi,
    Wie muss die styles_user.xml aussehen um einen Font einzufügen?

Code
    <fonts>
            <font filename="lcd.ttf" name="LCD" scale="100" />
            <font filename="ae_AlMateen.ttf" name="Replacement" replacement="1" scale="100" />
            <font filename="tuxtxt.ttf" name="Console" scale="100" />
            <font filename="/usr/share/fonts/DejaVuSans.ttf" name="Regular" scale="100" />
       </fonts>

Thx

..habe den ersten Beitrag gelesen aber nicht verstanden. :winking_face:

• Soll das nur für meinen Skin sein oder für mehrere ? weil in der user kann man angeben für welche skins sie sein soll und welche Sachen darin für die einzelnen skins sein sollen.
    Wir haben noch keine Anleitung für euch ,haben wir noch nicht geschaft zu erstellen .

• Hallo Zombi,

unter GP3 hatte ich in der Infobar die Möglichkeit mir den Zustand der Festplatte anzeigen zu lassen (standby bzw. Themparatur) Ich meine, dass ich das über Style schalten konnte.
    Ist das jetzt nicht mehr möglich?

Danke und Gruß
    Kimba

• Nein das hat nicht styles gemacht das war eine sensotfeld Einstellung vom gp3 .
    Das gibt es nicht mehr weil gp4 aus einzelnen Plugins besteht und somit eine Abhängigkeit zu dem geratemanager schaffen müsste bzw.das anderst abfragen .
    GP 4 soll sowas aber nicht mehr machen außer wo es wirklich nötig ist ,da die Plugins halt unabhängig agieren sollen um nicht wieder zu viel zu vernetzen und somit den Usern Sachen installiert werden müssen die sie gar nicht wollen.
    Daher nicht alles was es mal gab wird es auch im gp4 geben bzw. kann man da eventuell in zukunft das noch anderst machen (wird die Zeit bringen) ,müsst euch erstmal dran gewöhnen oder alternativen suchen .
    Gp4 ist nun mal komplett neu und verfolgt eine andere Strategie als gp3 und das ist auch besser so in sehr vielen Dingen.

• Hi Zombi,
    Danke für deine Hilfe.
    Habe jetzt mal das Color Thema angepasst, weiß nicht ob es richtig ist.
    Aber es funktioniert !

• (C) muss sein und funktioniert. :winking_face:
    Im MST gibts eine anzeigen wenn ein skin_user.xml vorhanden ist.
    Wäre auch was für Styles wenn eine styles_user.xml benutzt wird.

Thx

• :grinning_squinting_face:
    Hab ja gesagt da geht extrem viel jetzt mit der styles_user ,das haben wir ja schon von Anfang an mit vorgehabt um halt den Usern mit einem Plugin auch die Freiheit zu geben etwas eigenes einzubauen ohne eine skin_user die in jedem skin genommen wird und er da mehr schaden machen kann und ohne das der Skinner alles und jedes skinnen muss was er garnicht nutzt.
    Auch können so eventuell mal User ,Usern helfen und das ganze skinnen wird für andere auch Interessant.
    Das ganze geht aber alles nicht von heut auf morgen weil man da extrem viel beachten muss damit der Skin nicht kaputt gemacht wird.
    Denke aber das es soweit alles recht gut läuft ,wir haben da einige Sachen durchgetestet und das ging alles ohne Probleme.

• Hi lieber zombi,
    Eine bitte hätte ich noch. Kannst du bitte mal die clevertanken und meine .xml
    zusammen fügen, Paste/Copy. So als Beispiel wie die Reihenfolge ist.
    Brauchst auch nicht zu testen. Das mache ich wenn ich wieder an de Box bin.
    Du sollst ja wenig Arbeit und GS haben. :winking_face:

Thx

• Bitteschön :winking_face:
    dort hab ich auch mal ein Beispiel drin wie man screens nur anzeigen lässt wenn die Plugins installiert sind

Code
    <depends>
    		<depend name="Clevertanken" value="Extensions/CleverTanken"/>
    	</depends>

auch hab ich mal einen extra Abschnitt gemacht wo dann so ein Plugin geskinnt wird und auch noch weitere geskinnt werden können in den selben Abschnitt.

Code
    <myscreens name="User Screens for Zombi-FHD">

und es ist auch mal drin wo du siehst welcher Abschnitte für einen bestimmten skin freigegeben ist (man kann ja mehrere anlegen für die verschiedenen Skins die man freigibt und für die man etwas in der styles_user skinnt)

Code
    <skin name="User Screens for Zombi-FHD" value="Zombi-FHD"/>

Das sind paar Beispiele was man so alles machen kann und da gibt es noch einiges mehr :grinning_squinting_face:

Die hier angehängte styles user ist nur für meinen skin freigegeben und deinen Sachen ,du wirst das ganze auch nur im Styles Plugin sehen wenn mein skin aktiv ist ,das ist ja das schöne man kann genau in der Styles angeben was man wo in welchem Skin per Styles zusätzlich schalten kann :winking_face:

Originally posted by jonopower
    Hi Zombi,
    Wie muss die styles_user.xml aussehen um einen Font einzufügen?

Code
    <fonts>
            <font filename="lcd.ttf" name="LCD" scale="100" />
            <font filename="ae_AlMateen.ttf" name="Replacement" replacement="1" scale="100" />
            <font filename="tuxtxt.ttf" name="Console" scale="100" />
            <font filename="/usr/share/fonts/DejaVuSans.ttf" name="Regular" scale="100" />
       </fonts>

Thx

..habe den ersten Beitrag gelesen aber nicht verstanden. :winking_face:

hi jonopower
    can I get a copy of DejaVuSans.ttf file here?

thanks in advance,

MfG,

4 8 15 16 23 42

Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4