Timerliste wird nach "aufräumen" nicht richtig refreshed

  • Aber leider ist dieses Problem ja nicht nur in der Timerliste, sondern auch wenn man einen Film in der Movielist durch umbennenen in einen Unterordner verschiebt.


    Da springt man immer wieder an den Anfang der Liste. Sehr lästig wenn man viele Filme drin hat.

  • Weil es genau zu dem gleichen Zeitpunkt auftrat wie das Refresh-Problem in der Timerliste ;-)


    Und das Problem nur besteht wenn man GP 3.3 installiert hat.

  • Guten Morgen :),


    es kann ja nicht die Lösung sein, die Datei zu editieren. Das müsste man dann doch immer nach einem entspr. Update machen. Noch muß man selbst tätig werden. Gerade mal wieder getestet.


    Gruß :)


    DT

  • Gerade wieder passiert mit dem Dream-Update r28. Kann das jemand nachhaltig lösen, Dream fühlt sich ja wohl nicht zuständig.


    Gruß Pehoe

  • Pehoe
    Dream kann auch nix dafür ,warum sollen sie dann was ändern ;)
    Das Problem wird auch mit keinem Dreamupdate weggehen denn es liegt am GP3 und dem was dort im Code ist.
    Es wird dafür vom GP Team eine Lösung geben ,wann das kommt können wir aber noch nicht sagen .
    Was ihr bis dahin machen möchtet (damit leben,den Patch mit der alten Lösung oder gar auf GP verzichten muss jeder selbst entscheiden).
    Es gab nunmal eine Änderung seitens Dream die nötig war und das ist dann für Plugins die da was umschreiben er schlecht bzw. muss man nachziehen,nur haben wir halt alle auch Privat sehr viel zu tun und arbeiten an etwas wo sowas nicht mehr vorkommt und das dauert da man sehr viel testen muss ob dann noch alles andere geht.
    Dream kann da nix für und daher wird sich das auch mit keinem Dream update wieder in Luft auflösen ;)

  • zombi
    Vielen Dank für die Info. Muss ich nach dem Update die Datei manuell mit den Zeilen editieren oder kann ich sie mit der funktionierenden Datei mit Stand vor dem Update überschreiben?


    Gruß Pehoe

  • Da muss ich leider passen weil ich hab die mir nicht angesehen und ich hab auch jetzt nicht auf dem Schirm ob es da eventuell auch mal andere Änderungen gibt bei einem up.
    alte Datein einfach so wieder einspielen ist nicht immer gut das kann auch schief gehen und sollte man nie leichtfertig machen ,wenn dann sollte man wissen was man tut und es gegebenfals selbst bearbeiten.
    Ich möchte daher hier nicht sagen "nutzt die gepatcht Datei" da sollte der jenige was zu sagen der die patcht.
    Ich kann euch nur sagen das es intern schon Tests gibt wo das nicht mehr vorkommen wird und ihr da leider aber noch warten müsst bis da alles richtig geht und die Programmierer das dann rausgeben.
    Mehr kann ich da nicht zu sagen und ihr müsst euch da halt noch gedulden es wird noch einige Zeit dauern .

  • Guten Morgen :),


    Quote

    Original von zombi
    Pehoe
    Es wird dafür vom GP Team eine Lösung geben ,wann das kommt können wir aber noch nicht sagen .
    )


    das meinte ich am 26.04. mit "Ein kleines Lebenszeichen ... sollte aber möglich sein." ...


    Quote

    Original von Pehoe
    zombi
    Vielen Dank für die Info. Muss ich nach dem Update die Datei manuell mit den Zeilen editieren oder kann ich sie mit der funktionierenden Datei mit Stand vor dem Update überschreiben?


    Gruß Pehoe


    Füge die Zeilen (bei Bedarf) selbst ein. Die gesicherte Datei (TimerEdit.py) würde ich nicht wieder einspielen. Hatte ich ja auch bereits geschrieben, daß man das nach einem entspr. Update wieder selbst ändern muß. Auch hier kein Lebenszeichen ...


    Gruß :)


    DT

  • Immer wieder gut der Topic. Habs wieder mal durchgeführt nachdem es jetzt 2 Wochen lang mir auf die Eier ging, dass es sich nicht mehr aktualisiert und ich teils die falshen Timer deaktivere :D

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Gibt es zu einer möglichen Lösung seitens des GP-Teams schon neue Informationen?

    DM920 (1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 1x DVB-C/T2 Dual-Tuner, WDC WD10JPVX)
    DreamOS: 4.3.1r28-115-g20699-2018-10-02, Gemini-Plugin

  • Ja die gibt es und ist die wie vor Monaten , "es kommt eine Lösung und GP wird das ganze dann nicht mehr behindern".
    Habt einfach noch ein weilchen Geduld ,wenn es kommt werdet ihr rechtzeitig bescheid bekommen.

  • Ich seh es so. Es war Urlaubszeit und Sommer. Da wird eher weniger gebastelt. Ausspannen muß auch mal sein. Hoffe alle hatten einen schönen Urlaub.

  • Wem das so stört, kann daweil Svens Lösung nehmen. Geht wunderbar.




    Edited once, last by r80 ().

  • -

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.2 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte
    One mit 2 tbte

    Edited once, last by gunnar11 ().