Alternative Ambilight?

  • Hallo,


    Ich wühle mich seit Stunden durch die Möglichkeiten (auch hier im Forum), mir eine Amblight Alternative mit meiner DM900 zusammenzustellen. Teilweise sind sind die Beiträge Jahre alt oder (für mich) irgendwie unklar.


    Hat jemand eine bezahlbare Kombo (~200 Euronen) als HDMI-Hardware oder Software (enigmalight) am Laufen, die aktuelll mit der DM900 klappt?


    Mir wäre es auch nicht wirklich wichtig, ob für die LED Stripes ein Mittelwert über alle Farben errechnet wird oder unterschiedliche Farben in der Umrandung (je nach Bildinhalt) dargestellt werden können.


    Bin für jeden Tip dankbar.



    Grüße

  • Schau dir mal DreamScreen an, das werde ich mir demnächs mal holen.


    Gruß Michael

  • MOhlmann: Dreamscreen ist aber nicht wirklich "günstig". Welche Version schwebt Dir vor? Hast 'n Link?


    Belphesan: Dies hier? https://ca.rstenpresser.de/ind…ight-16-steuergeraet.html
    Geht das mit Standard LED Stripes aus'm Baumarkt? Davon hab ich noch 2 Meter rumliegen. :winking_face:
    Auf der Seite kosten 150cm 40 €!

  • Ja, genau. Geht bestimmt, die Spezifikationen der zu verwendenden LEDs hat Carsten auch dort irgendwo auf seiner Seite genannt meine ich. Die Anschlusskabel bekomt man bestimmt auch selbst angelötet/angefriemelt wenn man sparen möchte/muss.


    Müsstest da aber per E–Mail anfragen, ob er noch Restbestände zu verkaufen hat. Den Shop hat er ja vor einiger Zeit eingestellt...