Auf Medien von Festplatte an router zugreifen

  • Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Hilfen!


    Als absoluter Linux Neuling hab ich mir die Box schon mal eingerichtet.


    Ich würde gerne noch auf meine Filmsammlung (ts.) auf der Festplatte die am Router angeschlossen ist zugreifen...


    Mit dem Mediacenter kann ich nur einzelne Filme zur "Playlist" hinzufügen, ich möchte aber einfach die festplatte öffnen, den film öffne, ansehen und fertig...


    wie geht das und mit welchem plugin?
    ich würde dort auch gerne spulen können...


    vielen dank für eure Hilfe

  • Oder mit der VideoDB einmal die Sammlung einscannen und sich auch noch über eine ansprechende GUI freuen :–)


    Und zum „spulen“: Das geht natürlich. Versuche dich aber lieber mit dem modernen springen anzufreunden. 1, 4, 7 springt rückwärts (standardmäßig 15, 60, 300 sek) und 3, 6, 9 entsprechend vorwärts.
    Glaub mir: Wenn du dich (nach kurzer Zeit) einmal an das springen gewöhnt hast, möchtest du gar nicht mehr spulen wie in VHS–Zeiten... :hurra:

  • ich würde gerne über das emc auf die ordner der festplatte an der fritzbix zugreifen... wie kann ich denn über emc auf den medienserver zugreifen/ die ordner im emc sichtbar machen...


    vielen dank für eure Hilfd

  • Zitat

    Original von Belphesan
    Glaub mir: Wenn du dich (nach kurzer Zeit) einmal an das springen gewöhnt hast, möchtest du gar nicht mehr spulen wie in VHS–Zeiten... :hurra:


    Also gegen die seekbar ist das Springen abgestandenes Mineralwasser


    Das ist Spulen vier-punkt-null :hurra:

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • ich würde gerne über das emc auf die ordner der festplatte an der fritzbox zugreifen... wie kann ich denn über emc auf den medienserver zugreifen/ die ordner im emc sichtbar machen...


    vielen dank für eure Hilfe

  • Na einfach ein Mount auf das gewünschte Laufwerk anlegen und im Menü den Pfad auf diesen Ordner auswählen.
    Deine Frage ist eher, wie mounte ich ein z.B. NAS Laufwerk (Ordner) :winking_face:

  • Super genau erfasst :winking_face:


    Also als mounten verstehe ich "einhängen" ....
    ist das so richtig?


    kann ich die festplatte direkt an der fritzbox mounten?
    wenn ja wie und zecks pfad anlegen zum emc home menü...


    wie mach ich das?


    bitte um anleitung :winking_face:


    nochmal danke an dieses top forum

  • Ja, du kannst die Festplatte direkt an der Fritzbox mounten.


    Wenn du nicht als admin auf die Fritzbox willst, lege einen Benutzer, z.B.Dreambox an


    Und dann schau mal hier:


    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Netzwerkbrowser


    oder hier


    http://wiki.blue-panel.com/ind…3_Einstellungen_Automount

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)