Probleme mit der Transparenz der Scrollbars

  • Zwecks Vereinfachung der Erklärung habe ich einen ganz simplen Scrollbar definiert (rote scrollbar.svg und blaue slider.svg): es sind eigentlich einfach nur Rechtecke mit abgerundeten Ecken.


    An den Ecken sollte also der Hintergrund durchscheinen. Das ist aber nicht so, wie man am Screenshot erkennen kann. Komischerweise verhält sich der blaue Anteil korrekt und lässt den roten Hintergrund durchscheinen. Beim roten Hintergrund erscheint an den Kanten jedoch eine andere Farbe (der Hintergrund wird überdeck).


    Ich habe das widget mit transparent="1" im Skin definiert.


    Was mache ich falsch?

    Files

    • scrollbar.svg

      (521 Byte, downloaded 2 times, last: )
    • slider.svg

      (564 Byte, downloaded 1 times, last: )
    • screen.png

      (13.02 kB, downloaded 79 times, last: )
  • Das hatte ich auch schon versucht, aber dann crasht die Box (setAlphaTest error).


    Eigentlich ist mit den SVG Grafiken ja auch kein alphatest/blend mehr nötig, oder (siehe Screenshot)? Meine Buttons jedenfalls sind eigentlich auch nur einfache RoundRects und die werden sauber gezeichnet.

    Files

    • s1.png

      (75.85 kB, downloaded 41 times, last: )