Untertitel im neuen HEVC Codec ???

  • Hallo zusammen.....
    Wollte mal fragen ob evtl was in Arbeit ist damit die 920Hd auch Untertitel im x265 (HEVC/MKV)darstellen kann???Oder ist das nicht möglich aus irgendwelchen Gründen???Bei Full Hd geht das ja ohne Probleme...
    Mfg

  • Interressieren vllt schon, aber kann/will niemand was machen. Hab auch ein bischen getestet, mit einer HEVC datei in HDR. Wird kein UT angezeigt, man kann den zwar auswählen, aber das war es auch schon.
    Abspielen geht soweit, auch mit dem neuesten Update hat sich hier nix verändert.
    Hab den auch raus gemuxxt und als srt extra - geht auch net. Es gibt bestimmt was wichtigeres als den ollen UT anzeigen zu lassen, und ist vllt doch net so einfach :)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen(Isaac Asimov)

  • Also ich habe gerade Blade Runner 2049 in 4K HDR geschaut und meine 920 zeigt die SRT Untertitel völlig problemlos.

  • Habs mit Tarzan probiert, gemuxxt zum testen mit mkvmerge 21...damit ging nix. Nur am PC. Die eingebetteten extra rausgemuxxt, und als SRT. Geht an der 920 net.

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen(Isaac Asimov)

  • Zitat

    Original von Chesstom
    Habs mit Tarzan probiert, gemuxxt zum testen mit mkvmerge 21...damit ging nix. Nur am PC. Die eingebetteten extra rausgemuxxt, und als SRT. Geht an der 920 net.


    Bei mir geht’s mit jedem HEVC 4K SDR/HDR Material einwandfrei. Gemuxt mit MKVToolnix.


    Und auch egal ob die SRT mit rein gemuxxt ist, oder separat im Verzeichnis liegt.


    An der 920 liegt es jedenfalls mal nicht, dass es bei Dir nicht geht, das steht fest :)

  • Na dann werd ich mal noch ein bischen weiter testen..wenn chefin mich mal ran lässt :)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen(Isaac Asimov)

  • Warum? Gerade wenn die Chefin dich nicht ran lässt, hast du doch mehr Zeit :tongue:

  • So, durfte mal wieder ran :) ...an die Box natürlich :) Iwie hab ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen , daß es läuft. Ist auch egal mit welchen Skin. Die integrierten UT werden zumindest zur Auswahl angezeigt, aber keine dargestellt.
    Blade Runner hab ich mal getestet ...ist abgestürzt... Dabei macht die Auflösung keinen Unterschied. Es geht auch nicht bei 1080er HEVC. Zumindest bei mir.
    Image macht mom auch keinen Unterschied.

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen(Isaac Asimov)