DM 920 und Hardware Defekt?

  • Hallo, leider habe ich es in den letzten Wochen schon mehrfach gehabt, daß die 920 einfriert und nicht mehr bedienbar ist. Der Ton läuft dann weiter und ich muss den Netzschalter betätigen.
    Man findet zwar in den boards verschiedene Meldungen anderer Nutzer, aber die Aussagen dazu sind nicht eindeutig.
    Ist evtl. ein bestimmtes plugin schuld oder muss ein Treiberupdate her?
    Oder handelt es sich um einen Hardware Defekt?
    Vielleicht kann da jemand was genaueres zu sagen.
    Notfalls schicke ich die Box zum Händler zurück zum Umtausch / Reparatur.
    Danke für jeden Hinweis.
    Gruß
    Klaus

  • Würde mal neustes Gemini IMG laden.

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Hi,
    ich hab die DM920 seit Mitte Dezember mit dem aktuellen unstable Image von Dream Proberty und GP3.3 und die ist noch nicht ein einziges Mal hängen geblieben.
    Die läuft wie eine Eins und das von dir geschilderte Verhalten hatte ich noch kein einziges mal.


    Aber vielleicht solltest du auch angeben was für Plugins du noch zusätzlich installiert hast, wenn du schon die Vermutung anstellst dass es ggf. ein Plugin ist..


    Ich hab nur im Moment die gängigsten wie Fritzbox, VideoDB, EMC, Mediaportal, MyMetrix Skin und die Standards vom GP3..


    VG
    Manfred

    Box:
    Dreambox 920UHD GP4 mit 3TB ext. USB Festplatte
    Dreambox 8000 und
    Sat-Anlage: Astra 19°+23,5°, Hotbird 13°, EuroBird 9°

    Edited once, last by BFU-Meister ().

  • Hallo,
    ich habe bei mir im Haushalt zwei DM920. Eine Box läuft super und die andere hat genau den gleichen Fehler, den Du beschreibst!
    Ich habe mich an Dream gewandt und den Fehler beschrieben. Als Antwort habe ich bekommen, das es wahrscheinlich ein Hardware Defekt ist und ich die Box einschicken soll.


    JoMa66

  • Sind die Geräte gleich eingerichtet?
    Wäre interessant zu wissen, ob der Hardwaretausch es gebracht hat ( mit dem Backup von vorher).

  • Beide Boxen sind absolut gleich eingerichtet, die eine Box friert sporadisch immer wieder ein und die andere läuft seit einer Woche ohne jeden Absturz.

  • Ich kenne einen User, der hatte genau die gleichen Probleme wie Du, allerdings bei einer 900UHD. DMM hatte damals das Mainboard getauscht, danach lief alles perfekt.

  • Und testen immer nur mit dem Origialimage

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Ist der Fehler immer noch geblieben nach dem das mainboard ausgetauscht wurde?
    hkf?

  • Hallo,


    war bei mir leider das gleiche.
    Hab ewig serumprobiert, mal will ja alles andere ausschließen.
    Zur Zeit ist sie noch beim Umtausch.


    Gruß, Rob

  • Bin nun auch soweit und entscheide mich die Box zu Dream Multimedia zurück zu senden.
    Hat einer von euch die Webseite wo ich das alles machen kann?
    Welche Fehler Beschreibung habt ihr angeben?

  • Quote

    Original von goepfie
    Bin nun auch soweit und entscheide mich die Box zu Dream Multimedia zurück zu senden.
    Hat einer von euch die Webseite wo ich das alles machen kann?
    Welche Fehler Beschreibung habt ihr angeben?


    Wäre über den Händler ein Tausch nicht schneller, sofern Du die Box nicht schon länger im Besitz hast? Bei einer beiden 900er war das innerhalb von 4 Tagen problemlos erledigt.

  • Habe die Box seit 31.01.2018 war heute bei meinen Sat Händler wo ich die Box her habe.Wollte mein Geld wieder haben und er soll die Box wieder zurück nehmen.Das bietet er nicht an kein Umtausch gegen bar Auszahlung.


    Es ist ein kleiner Laden in meiner Nähe.Er bestellt die Box nur auf Kunden Anfrage,er hat kein Austausch Modelle.


    Er hat mir nur Angeboten die Box zu Dream Multimedia zurück zusenden das gleiche was ich auch selber machen kann.

  • Einfach bei Dream Multimedia in Lünen reparieren lassen.


    http://dreambox.de/startseite


    Dort unter Support ein Ticket öffnen oder direkt eine RMA Nummer anfordern.
    Dazu muss man sich kurz registrieren.
    Ist aber normalerweise kein Problem.


    Fehlerbeschreibung: Bild friert immer wieder ein, Ton läuft dabei weiter und die Box ist nicht mehr bedienbar. Dann hilft nur noch der Netzschalter.


    Wenn Du das schreibst, dann wissen die direkt bescheid.


    Die Box wird noch am gleichen Tag repariert und zurück geschickt, so die Auskunft des freundlichen Mitarbeiters.
    Dieser Fehler bei Neugeräten wird priorisiert und ohne Verzögerung repariert.


    Ich denke eine Reparatur ist besser, da man bei einem Austausch durch den Händler nicht sicher sein kann, dass das neue Gerät diesbezüglich wirklich in Ordnung ist. Man könnte erneut Pech haben und ein defektes Gerät erhalten.
    Gruß
    hkf

    Edited once, last by hkf ().

  • Könnte kein rma erstellen jedes Mal ist die Webseite abgebrochen.nun habe ich die Box hingesendet.konnte nur ein Ticket erstellen.
    Habt ihr eure Boxen denn schon wieder bekommen?