DM 920 und Hardware Defekt?

  • Alles klar, Danke


    Werd ich dann mal laufen lassen, sobald der Fehler wieder aufläuft !

    “Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß.”

  • So, jetzt war ich eine Woche lang beruflich unterwegs und als ich heute nach Hause kam, war wie erwartet das Problem aufgetreten.
    Habe ein Logfile erstellt und hoffe Ihr könnt mir damit weiterhelfen.


    Vielen Dank im voraus

    Files

    “Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß.”

    Edited once, last by Bud83 ().

  • Das Problem scheint gelöst zu sein. Woran es lag, kann ich nicht sagen, aber seit dem Einbau einer neuen HDD und einem anderen USB Stick für die Picons, läuft die Box jetzt schon seit über einer Woche stabil durch.


    Schade, dass man das aus dem Log offenbar nicht raus lesen kann. Danke trotzdem

    “Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß.”

  • Nun sind 10 Monate ins land gezogen und habe mich wieder für eine Dreambox 920 Endschieden am Freitag (28.12.) kamm sie an, voller Vorfreude ausgepackt und hingestellt eingerichtet und laufen lassen.


    Was ein wunder nach einer gewissen zeit trat das gleiche Problem auf wie bei der ersten 920 das, Bild und der Ton friert ein sie reagiert nicht auf die Fernbedienung da hilft nur der Kippschalter.


    Hat einer von euch auch in letzter Zeit eine 920 gekauft?
    Und hat die gleichen Problemen?


    Nun noch die Technische frage kann das was mit der Printed Serial Nummer zu tun haben?
    Bei der neu gekauften von 28.12 ist einen 1B1523
    Bei der Box wo das Mainboard getauscht wurde ist es eine 1B1623

  • Moin,


    Habe vorgestern meine neue 920 bekommen. Läuft bisher problemlos.


    Was soll das für eine Seriennummer sein? Finde ich bei mir nicht.

  • Quote

    Original von goepfie
    Nun sind 10 Monate ins land gezogen und habe mich wieder für eine Dreambox 920 Endschieden am Freitag (28.12.) kamm sie an, voller Vorfreude ausgepackt und hingestellt eingerichtet und laufen lassen.


    Was ein wunder nach einer gewissen zeit trat das gleiche Problem auf wie bei der ersten 920 das, Bild und der Ton friert ein sie reagiert nicht auf die Fernbedienung da hilft nur der Kippschalter.


    Du hast die erste Box zur Reparatur geschickt und ein neues Mainboard bekommen und jetzt hast du eine neue Box mit den selben Problemen? Was hast du bei der Inbetriebnahme alles getan? Welches Image hast du geflasht? Nutzt du weitere Plugins? Welchen Skin?
    Dass du zwei Boxen mit identischen Fehlern hast, halte ich für unwahrscheinlich. Flash das aktuelle DreamOS unstable und richte die Box ohne weitere Addons ein. Nutze den Default-Skin und warte ab.

  • gleiches Problem hier, meine erste DM920 vom Dezember letzten Jahres hat nie Probleme gemacht, die zweite jetzt am 28.12.2018 gelieferte zickt rum -> Ton und manchmal auch Bild laufen weiter aber die Box reagiert nicht mehr -> Kippschalter
    Partnerbox Timereinträge funktionieren auch nur wenn ich das Zielverzeiichnis jedes mal anpasse...bin auf Fehlersuche. Bilde mir ein dass die Box eher einfriert wenn man von einer anderen box auf den nfs share zugreift.

    GP4
    Skin: Zombi-FHD Skin

  • Quote

    Original von nente
    Moin,


    Habe vorgestern meine neue 920 bekommen. Läuft bisher problemlos.


    Was soll das für eine Seriennummer sein? Finde ich bei mir nicht.


    Boote in den rescue modus - öffne diesen auf dem Webbrowser und schaue unter "device info" nach.

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource
    Primetab T13B mit Ubuntu 20.10/Win10,Homeserver Ubuntu 20.04

  • Gleiches Problem auch hier, aber nur beim umschalten an einen UHD Programm, bei SD und HD Programmen ist Ruhe. :aufsmaul:

    DM920 UHD, NAS - 20 TB, PANASONIC TV

    Edited once, last by Jurin_Durin ().

  • @ Kaiser Wilhelm:


    Benutze das unstabel image nach dem flashen beim einrichten frierte die box bei der Kanalsuche schon ein da konnte ich noch nicht mal irgendein skin oder plugin drauf machen.Dann Netzschalter benutzt beim 2ten anlauf konnte ich die box fertig einrichten aber keine plugin oder skin oder irgendwas drauf gemacht.Nun habe ich immer mal wieder hänger wo die box einfriet und nur der Netzschalter hielft.
    Ich meine ich habe die box ja nicht gekauft um das orginal image zu nutzen und auf skins plugin usw zu verzichten.


    Jurin_Durin und cbxtom und nente


    Printed Serial Nummer geschaut?

  • Habe ende November auch eine 920 bestellt, ist immer so nach 10 Minuten eingefroren, Box ging am nächsten Tag direkt zurück, bis jetzt leider noch keine neue bekommen.


    Gruß


    Marcus

  • marcus 01676


    Hast du die Box zu dreambox gesendet oder hast du die Box zum Sat Händler zurück geschickt?


    Kaiser Wilhelm


    Ich habe ein Unitymedia Kabel anschluss einen Dvb-C/T2 dual tuner drin ein Kabel von der Dose in der Wand zum Tuner in die Box in Rf 1 reingesteckt.Bei denn Tuner einstellungen in der Box hat mann keine grosse auswahl.


    Dvb-C aktiv Dvb-T2 inaktiv mehr auswahl habe ich nicht

  • Hallo goepfie,


    ich habe die Box zurück zum Boardsponsor geschickt, hätte besser ein RMA-Ticket bei Dream gemacht, vielleicht wäre dann schon Ersatz vorhanden.


    Gruß


    Marcus

  • Genau vor der gleichen endscheidung stehe ich endwieder ein rma ticket zu lösen bei dream multimedia oder einen wiederrufsrecht wahr zu nehmen beim verkäufer.


    warum hast du kein wiederrufsrecht beim verkäufer gemacht?


    Was hast du angegeben warum du die box zurück sendes?
    Hast du sie als defeckt angegeben?

  • Quote

    warum hast du kein wiederrufsrecht beim verkäufer gemacht?


    Weil ich in anderen Foren mitbekommen habe das es kein einzelfall ist und wenn ich jetzt von meinem Wiederrufsrecht gebraucht hätte bekommt jemand anderes diese Box und die defekte box bleibt im umlauf.


    Gruß


    Marcus

  • Quote

    Original von goepfie


    Jurin_Durin und cbxtom und nente


    Printed Serial Nummer geschaut?


    Ja, meine ist 1C1723

  • nach dem ich heute mit dem orginal image noch nicht einmal einen spielfilm von 90 minuten gucken konnte ohne das die box einfriert.


    Oder andere hd kanäle von free to air schauen kann,komischer weise sd kanäle laufen länger ohne einfrieen als hd kanäle.


    habe nun ein rma erstellt bei dream-multimedia und werde die box morgen zu post bringen und hoffe ich das ich genauso viel glück habe wie bei meiner ersten 920 das nach dem umbau alles perfeckt läuft

  • Falscher Alarm - Box neu aufgesetzt mit Gemini4 OE2.5 unstable20180921, keinerlei settings vom alten image übernommen, nach und nach alle plugins installert und jetzt rennt sie seit 2 Tagen ohne Probleme - Grüße


    Quote

    Original von cbxtom - hat sich mittlerweile erledigt
    gleiches Problem hier, meine erste DM920 vom Dezember letzten Jahres hat nie Probleme gemacht, die zweite jetzt am 28.12.2018 gelieferte zickt rum -> Ton und manchmal auch Bild laufen weiter aber die Box reagiert nicht mehr -> Kippschalter
    Partnerbox Timereinträge funktionieren auch nur wenn ich das Zielverzeiichnis jedes mal anpasse...bin auf Fehlersuche. Bilde mir ein dass die Box eher einfriert wenn man von einer anderen box auf den nfs share zugreift.

    GP4
    Skin: Zombi-FHD Skin