Nach Update 920 Dreambox keine MP

  • Hab heute morgen auf BP Update
    gemacht ca 50 Update
    nach dem funktionieren MP nicht
    und lässt sich nicht installieren von BP
    Kann jemand bestätigen??

  • Fehlermeldung?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • und in ordner media/hdd
    finde keine crashlog

  • Code
    journalctl -fu enigma2 > /tmp/enigma2.log

    Dann den Crash provozieren und danach mit Strg + C das Log beenden. Log anschließend aus /tmp/ laden und hier anhängen.


    Ich bin mir aber sicher, dass die MediaPortal Entwickler da auch schon dran sind, wenn es generisch auftritt.
    Die Treiber- und enigma2 Updates sind gerade erst einmal seit knapp 2 Stunden verfügbar. Da müssen dhwz und Co ja auch erst zum Testen kommen :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Edited once, last by m0rphU ().

  • danke experte
    fuer die info
    dann warten lohnt sich

  • zur Info.
    .....ist nur eine dm900, selbe Problem.

  • Im Log steht nur was von Coredump. Könnte also an den C++ Libraries (Covercollection?) liegen.


    Edit: Ah, zu langsam... :rolleyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Edited once, last by m0rphU ().

  • Das hatten wir ja schon öfter, dass Dr.Best die lib neu compilen musste bei Anpassungen im Core.


    Vielleicht hat es auch was mit den Skin-Änderungen zu tun. Da hatte es bei unseren internen Tests zwischendurch auch mal gecrasht. Wer weiß, was Dream da jetzt wieder umgebaut hat :D

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ja aber bei Skins sollte aber eigentlich etwas im Log stehn. Ich kanns auch aktuell nicht testen bin nicht Zuhause, daher wär es fein wenn es mal jemand mit deinstallierter Covercollection probiert und falls es dann läuft bitte mal Dr.Best informiert. Das müsste dann ja noch in mehr Plugins crashen wo diese verwendet wird.

  • Ja wenn die Liste geht ist meine Vermutung ja mehr oder weniger schon bestätigt ;)
    Dann muss Dr.Best einfach die Covercollection neu compilieren und dann läuft es wieder, er war geh dabei dort ein paar Fehler auszumerzen.

    https://mediaportal.info/

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Edited 2 times, last by dhwz ().

  • Wo findet man Cowercollection
    auf bp ist nicht

  • Klar findet man es dort:

  • Ja, ich muss die Lib gegen die aktuelle Enigma2-Version kompilieren. Vermutlich komme ich da heute oder morgen Abend dazu, das Paket dann public zu machen.


    dhwz: um Dein Problem, was Du mir geschildert hast, konnte ich mich noch nicht kümmern. Da weiß ich leider doch noch nicht, wann ich dazu komme.