Nach Update 920 Dreambox keine MP

  • Ich mag mich hier Mal anhängen, denn ich bekomme Green-Screens wenn ich MP in den Erweiterungen meiner neuen DM920 aufrufe.


    Image: Original und laut Update aktuell
    GP: frisch installiert


    Das Installieren des MP über die Addons v GP lief ohne Probleme aber wenn ich es, wie anfangs geschrieben, in den Erweiterungen mit Okay "starte" bekomme ich jedes Mal GreenScreens und Neustart der Box.


    Auf meiner Suche nach dem Problem habe ich die Box wieder auf Default-Skins gestellt, ohne Erfolg.


    Gemäß einem anderen Thread habe ich mir etc/enigma2/settings angeschaut und dort habe ich keine Einträge mit config.mediaportal.... gefunden.


    Crashlog anbei...

  • Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe...


    Ich bin mir recht sicher das ich die Skins vor MP installiert habe und ich bin noch garnicht in MP reingekommen, direkt nach dem Installieren schon nicht...


    Ich schaue ob ich noch was in den installierten Paketen sehe was für den MP ist und installiert...

  • Es waren 3 für's Mediaportal installiert, sorry...


    Habe sie wieder entfernt... Was muss / kann ich nun resetten, denn GreenScreen bleibt.

  • Noch ein Log entdeckt...



    Datei:
    MediaPortal_20180207_2216.log


    Inhalt:
    22:16:48.0788671 E Fatal MP_Wall2.xml error! Wrong covercollection size!

  • keine Ahnung was du da verunstaltest, ich würde an deiner Stelle das MP vollständig deinstallieren, Box neu starten, nachschauen ob /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/ vollständig entfernt wurde und dann nochmals installieren, Wenn das auch nicht klappt, das Gleiche nochmals und auch die MP-Einträge in den settings (/etc/enigma2) löschen, dazu muss aber e2 beendet werden.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Sorry versteh leider nicht was du falsch machst. Die Meldung ist ja beabsichtigt, aber nur wenn man die Wall2 Ansicht falsch geskinnt hat, also die vom Plugin berechnete Anzahl der Addons pro dargestellte Seite nicht zu der geskinnten Anzahl passt -> dann Crash.


    Was aber bedeuten würde du verwendest immer noch ein Skin welches nicht passend wäre, ansonsten kann ich das Problem nicht erklären es läuft ja sonst auch bei jedem.


    Hast du ein HD oder FHD Skin auf deiner Box aktiviert, falls HD aktiviert doch bitte mal ein FHD Skin. Ansonsten bitte mal schauen ob unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal in den Verzeichnissen skins_720 bzw skins_1080 nur die Skins original und clean_fhd liegen.

    https://mediaportal.info/

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Edited 3 times, last by dhwz ().

  • Hallo R. Licher


    welchen Skin fürs MediaPortal hast du denn installiert? Da ist ein Fehler drin, den ich vielleicht übersehen habe, oder du nutzt nicht die aktuelle Version des Skins.


    PS: ... du hast noch 4.3.1r23 auf der Box, aktualisiere dein Image und installiere dazu noch die neue Covercollection.
    PPS: Da ich unter deinen installierten plugins keinen Skin fürs MediaPortal finde, verwendest du noch irgendeinen alten Skin. Auch für die 920UHD gibt es aktuelle deb Pakete zum installieren der Skins. Lade dir deinen Lieblingsskin fürs MediaPortal nochmal runter, und installiere ihn offline, dann crasht auch nichts mehr ;) ;) ;)


    Gruss

  • Soweit schon Mal Danke!


    Aber ich habe doch nix gemacht! :D Nur aus dem BP installiert. ROFL



    Zwischenstand....


    - Im Ordner war trotz Deinstallation der Skins noch ein Ordner da (in skins_720), der nicht mehr da sein sollte. Den habe ich von Hand gelöscht. Neustart und doch wieder Greenscreen


    - Ich habe dann MP deinstalliert, geschaut ob /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal weg ist und neu installiert. auch ohne Erfolg.


    - Nochmals mit dem File von mediaportal.info


    - Nun hatte ich das neuste Unstable (Original) geflasht... Erster versuch mit Einstellungen für die DM920 nicht mehr hoch. Noch Mal ohne Einstellungen und nun läuft erst Mal der Sendersuchlauf... Und ich google nun nach der Covercollection...

  • MP als erstes Installiert und es lief.
    Danach habe ich die Einstellungen wiederhergestellt in der Hoffnung das es gut geht... Platsch! Ladebalken bleibt wieder auf 1/3


    ALso nochmal Flaschen und alles noch Mal von Vorne... Einstellungen, Plugins. Favoriten, Autotimer... SEUFZ!!!


    Danke für die Hilfe! Mach mich nun an die Arbeit. :einschenken: