dreambox-image-dreambox-20050423195148.nfi

  • hi



    sage auch danke
    mist das image von Dream Multimedia??????
    warte auf orginal image da mein rotor mit der aktuellen nicht läuft

  • nivaa
    actually no, but just install the gemini mod afterwards and you will be able to install emus. works fine with the new version !!


    Danke !! bis jetzt läufts bestens

  • Hi @ all!
    Könnte mir einer vielleicht sagen, was die verbesserungen zum CVS vom 25.03.05 sind?
    Bevor ich alles neu aufsetze, möchte ich schon wissen, ob sich die Arbeit auch lohnt.
    Vielen Dank schonmal im vorraus.

  • Hy Astra_F.



    Bisherige Ergebnisse nach 2 Stunden :



    a) Netzwerk ist wesentlich besser. Bei mir laufen jetzt ca 2 MB pro Sekunde auf den Server :D.


    b) Die temporäre "Klötzchenbildung " ist bisher auch nicht mehr aufgetreten.


    c) Auf Anhieb wurden 60 Sender ( insg. 1156 auf Astra) mehr gefunden. Mit 1.02 Gemini oben drauf sind es leider nur 1096. Warum nur ???


    Desweiteren sind die "Installationsfehler" vom Gemini immer noch da.




    Hat jemand sich auch schon damit auseinander gesetzt und Erfahrungen gemacht mit dem neuen Image?



    Gruß


    bughunter

  • Hi bughunter,


    danke erst mal. Mit meiner Netzwerkverbindung habe ich keine Probs.
    Läuft bei mir mit durchschnittlich 4 MB/s, währe bei 2 MB/s voll der Rückschlag :grinning_squinting_face:
    Klötzchenbildung hatte ich bis jetzt ebenfalls noch nicht und da ich eh nur den Gemini MOD benutze (wegens Pr*****e) fallen die 60 zusätzlichen Sender auch nicht ins Gewicht. Werde wohl noch auf weitere Erfahrungen warten.
    Nochmals vielen Dank

  • Najut, werde es dann mal probieren. Habe ja eh nix zu tun als Student :grinning_squinting_face:
    Werde dann mal nen Staitment abgeben, ob ich ne Verbesserung erkennen kann.

  • So, habe es jetzt mal drauf gemacht. läuft aber genauso gut wie meinletztes.
    Die Netzwerkperformance hat sich etwas erhöht (um 50 - 100 kB/s :D) Sonst kann ich keine Unterschiede feststellen.

  • Astra_F , djlex


    So, 20 GB sind drüben aufm Server.


    Was mir aufgefallen ist : Sysinfo meldet keine Collisions mehr bei Netzwerklast an der Dream. Das war vorher extrem viel.


    Hab jetzt auch verschiedene Netzwerkkarten/ OS'e durch. Bei mir hat bisher nur das Image was gebracht. Mal schaun wie es weiter geht.



    Gruß


    bughunter

  • Hab´s jetzt auch mal ausprobiert - leider hat es bei mir keine Verbesserung der Netzwerkperformance gebracht. Weiterhin kriechen die Daten mit max 20 Kb/s down und 2000 Kb/s upload übers Wlan.


    Die Status-Led am US-Robotics Router flackert unverändert wie bescheuert. Werde heute mal andere Router probieren (Siemens 505 und Fritzbox) habe allerdings keine große Hoffnung.


    Ansonsten läuft alles wie bisher auch 1a. Wann kommt denn endlich mal die angekündigte Wunder-Firmware, die die Netzwerkprobleme behebt? - Hatte der Support vor Wochen schon "in den nächsten Tagen" angekündigt. Alles Hinhaltetaktik :angry_face:


    broomalien

  • ich habe siemens se515 bei dem flakert das lämpchen auch wie verückt.. :smiling_face_with_horns:

    7000 im Schafzimmer :zzz:7020 im Schlafzimmer :zzz: im Wohnzimmer Kathrein UFS910 :483: PC=SuSE10.3/WindowsXp :pcweg:
    5620S Mama :420:500 Papa :414: