impossible to record on hard disk with last neutrino !

  • well, l put the xxxfix2, everything ok, not a "userfriednly" one but a nice one !


    i have a very stupid pb, how to record on hd ? i have only 2 choices, server and vcr. it works fine with ngrab and i can read movies on my hardisk but no choice to record directly !!!!


    who knows what ? thanks in advance !

  • Hello
    I had the same probs as well . So Ngrab and the other ones aren`t the best choice for you. For best results you shout use a stick or HDD at least. I decided me for Images on HDD and think it was the best for me. In the beginning there where some Troubles with my current supply but i fixed the Probs with a second one . So i hope could help you and if you have some question more you can ask me and you`ll get help..
    Greetings UNI
    Bye :winking_face:

  • uni


    da ich leider nur ein bischen englisch verstehe habe ich leider keinen plan


    kannst du das bitte mal übersetzen da ich mit neutrino auch etwas rumspiele kann ich vieleicht helfen oder etwas dazu sagen !

    Mfg
    The Saint


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :405:!! Lobet Linux und alles was ein Bild macht !!:405: :484: ICQ 170710716 :484:

  • The_Saint,


    Uni schreibt ungefähr das :


    Das er das gleiche prob hatte und das Ngrab und vcr nicht ist für Ihn..ER solle sich lieber eine hdd holen ... gab zwar auch probs mit der leidige Stromversorgung, hat aber zweites eingebaut .. seit dem OK ....


    uni,


    hast Du die image echt auf der hdd laufen ? wird es nicht zu heiß !!
    dann läuft doch die ganze zeit die hdd ......habe zwar auch die leisen samsung, aber ...
    Ich hab's am liebsten auf dem USB-Stick


    fbi007


    a USB-Stick is a good choice as well (only for the images)...en harddisk for the recordings !! In my point of view the best combination !!
    (Ein Usb-Stick ist auch eine gute Wahl (für die Image) .. und hdd für die Aufnahmen !! Ich finde dies die beste Kombination !!)


    lg


    dreamedge

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

  • Jungens der fbi007 fragt ob und wie er auf die hdd aufenehmen kann mit dem Image - das will er wissen ! - da ich nur über NFS arbeite und keine hdd drinne habe wäre es interresant zu wissen ob die hdd aufnahme funktioniert.


    Die Ergebnisse von Ihm über VLC und Ngrab kann ich bestätigen laufen sauber und stabil.


    fbi007


    Zitat

    i have a very stupid pb, how to record on hd ? i have only 2 choices, server and vcr.


    This Entries are only vor Ngrab or recording on a extern VCR (VideoRecorder ) the vcr is not supportet by Dreambox (i think 8o) - sorry i can´t test records by hdd ( there is no hdd in my dream) - i work only with NFS - but perhabs a other User in this Forum can test it :grinning_squinting_face:


    Regards


    Yeti :grinning_squinting_face:

    Warum UNIX/Linux schädlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien,
    'killall' züchtet regelrecht Massenmörder,
    'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

  • from readme:


    How to grabing video by Neutrino.DREAM
    ---------------------------------------------
    make directory /hdd/movies
    go to main menu->settings->recording
    recording device - server
    recording server IP - 127.0.0.1
    recording server port - 4000
    (4001 - mcrec, 4000 - tsserver(only one apid), 4002 -sserver(all apid))
    ...
    press activate change->back->save settings now
    done
    press blue buttom Features menu
    choice Recording start




    make a new folder on hdd with name "movies"


    thats working for me



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Man muß einen neuen Ordner auf der hdd anlegen mit Namen "movies"
    Dann nimmt er auch auf. :grinning_squinting_face:



  • Das ist der punkt ! Erst nach anlgegen des ordners movies ging es !!
    Aber Aufpassen : Die Hdd wird wie jungfräulich behandelt.. dachte erst das sie nicht gemounted wurde da /hdd leer war .....aber es wird wohl anderes ausgelesen...
    Übrigens sieht man den Ordner movies dann auch nicht wenn man ein anderes Dreambox-Image lädt !!


    fbi007


    to create the folder /movies under /hdd is the soltution ! Then it works fine !


    lg


    dreamedge

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

    2 Mal editiert, zuletzt von dreamedge ()

  • dreamedge
    Jeep habe beinahe alle Images auf HDD ist für mich die beste Wahl . Ich habe für dass Hitzeprobs einen kleinen Ventilator zusätzlich eingebaut nur zur Sicherheit alledings hatte ich auch ohne Venti keine Probs mehr...

  • Zitat

    Aber Aufpassen : Die Hdd wird wie jungfräulich behandelt.. dachte erst das sie nicht gemounted wurde da /hdd leer war .....aber es wird wohl anderes ausgelesen...


    Be careful ! Your hdd is handelt from the Image so they was "new" - wenn you start an other Image you can´t see the "movie" File.


    So long


    Yeti :grinning_squinting_face:

    Warum UNIX/Linux schädlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien,
    'killall' züchtet regelrecht Massenmörder,
    'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

  • dreamedge


    Nee - war nich auf Dich bezogen - finde es ja toll das Ihr das hier so super testet ! :winking_face:
    Wollte nur das der fbi007 - das auch mitbekommt - das er da aufpassen muß :grinning_squinting_face:


    So long


    Yeti :grinning_squinting_face:


    PS: Das brauch jetzt aber nich zu übersetzt werden :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Warum UNIX/Linux schädlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien,
    'killall' züchtet regelrecht Massenmörder,
    'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

  • well, i will try again bu in fact epgdb is so important for me that i stay on rudream "classic" images ! because programming is so easy this way !


    thanks for your help, apologize my english being french.... german i can read 20% and write 0% !