DM920: BCM45308X und Diseqc 1.1-Problem

  • Ich habe diese Woche die DM920 mit einem 1XFBC-S2X-MS-Tuner (BCM45308X) erworben, um die VU+ Duo 2 abzulösen.


    Obwohl ich an der Sat-Anlage nichts verändert habe, funktioniert das Diseqc 1.1. nicht: Beim Zappen zwischen den Satelliten bekomme ich fast immer eine Fehlermeldung, dass das Tuning nicht erfolgreich war.


    Image: DMM Offical 4.3.1r23-r0.2 vom 17.12.2017
    Multischalter: DiseqC Schalter EMP Centauri 16/1 (16 Satelliten für 1 Teilnehmer)


    Debug:



    Hat jemand einen Rat?

  • Hallo,


    dann stimmt in deinen "erweitert" Einstellungen was nicht.
    Teste mal...
    Befehlsfolge: uncommitted,committed,toneburst

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

  • Befehlsfolge, Uncommited und DISEqC Wiederholungen sehen mir sehr verdächtigt aus.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ihr habt recht. Sieht das so besser aus?


    Es scheint zumindest für den Augenblick stabil :)


    Wofür ist eigentlich die Einstellung "DISEqC Wiederholungen" gut?

  • Wenn es mal Problem beim zappen oder Tunen gibt,
    kannst Du mit...
    Sequenzwiederholung ...oder
    schnelles Diseqc ...rumspielen

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

  • hi


    ich hab auch das problem , zwar mit nen reine fbc tuner .


    auf der 7080 lief das aber alles ohne probleme über jahre und kein tune fehlgeschlagen.


    irgentwo kann da was nicht stimmen. hab auch schon wiseqc wiedh. etc probiert


    geht zwar immer mal wieder auch mal wieder nicht .


    ach ja , immer nur zum 1.1 schalter, nie vom 1.1 schalter weg, das klappt bestens.



    sonst wer nen plan ?


    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

    Edited once, last by test1 ().

  • Das scheint aber ein anderes Problem zu sein!
    Dazu müsstest Du mal deine Einstellungen, welcher Diseqc Schalter, etc. beschreiben.

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

  • ich nutze schon seit Jahren diese diseqc1.1 Einstellungen, auch in der DM920 mit dem BCM45308X

    Files

    • diseqc1.1.png

      (62.59 kB, downloaded 591 times, last: )

    DM920, DM8000
    Panasonic TX-43CXW754
    Panasonic SC-ALL30+2x SC-ALL2
    Wavefrontier t55
    8°w, 4/5°w, 0,8°w, 4,8°e, 9°/10°e, 13°e, 16°e, 19°e, 23°e, 28°e
    Standort Wien

  • hi


    yepp, die einstellungen hab ich auch , wie gesagt lief jahre bestens


    ist ein 10in1 diseqc schalter ( noch der mit programmer )


    fbc tuner a1 a2 stehen auf astra / einzeln 2 kabel vom multischalter astro 508


    B tuner steht auf erweitert


    gruss



    p.s. image ist das letzte unstable

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

    Edited once, last by test1 ().


  • Also Deine FBC Tuner stehen auf astra einzeln.
    Und Dein B Tuner ist was für einer? Auch FBC?
    mal erhöte Spannung: ein probiert?

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

  • hi


    nein, das ist ein 4505 tuner aus der 7080 .... erhöhte spannung , ja .


    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • thestorm


    läuft es jetzt bei dir ? ohne problem ?


    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • Ich nutze auch ein 1,1 EMP Centauri 16/1 Multischalter mit DM7080 sowie DM900, bei beiden alles Problemlos.

    Files

    Wavefrontier T90
    5W - 4W - 1W - 2E - 4,8 Ost - 7 Ost - 9 Ost - 13 Ost - 16 Ost - 19,2 Ost - 23,5 Ost - 26 Ost - 28,2 Ost - 31,5 Ost - 33 Ost - 36 Ost - 39 Ost - 42 Ost

  • hi anmm


    genau so hab ich schon seid jahren an der 7080 am laufen gehabt...


    hast du an der 900er einen fbc tuner? das ist das einzige was halt neu bei mir ist.


    hab jetzt auch mit dieqc 1.0 am selben schalter probiert , genau das selbe.


    sogar mit nen nackten image das selbe.


    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • Ja hab ich auch, hab BCM45208 FBC Tuner. Am A1 Unicable2 mit 4 Sat Positionen angeschlossen und am A2 hab ich 12 Sat Oisitionen per 1,1 DiseqC EMP Centauri 16/1 angeschlossen.
    Funktioniert bestens ohne Probleme. Kann am A1 vier Aufnahmen starten an je Sat position und am A2 Anschauen oder aber auch Aufzeichnen und zusätzlich am selbigen Sat Ebene Anschauen.

    Wavefrontier T90
    5W - 4W - 1W - 2E - 4,8 Ost - 7 Ost - 9 Ost - 13 Ost - 16 Ost - 19,2 Ost - 23,5 Ost - 26 Ost - 28,2 Ost - 31,5 Ost - 33 Ost - 36 Ost - 39 Ost - 42 Ost

  • hi


    danke erstmal....


    ich hab den diseqc ja an den "alten" 4505 tuner dran, weil ich den fbc rein für astra haben wollte da ich ja kein unicable habe, muss ich nochma die tage etwas testen....


    echt merkwürdig ...


    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • Bei mir läuft es jetzt ohne Probleme.


    Was noch nicht gut klappt, ist das Zapping zwischen zwei verschiedenen Tunern. Habe neben dem BCM45308X noch den Si2169D für DVB-C.


    Beim Wechseln des Empfangswegs kommt es manchmal zu dem Tuning-Fehler.

  • hi


    naja so gesehen hab ich den fehler ja auch, vom fbc tuner auf den 4505 tuner, das mit diseqc 1.1 war ja auch nur "geraten'" hab es ja nun auch mit diseqc 1.0.


    gruss

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes: