[gelöst] Box reagiert oft nicht auf die FB :-(

  • Moin,


    ich habe folgendes Problem und keine Ahnung was da los ist...
    Seit ein paar Tagen muss ich manchmal 10 Sekunden lang auf eine Taste der Fernbedienung drücken bis die Box das merkt und den Befehl umsetzt.
    Dabei ist es völlig egal was sie gerade macht... Also z.B. das Aufwecken aus dem standby, Infotaste beim Zappen, Timeshift.
    Immer nach einer bestimmten Zeit kommt das Problem, ich hab jetzt nicht auf die Uhr geguckt aber ich würde mal sagen vielleicht so nach 10 Minuten Nichtbedienung...
    Hab die Box seit Weihnachten und bis vor ein paar Tagen war ja alles schick.
    Was ich zur Behebung schon getan habe:


    Bin natürlich noch am Einstellen und habe aber alle 2 Tage mein Image gesichert.
    Somit habe ich auch z.B. ein Image vom 28.12. zurück geflasht. Da tritt das Problem nun genauso auf. Damals ging aber definitiv alles.
    Ist das Teil nun defekt?
    Ich könnte natürlich noch mal die FB wechseln, aber ich glaube nicht dass es daran liegt, weil sie ja auch immer unten leuchtet, also sollte sie auch was senden...
    Hat jemand ne Idee? Es ist als ob die Box einpennt nach 10 Minuten...

  • hast du schonmal die Batterien gewechselt an der Fernbedienung? Würde ich als erstes erstmal versuchen. Auf das "leuchten" solltest du dich nicht unbedingt verlassen

  • Hallo Magnum,


    dann würde das ja immer nicht gehen...
    Nachdem die Box ausgeschlafen hat geht alles wie immer, nur nach etwa 10 Minuten "Nichtbedienung" schläft sie hinweg. :gutenmorgen:

  • Ich hatte auch das Problem, die originalen Batterien raus neue rein und alles läuft wieder.

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

  • Echt? Mach ich gleich wenn ich heute Abend nach Hause komme... Das wäre ja ein Ding...
    Danke erst mal, ich melde mich wieder. :-)

  • Dann kannst grad die Beleuchtung ausstellen dann heben die Batterien ein bisschen länger . Ich finde die Beleuchtung sowieso ein Witz , besser wäre die Tastatur ist beleuchtet .

    Spannung Spiel und Spaß

  • Wenn ich Euch nicht hätte. :thx:
    1,4 Volt je Batterie. Oh Mann... Licht ist nun auch ausgeschalten. Dann behalte ich die Box doch noch ein bissel. Freu

  • ist mir auch passiert! Ich habs lang nicht glauben wollen, dass die mitgelieferten originalen Batterien zu schwach sind ...

    DM920, DM8000
    Panasonic TX-43CXW754
    Panasonic SC-ALL30+2x SC-ALL2
    Wavefrontier t55
    8°w, 4/5°w, 0,8°w, 4,8°e, 9°/10°e, 13°e, 16°e, 19°e, 23°e, 28°e
    Standort Wien

  • Quote

    Original von Basty
    Dann kannst grad die Beleuchtung ausstellen dann heben die Batterien ein bisschen länger . Ich finde die Beleuchtung sowieso ein Witz , besser wäre die Tastatur ist beleuchtet .


    Wie kann man denn diese bescheuerte Beleuchtung der FB ausschalten?
    Das würde mich ja brennend interessieren ;)

  • Ja wie geil! Vielen Dank!!! ;)