Logitech Harmony 900 und DM 900

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifele gerade an der Fernbedienung von Logitech.


    Ich habe:


    DM900 ( Permanent Strom )
    Yamaha Receiver ( Master Steckdose )
    Sony TV ( Salve Steckdose )


    Logitech Harmony 900 ( altes Schätzchen ) mit einem IR Blaster.


    Soweit bekomme ich die Geräte alle konfiguriert aber die MacroEinstellung um "Fernsehen" einzustellen klappt nicht.


    Die DM900 geht einfach nicht an, mit der Hilfefunktion kann ich das Gerät dann ein und aus schalten.


    Beim ausschalten geht alles aus auch die DM900 wie gewünscht, dann nach einem Bruchteil von eine Sekunde geht die DM900 einfach wieder an?


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank!

  • Was fur ein profil haste bei der Harmony eingestellt?


    Ich nutze das dm7020 Profil, das lauft auf der 900er und der 920er einwandfrei.


    Vieleicht mal auch die repeats einstellen...

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Nicht die 900.. Aber mit anderen profilen hatte ich auch immer Probleme.



    Probier es doch einfach aus in der fb Software dm7020HD auszuwählen.


    Was du noch machen kannst da war ja was mit diskrete on off, wo mann quasi einen an Befehl und einen aus Befehl an die dreambox senden kann, sprich 2 verschieden Befehle, dann sollte die box zumindest nicht wieder angehen wenn die aus gemacht wird.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Edited once, last by Micha_123 ().

  • Könnte auch mit der CEC Steuerung über das HDMI kabel zusammenhängen.
    Fernseher schaltet Box ein und dann kommt das Einschaltsignal für die Box und schaltet wieder aus.

  • Bei meinem geht alles aus 900,AVR,TV
    Mit Pfilips PRESTIGO .Nur muss ich 900 zweimal einschalten
    das er AVR und TV einschaltet. Abundzu schaltet sich
    die 900 aus beim einschalten ob wohl die anderen
    Geräte an sind.HDMI CEC ist noch entwicklungsfähig