DM800HD bootet nicht mehr komplett hoch

  • Hallo Members und Addies,


    seit dem automatischen Update von Newnigma bootet die DB nicht mehr komplett hoch.


    Starten tut sie fast zuende, also bild wird umgestellt auf 1080, später dann fullbild, klappt super....


    doch dann schaltet die dreambox wieder auf pal um (schmale bild, unten oben schwarz) dann wieder auf Fullscreen. Und dies kommt immer wieder, quasi wie in einem bootloop...


    Mit DCC kann ich auf die Box zugreifen, kann ich meine top eingestellte Dreambox retten? Ohne alles platt und neu zu machen?


    Danke :-)

  • naja, im newigma2 board bekommst du auch support für das newnigma2 images ...


    btw:
    Hast du schon mal die gewünschte Bildschirmauflösung ausgewählt und hast mit der Einrichtung weiter gemacht?


    Hört sich für mich so an, als würde der Einrichtungswizard wie nach einem Neuflash laufen

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Die Box ist doch nur am booten, ich kann sie lediglich mit Power on booten lassen und weiter geht leider nix