CoolSkin - DreamOS HD und FHD Screens zum selbst einbauen

  • Hi,


    danke erstmal für die schnelle Antwort und den Dateianhang.


    Leider zeigt meine Box keine Reaktion, als wenn die skin_user.xml komplett ignoriert würde. Muss ich vielleicht noch irgendetwas einstellen/aktivieren?


    Ich hatte mir auch schon so eine skin_user.xml mit den 10 FHD Screens erstellt. Da dies jedoch keine Auswirkungen auf den FHD Skin hatte war ich der Meinung es fehlt noch etwas, z.B. die genaue Skin-Bezeichnung am Anfang!?


    Eine Idee woran das liegen könnte.


    Gruß

  • Hast du auch den Default-FHD Skin ausgewählt? Oder welchen Skin verwendest du?
    Musst schon mehr Infos raus rücken sonst kann man nicht helfen!

  • Hi,


    im ganzen Beitrag geht es doch vorrangig um die beiden Default Skins. Ich habe natürlich den Default-FHD Skin gewählt.


    Gruß

  • Nun mittlerweile 11mal heruntergeladen, und keiner gibt eine Info ob es bei denen funktioniert?
    Vielleicht meldet sich zombi mal und schaut sich dies an, ich habe keine DM920 nur eine DM7080 aber ob dies einen Unterschied macht wage ich zu bezweifel.

  • träumer78
    Deine skin_user ist schon richtig ,sie funktioniert ohne Probleme ,keine Ahnung was der User reibat da wie macht .
    Wenn er deine skin_user nach /etc/enigma2 so wie du es ihm gesagt hast legt wird nach einem Neustart das Cool auch in einem Fullhd Skin default in FHD angezeigt.
    PS. und das ist auf der 920 nicht anderst als auf der 7080 .


    Die Frage ist hat er überhaupt Cool installiert weil normal gibt es ja überhaupt garkeine DreamOS Version ,wer weis ob und was er da hat ,geschrieben hat er ja nix dazu.

  • Hallo,


    da haben wir doch des Rätsels Lösung. Ich habe kein CoolTV-Guide installiert, da es für die DB 920 kein CoolTV gibt (leider).


    Hier liegt ein Missverständnis vor. Ich hatte geglaubt mit den CoolTV-Sceens könnte ich den Default-FHD Skin optisch dem CoolTV-Guide angleichen.


    Nochmals vielen Dank für die Mühe, auch an zombi.


    Gruß

  • Wollte CoolTV auf meiner dm920 installieren und habe hier mal angeschaut und die Dateien von zombio versucht; wofür dank.


    Leider kriege ich bei ChannelGuide GS mit dem folgenden Fehler:


    Code
    ImportError: No module named EventList


    Kommt bestimmt von hier:


    <widget column0="0,80,grey,Regular,29,0,0" column1="90,720,grey,Regular,29,0,1" column2="850,110,grey,Regular,29,0,2" position="830,750" render="EventListDisplay" rowHeight="35" size="960,175" source="Service">
    <convert type="EventList">primetime=no,eventcount=5</convert>
    </widget>


    Wie kriege ich den Fehler weg, also was sollte ich tun...

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Installiere enigma2-plugin-skincomponents-eventlist


    Zu langsam geschrieben auf dem Handy

    Edited once, last by r80 ().

  • Danke danke, hut ab. Das war's.
    So einfach aber ja wie mit so viele Sachen: man muß es nur wissen.

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Noch ne Frage:


    In Cool Channel Guide kann man durch die Sender blättern mit dem Cursor, wobei die (Vordergrund) Farbe (in widget) gesetzt wird mit "CoolBarcolor=".
    Wie kann ich die Hintergrundfarbe (von CoolBar) ändern denn diese ist blau und leider tranparant?

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Edited once, last by ni_hao ().

  • Hallo Zombi,


    ich habe deine CoolSkins eingefügt. Nun ist mir aufgefallen, dass seit GP4 keine Picons mehr im CoolTV angezeigt werden, also habe ich unter usr/share/enigma2 einen Symlink auf das Verzeichnis data/piconpool angelegt und die Stefanbeos Picons 50x30 geladen. Leider funktioniert das so nicht


    Kannst Du mir hier bitte helfen, was ich noch ändern muss, um die Picons wieder im CoolTv zu haben.


    Danke und Gruß
    Kimba

  • /data/piconpool ist ja auch falsch cool sucht da ja garnicht ;)
    Symlink Name muss so lauten wo halt Coolman mit dem Cool die Picons sucht und der link muss direkt in den Ordner gehen wo die Picons drin liegen .


    Geht alles ganz normal und einfach auch mit GP4 ;)

  • Hallo Zombi,


    ich hatte hier einen gedanklichen Fehler. Habe nun einen Link>coolpicon nach /data/piconpool/stefanbenno6_fullsize_400x240/ gesetzt. Wird auch automatisch scaliert.


    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Kimba

  • Ich hätt da mal ne Frage...


    Habe auf Tuner 2 ne DVB-T(2) Antenne, da der "tolle" Kabelprovider Vodafone die Sender "tagesschau 24" und "ONE" nicht als HD Version einspeist. Die Picons habe ich entsprechend angepasst und sie werden auch in der Infobar und der Channellist korrekt angezeigt.


    Aber im CoolTV-Guide werden nur(!) diese beiden DVB-T Sender nicht als Picon angezeigt. Alle anderen werden angezeigt (siehe screen1). Im CoolTV-Info werden sie aber dargestellt (screen2).


    Woran kann das bitte liegen?


    Danke und Gruß

    Files

    • screen1.png

      (240.74 kB, downloaded 202 times, last: )
    • screen2.png

      (212.41 kB, downloaded 193 times, last: )
  • Ich hab's:


    Habe mir mal die beiden Picons vom Muster "Servicereferenz" nach "Sendername" umbenannt. Nun werden die beiden auch angezeigt. Warum das nur so klappt - keiner Ahnung! ;)


    Grüße