Tuner Chaos und Verständnis Frage FBC

  • Die Einstellung Diseqc A/B und zwei mal Astra 19.2 für A und B ist falsch...


    Wenn kein Diseqc Schalter oder Diseqc Multischalter verbaut ist -> Einzeln/Einfach, kein Diseqc, Astra 19.2


    Man sieht, dass ein Tuner Modul auf Horizontal High zwei unterschiedliche Transponder bzw. zwei Sender dort problemlos aufgenommen hat, nämlich die ORF2E Sendung und die von WDR HD


    Das zweite Tuner Modul dagegen offenbar keinen Empfang hatte, u.U. aufgrund der falschen Konfiguration


    Bitte so probieren:
    Tuner A1: Einzeln/Einfach - Astra 19.2 (Kein Diseqc!)
    Tuner A2: inaktiv
    Tuner B1: Einzeln/Einfach - Astra 19.2 (Kein Diseqc!)
    Tuner B2: inaktiv

  • Wenn du nochmal probierst, beobachte auch bitte, ob und wie die Tuner in der Infobar angezeigt werden (falls das dein Skin unterstützt und es aktiviert ist)


    Es müssten dann Tuner A und Tuner B (quasi als aktiv) angezeigt/eingeblendet werden, sofern du Aufnahmen von 2 verschiedenen Ebenen machst (siehe Bild)

    Dateien

  • Der zombiFullHDR3 ist doch ein GP3 Skin? Da kann man sich doch in den Sensorfields (im GP3 Bluepanel -> Einstellungen -> Sensorfelder) einstellen, was man angezeigt bekommt, wenn ich korrekt liege...


    Musste mal ausprobieren, in welches Sensorfeld es passt und es dir gefällt. Der Punkt rechts nennt sich Tuner Übersicht, der in einem (beliebigen) Sensorfeld angezeigt werden kann. Dann hast du auch die Anzeige der Tuner (A1/2, B1/2), soweit ich mir das denke


    Der Skin, den ich nutze, ist eine von mir modifizierte Version von diesem Skin:
    https://www.i-have-a-dreambox.…hread.php?threadid=193133
    (Da habe ich einiges geändert, verwende nur das Grundgerüst als Skin Basis)

  • Hi,


    Bei mir sieht es so aus, siehe Anhang, und wenn Du in der Infobar die Tuner (Übersicht) mit aktivierst, bei mir zeigt es doch auch an ( A1 (A1,*, ...), wie ich das sehe hast Du das in der Moviebar drin.
    Ansonsten mal alles ausprobieren was geht und wie es Dir passt, oder gehst mal auf die Zombi-Skin Seite, ob er da weiter weiß.



    MfG
    KDP