Meine erste Dreambox - Welche Festplatte

  • Zitat

    Original von Aresta
    Es gibt bei der 920 einen Lüfteranschluss (3-polig), aber der sitzt unter dem Festplattenkäfig am Rand des Mainboards - gibt es rechtwinklige, flache Anschlüsse? Alles andere kann man dort nicht anschließen.


    LG
    Aresta


    Ich hatte mich vorher zu ungenau ausgedrückt.
    Der Lüfteranschluss ist auch bei der DM900 vorhanden.
    Der wurde laut Ghost präventiv einfach mal hardwareseitig eingebaut falls so was nötig wäre, aber Softwareseitig ist da noch überhaupt nichts vorhanden das man daran einen Lüfter betreiben könnte.
    Und das wird bei der DM920 genau das selbe sein.

  • Wenn ich mir die Temperatur mit cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp so anschau, wäre das aber aus meiner Sicht sicher nicht das Verkehrteste, den 3 bzw. 4-Pin Anschluss mal zu aktivieren

    Einmal editiert, zuletzt von Binsche ()

  • Zitat

    Original von Binsche
    Wenn ich mir die Temperatur mit cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp so anschau, wäre das aber aus meiner Sicht sicher nicht das Verkehrteste, den 3 bzw. 4-Pin Anschluss mal zu aktivieren


    Deshalb habe ich mir auch einen Lüfter daneben gestellt, auch weil meine nicht komplett frei steht und dadurch die Luftzirkulation etwas eingeschränkt ist.
    Aber das ist mehr Gewissensberuhigung als zwingend nötig. Die Temperaturen würde die CPU schon weg stecken.
    Aber Ghost hörte sich damals nicht so an, als wolle er das einbauen, weil es ja eigentlich nicht nötig ist. :winking_face: