Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Das Problem ist, dass im EPG nur der Name der Serie steht, keine Staffel oder Episode, wenn jetzt zwei Folgen einer Sendung direkt hintereinander ausgestrahlt werden, dann dürfen im SerienRecorder die EPG Suchgrenzen nicht länger als eine dieser Sendungen sein, sonst aktualisiert der SerienRecorder die Timer kaputt, weil er dann im EPG die Sendung davor findet.


    Beispiel:

    Sendung xyz S01E01 startet um 8:00 Uhr

    Sendung xyz S01E02 startet um 8:30 Uhr


    Im SerienRecorder sind die EPG Suchgrenzen auf 40 Minuten eingestellt.

    Der SerienRecorder kriegt von Wunschliste 8:30 Uhr als Startzeit und versucht die Sendung xyz im EPG zu finden 8:30 Uhr - 40 Minuten Suchgrenzen = 7:50 dann findet der SerienRecorder die Sendung xyz um 8:00 Uhr und ändert die Startzeit des Timers auf 8:00 Uhr.

  • Danke MacDisein, dass war es!!! Perfekt!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Ich habe gerade die Sourcen der neuen Betaversion 4.5.3-beta auf gitHub bereitgestellt - der Link ist wie immer im ersten Post zu finden.


    Änderungen:

    1. Timer werden jetzt auch mit der aktuellen openATV 7.x Version wieder erstellt
    2. Fehler beim Setzen des Standard Datenbank Pfades korrigiert
  • Soeben habe ich den Quellcode für die Version 4.5.5-beta auf gitHub veröffentlicht.

    Dieses Mal ist es eine reine Bugfix Version.


    Änderungen:

    1. Fehler beim Anlegen von manuellen Timern aus dem Webinterface behoben
    2. Logansicht: Man kann wieder an das Ende bzw. den Anfang springen
    3. Picons mit Namen sollten jetzt auch wieder geladen werden
    4. Beim Aktualiseren von Timern wird jetzt statt des Aufnahmepfades der Sender im Log angezeigt
    5. Im SerienRecorder Skin 2 FHD wird jetzt die Hintergrundfarbe der Selektion gesetzt
  • Danke für das update, und auch für 4.5.4, das wäre ja fast untergegangen :)

    Klappt wunderbar, allerdings wird scheinbar das webinterface nicht automtisch aktualisiert bzw. zur Aktualisierung angeboten.


    Beim Verbinden kommt die Meldung dass es nicht mehr kompatibel ist, es wird aber dennoch ein grünes 0.9.9 angezeigt.
    Wenn es nichts gibt womit ich beim Debuggen helfen könnte würde ich einfach mal versuchen es zu reinstallieren, vll. wird ja dann die aktuellste Version genommen.

  • MacDisein

    Hat den Titel des Themas von „Serien Recorder 4.5.0 (19.06.2022)“ zu „Serien Recorder 4.6.0 (23.12.2022)“ geändert.
  • Es ist schon fast Tradition geworden, am letzten Tag des Jahres eine kleine Statistik des SerienRecorders bzw. SerienServers zu veröffentlichen.


    Top 10 Serien im Jahr 2022

    Gesamtabrufe vom SerienServer


    27.348Harry Wild - Mörderjagd in Dublin
    21.751The Dead Lands
    21.416The Endgame
    19.778Prominent getrennt
    17.966Bloodlands - Die Goliath-Morde
    15.031Unseen
    14.530The Time Traveler's Wife
    13.699Der König von Palma
    13.352 Euer Ehren
    13.2367 Tage, 7 Köpfe

    Top 10 Serien im Jahr 2022

    Statistisch bereinigt


    Harry Wild - Mörderjagd in Dublin
    The Dead Lands
    The Endgame
    Bloodlands - Die Goliath-Morde
    Prominent getrennt
    The Time Traveler's Wife
    DMZ
    Das große Promi-Büßen
    Die Bestie von Bayonne
    Mordsschwestern - Verbrechen ist Familiensache


    Die All-Time Favoriten (seit Einführung der Statistik am 01.04.2017):


    2.371.517Game of Thrones
    1.851.821 The Walking Dead
    1.811.134Navy CIS
    1.739.862The Big Bang Theory
    1.388.227The 100
    1.370.302The Blacklist
    1.362.061Westworld
    1.348.002The Flash
    1.347.662Grey's Anatomy
    1.341.819Navy CIS: L.A.


    Im Jahr 2022 wurden zwei Releaseversionen vom SerienRecorder veröffentlicht:


    Version 4.4.7 (30.12.2021)

    Downloads der DreamOS Version316
    Downloads der enigma2 Version4.845
    Downloads der Python3 Version (openATV)339


    Version 4.5.0 (19.06.2022)

    Downloads der DreamOS Version491
    Downloads der enigma2 Version4.647
    Downloads der Python3 Version (openATV)2.400

    Die hier ausgewiesenen Downloads beziehen sich auf die Downloads von gitHub.


    Die Downloads vom Feed der jeweiligen Images kommen noch dazu.


    Allgemeine Statistik zum SerienServer:


    Anzahl Serien: 44.110 (+2531)

    Anzahl Ausstrahlungstermine: 1.668.566

    Anzahl der Serien die in 2021 als Serien-Marker hinzugefügt wurden: 1.668


    Anzahl der TVDB-ID Eintragungen/Änderungen: 1106

    An dieser Stelle einen großen Dank an die 6 Helfer, die fleißig die TVDB-IDs eintragen


    Ein besonderer Dank geht auch an die 11 User die für den SerienRecorder in diesem Jahr gespendet haben.

    Vielen Dank dafür :red_heart:

    Ich wünsche allen einen guten Start in ein hoffentlich gesundes und friedliches Jahr 2023.

  • Ich habe eben eine neue Betaversion 4.6.2-beta auf gitHub veröffentlicht.

    Der Link ist wie immer im ersten Beitrag.

    Änderungen:

    1. Beim Hinzufügen der TVDB-ID kann jetzt auch nach einem Teilstring gesucht werden
    2. Im Serien-/Staffelstart Screen kann nach Serien ohne TVDB-ID gefiltert werden
    3. Fehler beim Setzen von autoAdjust am Timer behoben
    4. Fehler beim Blättern in der Logausgabe nach einem manuellen Timer-Suchlauf behoben
    5. Logausgabe verbessert

    Anmerkungen zu 1. und 2.:

    Diese beiden Funktionen stehen nur den Leuten zur Verfügung die für die Bearbeitung der TVDB-ID freigeschaltet sind.

    1. Beim Hinzufügen einer TVDB-ID kann man jetzt in der Suchfunktion auch nach einem Teilstring suchen.
      Diese Option ist nur dann im Menü (MENU-Taste) sichtbar, wenn der Serienname einen Bindestrich enthält.
      Dann kann nach dem ersten Teilstring gesucht werden - Beispiel: "Obdachlos - Mein Leben auf der Straße"
      In diesem Fall, kann auch nur nach "Obdachlos" gesucht werden.
    2. Man kann jetzt in der Serien-/Staffelstart Ansicht nach Serien ohne TVDB-ID filtern (grüne Taste).
      So kann man schneller sehen, für welche Serie evtl. eine TVDB-ID hinzugefügt werden muss.
  • Ich habe eben eine neue Betaversion 4.6.3-beta auf gitHub veröffentlicht.

    Der Link ist wie immer im ersten Beitrag.


    Änderungen:

    1. Überprüfung des Zeitbereichs für einen Timer korrigiert, es wird nur noch die Startzeit berücksichtigt
    2. Beim Hinzufügen der TVDB-ID wird jetzt direkt gesucht, wenn keine TVDB-ID vorhanden ist
    3. Die Teilstring Suche beim Hinzufügen der TVDB-ID ist jetzt auch am Doppelpunkt möglich
    4. web-data Ordner wird jetzt auch dann gelöscht, wenn er nicht leer ist
    5. Fehler beim Anlegen von Serien-Verzeichnissen mit Umlauten / Sonderzeichen korrigiert
    6. Logausgabe verbessert
  • Frohe Ostern MacDisein & alle Dreamer!

    bei mir werden ab 11.04.2023 keine neuen Timer mehr angelegt, obwohl die Sendungen im program guide zu finden sind (z.B. "Navy CIS: Hawaii" & "Falling Skies"), ist dieses Problem schon bekannt, oder betrifft es nur mich? Ich verwende 4.6.0

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Danke für Deine schnelle Antwort! Frohe Ostern!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Ja, dass Problem ist bei mir auch.

    Bei manueller Timer Suche wird gesucht und gesucht, es ist nicht möglich bei der Suche wieder raus zu kommen,

    ausser man startet die Box neu.

  • Schade, dass es so lange dauert, bis es wieder vollständig funktioniert. Bei mir wurden Timer für ZDFneo angelegt, aber Timer für Sat1, Pro7, etc. sind immer noch nicht dabei... hoffe dass es wenigstens ab dem Wochenende, oder ab Anfang nächster Woche wieder funktioniert ... drücke für uns alle die Daumen! Danke MacDisein, dass Du für uns Alle dran bleibst!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Wunschliste.de liefert wieder Daten, sollte bald wieder gehen

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Wunschliste hat heute Mittag den Fehler beheben können und stellt wieder vollständige Daten zur Verfügung.
    Es kann aber nach wie vor zu Einschränkungen auf dem SerienServer kommen, weil der ja erstmal nach und nach die Daten zwischenspeichern muss.

  • Das ist soooo super! Erst wenn es mal nicht funktioniert, merkt man was für tolle Tools wir hier bekommen und nutzen dürfen! Danke an Euch Alle!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Ich habe soeben eine neue Betaversion 4.6.4-beta auf gitHub veröffentlicht.


    Änderungen:

    • Kein Absturz wenn die TV-Planer E-Mail keine relevanten Ausstrahlungstermine enthält (siehe Anmerkung 1)
    • Fehler bei der Teilstring Suche beim Hinzufügen der TVDB-ID behoben

    Anmerkungen:

    1. Wenn die TV-Planer E-Mail z.B. nur Sendungen "IM STREAM" enthielten, die damit keine Startzeit hatten, ist der SerienRecorder beim Verarbeiten der Ausstrahlungstermine abgestürzt.
      Das passiert jetzt nicht mehr.