Serien Recorder 4.5.0 (19.06.2022)

• Ja genau, kommt direkt beim Anlegen.
    Ich habe das manuelle Anlegen dann einfach unmittelbar danach wiederholt, dann klappte es und die Aufnahme selbst war kein Problem.

Ein Aufwecken der einen oder anderen Art wäre sicher eine praktische Sache um so etwas zu verhindern.

Was mir jetzt gerade zufällig aufgefallen ist:

wenn ich im webinterface nach einer Serie suche werden die Informationen nicht angezeigt (endless spinner), wenn ich für die selbe Serie einen Marker anlege kommen dort die Infos ohne Probleme.

(danach wieder in der Suche -> endless spinner).

Ist nur eine kosmetische Kleinigkeit, aber das Plugin befindet sich ja mittlerweile auf einem derart hohen Niveau dass man nur noch solch winzige Fehlerchen findet :winking_face:

• Eine neue Beta-Version 4.5.0-beta ist verfügbar:

• MacDisein

Changed the title of the thread from “Serien Recorder 4.4.7 (30.12.2021)” to “Serien Recorder 4.5.0 (19.06.2022)”.
  • Changelog der neuen Version 4.5.0:

• Danke für all die Änderungen, läuft bisher sehr gut!

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: scheinbar klappt das Aktualisieren der Timer bei allen Aufnahmen nicht, bei denen eine Event-Programmierung erkannt wird.

Ich nehme für meine Tochter Tom & Jerry auf, und da läuft immer "Tom & Jerry (123/456/543) o.ä.

In den settings habe ich "Einzelepisoden bevozugen" und "Episodentitel berücksichtigen".

Lt. log werden die Sendungen als Episoden-Sendungen erkannt, es könnten (zurecht) keine Episoden gefunden werden, allerdings klappt dann auch immer - und eben fast nur bei diesen Sendungen - die Aktualisierung auf dem EPG nicht.

Ist natürlich alles kein Drama und mir ist klar dass ich auch einfach den Versuch, Einzelepisoden zu suchen, abschalten könnte,
    ich aber dachte es schadet ja auch nicht diesen (potenziellen) Fehler zu melden :)

• Könntest du bitte nach dem Timer-Suchlauf bei dem diese Timer nicht aktualisiert wurden, ein DreamOS Debuglog erstellen und mir das per PM schicken. Z.B. so:

Code
    root@dm900:~# journalctl >> /media/hdd/tom-und-jerry.log
  • netwolf1

Ich habe mir deine Logdatei angesehen, das Problem ist, dass die Sendung im EPG Tom und Jerry heißt, der Serien-Marker aber Tom & Jerry.
    Du kannst in den Einstellungen des Serien-Markers einfach einen alternativen Sendungsnamen eintragen - dort dann Tom und Jerry - danach wird der SerienRecorder die Sendung auch im EPG finden.
    Es kann dir aber passieren, dass dir der SerienRecorder den Timer kaputt aktualisiert, weil es ziemlich viele Folgen nacheinander ausgestrahlt werden, evtl. musst du die EPG Suchgrenzen noch verkürzen.