Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Lustig. Als ob ich mir merke, mit welcher Version ich Serienmarker angelegt habe. :grinning_squinting_face:


    Und wie prüfe ich das, wenn es noch keine Sendetermine gibt? Kommt dann trotzdem eine Fehlermeldung?


    Danke für die neue Version.


    Zum Glück prüfe ich eh mittels der morgendlichen Wunschliste-Mail, ob die Serienrecordertimer richtig angelegt werden. Da ist so ein Bug nicht ganz so tragisch. :)

  • Ab sofort ist eine neue Betaversion verfügbar - den Link im ersten Beitrag.


    Änderungen:

    • Fehlerbehebung bei der Staffelauswahl
    • Die Sendetermine Ansicht ist jetzt in ein anderes Modul umgezogen
    • Die Tasten in der Sendetermine Ansicht werden jetzt immer korrekt angezeigt
    • Die Taste 5 für den IMAP Test in der Serien-Planer Ansicht ist jetzt beschriftet
    • Verbesserte Meldungen im Log
  • Beim Aufruf der Sendetermine kommt ein GS.
    Ich vermute nur bei einer Serie, wo es auch Treffer gibt, da es bei anderen Serien mit 0 Terminen keinen GS gibt.


    Da ist bestimmt beim Modul-Umzug was verloren gegangen :winking_face:


    [SerienRecorder] suche ' Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. '


  • Ab sofort ist wieder eine neue Betaversion verfügbar - der Link dazu wie immer im ersten Beitrag.


    Änderungen:

    • Kein Absturz mehr beim Anlegen von manuellen Timern aus der Sendetermine Ansicht
    • Tastenanzeige in der Sendetermine Ansicht korrigiert
    • Fehler bei der Event-Programmierung behoben (Timer werden jetzt mit den korrekten Namen angelegt)
    • Behandlung von Aufnahmeverzeichnissen für Spielfilme korrigiert
  • Nach einem halben Jahr gibt es endlich wieder eine offizielle Release Version des SerienRecorders.
    Einen ausführlichen Changelog gibt es im zweiten Beitrag.



    Leider gibt es mal wieder ein Problem mit der Auto-Update Funktion - deswegen würde ich empfehlen direkt manuell zu aktualisieren.


    Vielen Dank an alle die mich bei der Entwicklung unterstützen, dazu zählen natürlich die regelmäßigen Spender, aber dieses Mal geht auch ein besonderer Dank an Marti_Win7 der in vielen Stunden Arbeit meine online Anleitung des SerienRecorders mit Leben gefüllt hat und immer wieder aktualisiert, wenn es neue Funktionen und Unklarheiten gibt.
    Ich möchte mich schon jetzt bei allen Bedanken die mit einer Spende an mich denken.

  • Es gibt eine neue Betaversion - den Link zum Download bei gitHub wieder immer im ersten Beitrag.


    Änderungen:

    • Datenbank Update von einer älteren Version funktionierte nach dem Umbau des Datenbankmoduls nicht mehr
    • Absturz beim Aufrufen der Kanalzuordnung behoben


    Der Fehler mit dem Datenbank Update betrifft nur User die von einer Version älter als 3.6 auf die Version 3.7 aktualisieren wollen.

  • Ich habe am letzten Wochenende von 3.6.0 via Blue Panel auf 3.7.0 upgedated und noch etwas mit den Einstellungen experimentiert (auch mit 3.7.0 wurden nicht alle Befehle/Tasten mit angezeigt) und dabei anstelle von dem auf Dream OS optimierten Skin versuchsweise auf den FHD skin umgestellt. Nun kann ich den SR zwar im Dreambox Menü Anwendungen noch aufrufen, dann friert er aber die Dreambox vollständig ein und sie ist nur noch über den Netzschalter wieder startbar. Habe auch schon versucht, den SR über das Blue Panel erst runter und dann nach einem Neustart gleich wieder raufzubringen, aber das Einfrieren habe ich jetzt immer, wenn ich den SR aufrufe.
    Die vorher programmierten Sendungen werden aber weiterhin aufgezeichnet (Timer dafür werden angelegt), aber neu ausgewählte Sendungen (Wunschliste/email) werden nicht mehr erstellt...dieses Problem hat aber ggf. nichts mit dem Skinwechsel zu tun, ich glaube das war schon vorher so, daß ich bei neuen Sendungen zusätzlich zur Auswahl auf Wunschliste auch noch einen manuellen Suchlauf machen musste...


    Gibt es eine Möglichkeit den Skin auf die Dream OS variante, oder die Ursprungs-Skin zu setzen, ohne den SR zu starten???
    Ich habe für ab diesen Donnerstag Staffeln programmiert, aber bis heute früh waren noch keine Timer angelegt, würde mich freuen hier Hilfe zu bekommen...
    Danke schon vorab!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • oh super, Danke MacDisein!
    Inigma2 stoppen, geht das auch über das Menü (mit Fernbedienung), Standby/Neustart, dann Wartungsmodus (Dreambox OS herunterfahren und den Wartungsmodus zum Flashen von Firmware starten), oder nur über einen Befehl?
    Sorry, bin kein Linux-Spezialist

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Der Wartungsmodus hat damit nichts zu tun.
    Du musst dich auf die Commandline der Box verbinden und dann enigma2 stoppen:

    Code
    systemctl stop enigma2


    Dann die Datei /etc/enigma2/settings bearbeiten und die Zeile mit dem SerienRecorder Skin löschen.


    Danach die Box neustarten oder enigma2.

  • Danke MacDisein! Ich habe gerade in meiner Dokumention gesehen,
    dass ich im Sommer 2017 schon einmal das gleiche Problem hatte
    und damals bereits verschiedene steps ausprobiert hatte,
    bis dann eine Anleitung von Zombi geholfen hatte,
    die sehr ähnlich Deiner Anleitung ist,
    Zeile mit der Skinauswahl in der von Dir auch beschriebenen settings suchen
    und einfach:
    config.plugins.serienRec.SkinType=StyleFHD umbenennen in ... StyleFHDxxx
    danach e2 starten, SR starten und die alte default skin wieder in "DreamOS FHD" ändern...
    Ich habe nur vergessen, wie ich damals e2 angehalten habe, dazu habe ich jetzt die beiden Befehle init 4 & init 3 gefunden... das müsste doch gehen?

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Super, nochmals Danke MacDisein, hat super geklappt, habe jetzt auch SR 3.7.0
    Die Installation wurde zwar gem. der Anzeige auf der DM7080HD nie abgeschlossen, aber nach Abbruch und Box Neustart war 3.7.0 dann doch drauf und sieht jetzt auch super aus, Danke nochmal, daß Du auch die Skin Auswahl erweitert hattest auf DreamOS FHD!!!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Hallo, habe noch einmal eine Frage zu der TV-Wunschliste Email Funktion. Ich habe aktiviert das nur die Email berücksichtigt werden soll. Das ganze hat bis jetzt super funktioniert. Habe mich nur gewundert warum er plötzlich Greys Anatomie nicht mehr aufgenommen hat, dann habe ich in dem Log gelesen das die Staffel nicht erlaubt ist. Habe dann gemerkt das im Serienrecorder im Serienmarker die Staffel 14 deaktiviert gewesen ist.


    Ich dachte hier ist es egal was dort steht da dies nicht berücksichtigt wird wenn ich die Option "nur Email verwenden" aktiviert habe. ist dies ein Fehler oder so gewollt. Das heist wenn ich dort eine Staffel deaktiviere dann wird diese nicht aufgenommen auch wenn eine Folge der Staffel in der Email vorhanden ist ?

  • Hallo,
    Beim starten des Serien Recorder fehlen manche Beschriftungen, geht seit 3.7.0 nicht.
    (Skin DreamOS FHD) Screenshot im Anhang.