Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Endlich gibt es mal wieder eine neue Releaseversion (3.9.0) in die alle Änderungen der letzten Monate eingeflossen sind und die über die Auto-Update Funktion des SerienRecorders installiert werden kann. Dazu noch ein Hinweis: Die Auto-Update Funktion funktioniert nicht auf allen Boxen reibungslos, manchmal merkt der SerienRecorder nicht, dass das Update bereits heruntergeladen und installiert wurde und zeigt dann endlos den Lade-/Aktualisierungsdialog - in diesem Fall kann man das Update abbrechen und die Box neu starten, der SerienRecorder sollte dann trotzdem korrekt installiert sein.


    Neue Funktionen:

    • Die TVDB-ID kann jetzt direkt im SerienRecorder für eine Serie geändert werden - die Änderungen werden direkt auf den SerienServer übertragen. Über Taste 2 kann die TVDB-ID in folgenden Ansichten geändert werden: Serien-Marer, Planer, Top30 und Serien-/Staffelstart.
      Um Missbrauch zu verhindern, muss die Funktion erst freigeschaltet werden, dafür stelle ich eine Datei zur Verfügung, die im Ordner /etc/enigma2 abgelegt werden muss (siehe auch Anmerkungen)
    • In den Einstellungen am Serien-Marker (MENÜ-Taste) kann jetzt das Cover für eine Serie zurückgesetzt werden (Taste 2) - das ist zum Beispiel dann sinnvoll, wenn es inzwischen ein neueres Cover bei TheTVDB gibt. Beim Zurücksetzen des Covers wird die lokale Coverdatei gelöscht und es wird das aktuelle Cover von TheTVDB abgerufen und gespeichert.
    • Neue Funktion "Serien-Marker aktualisieren" (siehe Anmerkungen)
    • Neue Funktion: "Timer-Aktualisierung aus dem EPG für einen Marker abschalten" (siehe Anmerkungen)
    • Neue Funktion: "Alle Senderzuordnungen löschen (Taste 9 in der Senderzuordnung) (siehe Anmerkungen)
    • Neue Funktion "Sender prüfen" in der "Senderzuordnung" (siehe Anmerkungen)
    • Wunschliste Serien Infos können jetzt in allen Ansicht, in denen es Sinn macht, über (TEXT) abgerufen werden (siehe Anmerkungen)
    • In der Serien-Marker Ansicht werden jetzt Produktionsort und Jahr der Serie angezeigt (siehe Anmerkungen)
    • Man kann jetzt pro Serien-Marker festlegen ob für diesen beim Auto-Check Termine vom SerienServer abgerufen werden oder nur Termine aus der TV-Planer E-Mail.
    • TV-Planer E-Mail Verarbeitung komplett überarbeitet (siehe Anmerkungen)
    • Neue Einstellung zum Ändern der Position der zweiten Spalte in der Serien-Marker Ansicht
    • Picons in der Serien-Planer und der Serien-/Staffelstart Ansicht können jetzt auch per Name und nicht nur wie bisher per ServiceRef geladen werden (siehe Anmerkungen)
    • Neue Zusatzoption "Platzhalter regelmäßig aktualisieren". Diese Option ist nur dann sichtbar, wenn man die Option "Platzhalter anlegen wenn Cover nicht vorhanden" aktiviert ist und sorgt dafür, dass in regelmäßigen Abständen (alle 60 Tage) versucht wird das Cover für die Platzhalter Datei herunterzuladen. So muss man nicht händisch die Platzhalter Dateien löschen um Cover zu bekommen (siehe Anmerkungen).
    • Neue Zusatzoption für die Eventprogrammierung: "Einzelepisoden als 'bereits getimert' markieren" - ist bei "Eventprogrammierung behandeln" die Einstellung "Einzelepisoden bevorzugen" gewählt, kann jetzt über eine Zusatzoption entschieden werden, ob für die Einzelepisoden des Events auch Einträge in die Datenbank gemacht werden sollen, wenn ein Timer für das Event angelegt werden musste. Es werden dann keine Timer mehr für die Einzelepisoden erstellt - bislang war es so, dass trotz der Timererstellung für das Event die Timer für die Einzelepisoden angelegt wurden.
    • Speichern der TV-Planer E-Mail (genauer des HTML Teils der E-Mail) beim Auto-Check (dient zur Fehlersuche) - es gelten die Einstellungen für das Logging - dorthin wird dann auch die TV-Planer E-Mail gespeichert (als TV-Planer.html)
    • Wenn die TV-Planer Option in den Einstellungen aktiv ist, kann unten im "Debug" Bereich das Abspeichern der TV-Planer E-Mail aktiviert werden.
    • Die Suche kann jetzt auch aus dem EPG (Sendungsinformationen) aufgerufen werden - das funktioniert aber im Moment nur bei DreamOS, weil dort die passenden Events verfügbar sind.


    Änderungen:

    • Änderung am Verhalten der Info/EPG Taste (siehe Anmerkungen)
    • Es kann jetzt in den Einstellungen festgelegt werden, ob das Cover auch in den Serien-/Staffelordner kopiert werden soll und welchen Dateinamen es im Staffelordner bekommen soll. (siehe Anmerkungen)
    • Die temporäre Datenbank für den Auto-Check arbeitet jetzt mit Transaktionen
    • Support für YouTube entfernt
    • Support für Wikipedia entfernt
    • Es wird jetzt das WebkitHbbTV Plugin als Browser verwendet (siehe Anmerkungen)
    • Umstellung der Einstellungen auf echte Sections (siehe Anmerkungen)
    • Parsen der TV-Planer Mail jetzt in einem eigenen Thread
    • Optimierungen beim Auto-Check mit TV-Planer E-Mail (siehe Anmerkungen)
    • Die Option "bei Änderungen Suchlauf beim Beenden starten" wurde entfernt.
    • Standardwert für das Löschen alter SerienRecorder Backups auf 5 Tage gesetzt
    • Falls im Kopf der TV-Planer E-Mail keine Uhrzeit bei 'Dein TV-Planer für Donnerstag, den 14.03.2019' enthalten ist, wird jetzt 0:00 Uhr angenommen.
    • Logausgabe für das Anlegen von Serien-Marker für Filme wurde angepasst. Es heißt jetzt "Temporärer Serien-Marker ..."
    • Es gibt jetzt einen Hinweis, dass automatisch keine Timer für diesen Serien-Marker mehr angelegt werden, wenn man bei der Staffelauswahl am Serien-Marker die Einstellung "Manuell" auswählt.
    • Änderung des Standard Pfades für Cover auf "/media/hdd/SR_Cover", damit die Cover nicht wie bisher im /tmp Ordner abgelegt werden (siehe Anmerkungen)


    Bugfixes:

    • Tippfehler korrigiert
    • Meldung beim manuellen Auto-Check umformuliert
    • Falls kein Backup erstellt werden kann, weil der Backup Pfad nicht beschreibbar ist, wird jetzt eine Meldung ins Log geschrieben und es gibt keinen Absturz mehr
    • Änderung im Hilfetext im Einstellungen-Screen
    • Tastenanzeige sollte jetzt in allen Screens einheitlich und je nach eingestelltem Skin korrekt sein.
    • Diverse interne Umstrukturierungen (Python imports, Refaktorierungen)
    • Beim Wechsel des Datenbank-Speicherortes wurde die Datenbank nicht kopiert und der neue Pfad wurde u.U. nicht gespeichert.
    • Texte in den Serien-Marker Einstellungen angepasst
    • Logausgabe verbessert
    • Bei einigen Serien und den Spielfilmen wurde "gesehen" bzw. "als gesehen markieren" mit in den Timer geschrieben.
    • Datenbank Update verbessert
    • Fehler in der Verarbeitung von Eventprogrammierungen korrigiert
    • Spaltenbreite der ersten Spalte in der Suchergebnis Ansicht vergrößert, sodass jetzt auch längere Serientitel nicht mehr abgeschnitten werden.


    Anmerkungen:

    • Diejenigen die sich an der Pflege der TVDB-IDs beteiligen möchten, kann mich anschreiben, ich schicke dann eine Datei für die Freischaltung zu. Ist die Option freigeschaltet, wird die TVDB-ID vom SerienServer abgerufen und angezeigt, man hat dann die Möglichkeit ein neue ID einzugeben. Die geänderte ID wird dann auf dem SerienServer gespeichert und steht damit dann auch direkt allen anderen SerienRecorder Benutzern zur Verfügung - außerdem wird das Cover neu geladen. Im Moment gibt es für viele aktuelle Serien keine TVDB-ID auf dem SerienServer. Das hat damit zu tun, dass Wunschliste seit einiger Zeit neue Links zur TVDB verwendet - der Link enthält nicht mehr die TVDB-ID sondern nur einen Kurznamen der Serie. Das kann der SerienServer und die API der TVDB noch nicht verarbeiten. Deswegen ist es wichtig, dass man jetzt die TVDB-IDs im SerienRecorder ändern kann.
    • Werden Serien bei Wunschliste umbenannt ("Hubert und Staller" heißt jetzt "Hubert ohne Staller") kann man jetzt in der Serien-Marker Ansicht mit "Marker aktualisieren" ('Taste 8') die vorhandenen Serien-Marker gegen den Serien-Server abgeglichen und geänderte Namen übernehmen - dabei werden auch alle vorhandenen Einträge in der Timer-Liste aktualisiert. Bereits vorhandene Timer der Box werden aber nicht geändert.
    • Über die neue Funktion "vom globalen Setup abweichende Timeraktualisierung aus dem EPG aktivieren" kann jetzt in den Serien-Marker Einstellungen pro Marker eingestellt werden, ob die Timer für diese Serie aus dem EPG aktualisiert werden sollen oder nicht. Ist im globalen Setup die Option der Timeraktualisierung aus dem EPG aktiv, ist die Option im Marker Setup verfügbar. Diese Option ist z.B. für Serien interessant die sehr kurz sind und bei der Wunschliste mehrere Folgen zu einem Event zusammenfasst im EPG aber die einzelnen Folgen vorhanden sind. Dann kann es passieren, dass der SerienRecorder die Endzeit falsch korrigiert (Beispiel war die Serie Yakari).
    • Mit der neuen Option "Alle Senderzuordnungen löschen" (Taste 9 in der Senderzuordnung Ansicht) kann man die gesamte Senderzuordnungstabelle in der SerienRecorder Datenbank löschen und noch einmal bei Null anfangen.
    • Da es bei der Umstellung einiger Sky Sender zu Problemen kam, habe ich eine neue Funktion "Sender prüfen" eingebaut. Damit kann man testen, ob die ServiceRefs für die, im SerienRecorder zugewiesenen, Sender noch gültig ist. Der SerienRecorder speichert ja in seiner Datenbank die ServiceRef zum Sender und verknüpft sie mit dem Sender von Wunschliste. Diese ServiceRef ist quasi die eindeutige Kennung des Senders und wird für den Timer benötigt. Wenn man einen Sendersuchlauf auf der Box macht werden diese ServiceRefs aktualisiert, danach sollte man dann die "Sender prüfen" Funktion im SerienRecorder aufrufen, um zu prüfen, ob die in der Datenbank hinterlegten ServiceRefs noch gültig sind.
    • Neben der Ausgabe im Hinweisfenster werden die nicht mehr gültigen Sender auch ins Log geschrieben.
    • Die Funktion "Wikipedia" (TEXT) wurde ersetzt - es wird jetzt die Serien-Info Seite von Wunschliste im Browser der Box geöffnet.
    • Es werden jetzt auch Produktionsort und Jahr einer Serie vom SerienServer abgerufen um im SerienRecorder angezeigt.
      Diese Informationen werden beim Anlegen eines Serien-Markers in der Datenbank gespeichert. Beim ersten Start des SerienRecorders, nach dem Update werden für alle Serien-Marker die Zusatzinformationen abgerufen und in der Datenbank ergänzt. Welche Serien aktualisiert wurden, steht nach dem Update im Log.
      Man kann aber auch jederzeit die Liste der Serien-Marker aktualisieren (mit Taste 8 in der Serien-Marker Ansicht).
      Folgende Notation für das Ausstrahlungsjahr wird von Wunschliste verwendet. Für Serien die noch ausgestrahlt werden hat die Jahreszahl ein Minus am Ende (z.B. 2018-).
    • Wunschliste hat einiges am Aufbau der TV-Planer E-Mail verändert. Um auf Änderungen zukünftig schneller reagieren zu können, habe ich mich entschlossen den TV-Planer E-Mail Parser im SerienRecorder von Grund auf neu zu schreiben. Dafür kommen jetzt die Opensource Klassen AdvancedHTMLParser zum Einsatz.
    • Picons können jetzt auf zwei verschiedene Arten identifiziert werden, dazu gibt eine geänderte Option in den globalen SerienRecorder Einstellungen. Die Option "Zeige Picons" ist jetzt nicht mehr, wie bisher eine "ja/nein" Auswahl, sondern man kann jetzt zwischen "nein", "ja, über ServiceRef" oder "ja, über Name" wählen. Der SerienRecorder muss nach der Umstellung des Wertes neu gestartet werden.
    • Noch ein Hinweis zur Aktualisierung der Platzhalter - ist die Option aktiv, wird das Erstellungsdatum der Platzhalter Datei geprüft, wenn das Cover das nächste Mal angezeigt werden muss. Wurde die Platzhalter Datei vor mehr als 60 Tagen erstellt, wird sie gelöscht und es wird versucht ein Cover für diese Serie von TheTVDB herunter zu laden. Wenn das nicht klappt, wird wieder eine Platzhalter Datei erstellt und nach 60 Tagen erneut geprüft.
    • Mit dieser Version ist das Verhalten der Taste Info/EPG geändert. Bisher konnten Benutzer die die TV-Planer E-Mail Funktion nutzen mit "INFO/EPG lang" die manuelle Suche nach Timern der TV-Planer E-Mail starten. Da nicht alle diese Option kannten, habe ich das Verhalten geändert. Ab jetzt kann auch ein Suchlauf mit TV-Planer über die "INFO/EPG" Taste starten. Wenn die TV-Planer E-Mail Funktion aktiviert ist, erscheint ein Hinweis welcher Suchlauf man starten möchte.
    • Bisher wurde in den Serien- und Staffelordnern, die der SerienRecorder anlegt, bei eingeschalteter Option eine Datei "folder.jpg" mit dem Cover der Serie erzeugt. Es kann jetzt in den Einstellungen festgelegt werden, ob das Cover in die Serien-/Staffelordner kopiert werden soll und welchen Namen es im Staffelordner bekommen soll.
    • Es wird jetzt überprüft, ob das WebkitHbbTV Plugin an folgender Stelle vorhanden ist: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebkitHbbTV/ - wenn ja, dann wird dessen Browser zum Anzeigen der Wunschliste Serien Info verwendet.
    • Ich habe die Abschnitte (z.B. --------------- SYSTEM --------------) in den Einstellungen jetzt in echte Sections umgebaut.
    • Bisher war es beim Auto-Check so, dass die Ausstrahlungstermine zunächst vom SerienServer abgerufen wurden - dann wurden Timer angelegt, danach wurde die Liste mit den Austrahlungsterminen im Speicher gelöscht und die Termine aus der TV-Planer E-Mail geholt und nochmal Timer erstellt. Jetzt werden aus beiden Quellen (oder eben nur aus der E-Mail, wenn der SerienServer nicht erreichbar ist) die Termine zusammengeführt und dann aus der gemeinsamen Liste die Timer erstellt.
      Dieses falsche Verhalten führte auch dazu, dass am Ende des Auto-Checks das Statistik mehrfach angezeigt wurde.
    • Schon immer war der Standardpfad für Cover im SerienRecorder ein Ordner im '/tmp' Ordner - das hat dazu geführt, dass bei einem Neustart der Box alle Cover gelöscht wurden und neu abgerufen werden mussten. Ich habe deswegen der Speicherort auf '/media/hdd/SR_Cover' geändert. Wenn Ihr Cover verwendet, solltet ihr unbedingt den Speicherort ändern, falls er noch auf '/tmp' zugeordnet ist.



    ACHTUNG: Mit dieser Version gibt es eine größere Datenbank Änderung - durch die zahlreichen Betaversionen wurde das Update der Datenbank inzwischen sehr sicher gemacht. Nachdem die neue Version installiert wurde und die Box neugestartet wurde, muss der SerienRecorder einmal gestartet werden, damit das Datenbank Update durchgeführt wird, im Log des SerienRecorders (am Ende) wird das dann auch angezeigt. Dieser Hinweis gilt nur für diejenigen die noch eine Releaseversion 3.8.0 oder älter verwenden.


    An dieser Stelle möchte ich mich nochmal recht herzlich bei allen bedanken, die sich bei mir, mit einer Spende oder einem Amazongutschein, für die Entwicklung des SerienRecorders bedankt haben.

  • Ich habe gerade die Sourcen für die neue Betaversion bei gitHub eingecheckt - der Link wie immer im ersten Beitrag.


    Änderungen:

    • Auto-Update für DreamOS korrigiert (Danke an Sven H)
    • Beim Starten werden jetzt die Berechtigungen auf die Datenbank überprüft
    • Senderzuordnung verbessert (es werden jetzt auch wieder die SD Kanäle gefunden, bei der automatischen Zuordnung)
    • "Senderliste aktualisieren" verbessert (jetzt werden auch Änderungen in Groß-/Kleinschreibungen erkannt - Beispiel "kabel eins" => "Kabel Eins")
    • Änderungen am Senderzuordnung-Screen wegen Tastenanzeige (ungetestet)

    Wie immer, ist ein GUI-Neustart nötig, nachdem man die neuen Sourcen auf die Box kopiert hat, damit die Änderungen übernommen werden.

  • Habe gerade festgestellt, dass die morgen am Samstag Abend startende Staffel 8 von Game of Thrones (RTLII HD, ab 20:15 Uhr) vom SR 3.9.0 nicht erkannt und daher nicht programmiert wird. Habe daraufhin eine neue Suche nach "Game of Thrones" im SR gestartet, aber da sagt der SR mir, daß diese bereits vorhanden ist...
    Vielleicht liegt es an der Schreibweise der Serie im EPG, da wird sie so genannt:
    Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
    Ich habe dann im SR, Taste 1, den "neuen" vollständigen Namen eingegeben, aber dann kommt wieder der Hinweis:
    Serie '-Game of Thrones -' existiert bereits im Serien Marker.
    Im Moment kann ich also nur die Episoden einzeln programmieren...
    Gibt es dafür vielleicht ein quick fix???
    Danke vorab!!!


    Habe gerade auch noch einen manuellen vollen Suchlauf aus dem Serien Marker (Taste INFO) gestartet, aber da wird die morgen Abend startende Staffel 8 von GoT auch nicht gefunden...

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

    Einmal editiert, zuletzt von pilotskylane ()

  • DANKE macdisein für die ultrschnelle Hilfe!!! Hat sofort funktioniert!


    Solche Sender Namens Änderungen erscheinen mir völlig sinnlos...

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Hallo kann es sein das es zur Zeit Probleme mit der Wunschliste E-Mail zur Zeit Probleme gibt. Habe gemerkt das seit ca 1 Woche keine neue Episoden aus meiner Wunschliste E-Mail aufgenommen wurde, habe es erst jetzt gemerkt das ich im Urlaub gewesen bin. Im Log sehe ich keine Fehlermeldung aber wenn ich Taste 5 zum testen im Menü betätige dann erhalte ich die Meldung das eine Anmeldung fehlgeschlagen ist. Ich nutze Version 3.9.0

  • Wenn du bei Taste 5 einen Anmeldefehler bekommst, dann konnte sich der SerienRecorder nicht an deinem IMAP Server anmelden um die Mail abzurufen - das hat also nichts mit der E-Mail zu tun, sondern mit deinen Einstellungen.

  • Danke, habe nun endlich herausgefunden das es wohl Probleme mit dem Password gab. Irgendwie war das App Password nicht mehr in Google hinterlegt. Habe einen neues generiert und nun funktioniert es wieder.

  • Hallo,


    mir ist was ganz dummes passiert :frowning_face:
    Ich habe versehentlich (fragt nicht) den Ordner "serienrecorder" unter /usr/lib/enigma2... gelöscht.


    Ich habe dann, als es mir aufgefallen ist, unter der Addon Verwaltung das Plugin deinstalliert (es war dort immer noch als installiert markiert)
    und dann habe ich es neu installiert. Ist das ein großes Problem? Habe ich jetzt meine Einstellungen bzw. die Daten, was alles schon aufgenommen wurde verloren?


    Vielen Dank
    Robert

  • Ich hätte noch eine Frage.
    Zwei Aufnahmen vom SR "erstellt" waren bei mir gestern defekt.
    Wenn ich jetzt möchte, dass der SR für diese beiden Episoden wieder Timer erstellt, reicht es dann, wenn ich in der SR Timerliste (zeige auch alte Timer)
    die Einträge der beiden defekten Aufnahmen lösche? Oder muss ich noch was machen?


    VG
    Robert

  • den Fall hatte ich auch schön öfter...
    Du mußt folgendes tun:
    1. SR starten
    2. auf Serien Marker gehen
    3. auf die entsprechende Serie gehen
    4. dann Taste auf FB "help" drücken
    5. "Episoden der ausgewählten Serie anzeigen" auswählen
    6. dort die Staffel und die entsprechenden Episoden suchen und die Episoden mit der grünen taste (De)aktivieren, also den grünen Haken mit dem roten Kreuz ersetzen


    Dann wird der SR für diese deaktivierten Episoden beim nächsten Suchlauf (aus Zeitgründen empfehle ich den vollen manuellen Suchlauf, dann werden die Timer sofort angelegt, falls es noch "heute" eine Wiederholung gibt) wieder neue Timer anlegen!
    Viel Erfolg!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • Man kann beide Wege gehen, am sichersten ist der Weg über die Timer-Liste. Dort würde ich mit der „OK“ Taste die „Liste bearbeiten“ und die falschen Einträge löschen. Du kannst die Liste chronologisch oder nach Serie sortieren lassen.
    Der Vorteil ist, dass du dann direkt die Datenbank bearbeitest.


    Der Weg den pilotskylane beschrieben hat, funktioniert nicht immer, weil man dort die Episodenliste von TheTVDB lädt und darüber dann die Episodenliste in der Datenbank des SerienRecorders löscht. Diese Episodenliste ist aber u.U. nicht identisch mit der von Wunschliste oder gar nicht vorhanden.

  • Das finde ich jetzt spannend, ich hatte zuerst auch immer nur die Timer gelöscht, aber dann wurden die Episoden trotzdem später nicht mehr aufgenommen, wenn die Wiederholungen kamen, da der SR ja den Eintrag abgespeichert hatte, daß diese Episode bereits aufgezeichnet wurde...oder verstehe ich hier etwas falsch, das würde mir zukünftig auch sehr helfen, wenn ich es optimaler machen könnte...
    Danke MacDisein für Deine immer promten Antworten - echt super support!!!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • pilotskylane: Der Weg über die Help-Taste ist... kreativ... :winking_face:
    In dem Help Menü wird dir ja angezeigt, dass die Episodenliste direkt mit der Taste 5 aufgerufen werden kann. Geht schneller :)


    Zu deinem zweiten Kommentar: Ich lösche seit Jahren fehlgeschlagene oder aus anderen Gründen nicht durchgeführte Timer aus der Timer-Liste. In der Folge wurden die betroffenen Folgen jedes Mal wieder aufgenommen. Daher verstehe ich deinen Hinweis da nicht ganz?


    Danke auch MacDisein für die Erklärung mit der Abhängigkeit der TVDB. Das ist in der Tat ein Risiko-Faktor, da gerade die ARD/ZDF Serien oft keine saubere Episoden- und Staffel-Begrenzungen haben. Da sind Wunschliste.de/Fernsehserien.de und TVDB öfters inkonsitent (z.B. "Notruf Hafenkante").
    Trotzdem nutze ich diese Ansicht gerne, weil es einfach viel übersichtlicher ist.


    Wäre es vielleicht möglich diese Ansicht auch direkt auf die Datenbank zu beziehen?
    Also eine Ansicht, die pro Serie alle in der Datenbank vermerkten Episoden anzeigt und bearbeiten lässt? Oder ein Serien-Filter auf die Timer-Liste?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Früher kam die Episodenliste ja noch direkt von Wunschliste, da passte dann alles wieder zusammen. Leider erlaubt uns Wunschliste nicht mehr diese Daten zu verwenden, deswegen habe ich versucht das über TheTVDB nach zu bauen.
    Die eigentliche Funktion dieser Liste ist ja auch weniger das Löschen oder Hinzufügen von Episoden aus der Timer-Liste (also der SerienRecorder Datenbank) sondern, dass man einen Überblick über die Episoden der Serie bekommt (nicht nur über die, die bereits getimert wurden) und für jede Episode eine Beschreibung abrufen kann.


    Die Timer-Liste lässt sich ja bereits nach Serie sortieren (gelbe Taste), dann hat man alle Episoden für die Timer erstellt wurden untereinander.
    Aber die Idee alle getimerten Episoden auch in der Episodenliste als zusätzliche Ansicht zu machen ist gar nicht schlecht, das baue ich ein.

  • Danke. Die Timer-Liste ist für mich nur chronologisch gut nutzbar. Die Sortierte Liste enthält bei mir aktuell >1000 Einträge für 40 Serien. Da wird es schwierig eine Episode einer Serie zu finden :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: