Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Gibt es zur Zeit ein allgemeines Problem mit der TV Planer E-Mail Funktion? Nutze Version 3.8.0 und erhalte im Log die Meldung TV Planer Anmeldung auf Server fehlgeschlagen.

  • Hallo zusammen,


    mal ne blöde Frage ... ich habe die Version 3.6 auf meiner 7080 installiert.
    Nachdem ich nur lese, wenn was nicht mehr funktioniert habe ich nicht mitbekommen, dass es eine neuere Version gibt.
    Jetzt habe ich gelesen, dass die neue Version auch auf dem Gemini-Feed liegt, aber ich habe noch nie ein Update für den Serienrecorder angezeigt bekommen.


    Nachdem ich jetzt auf GP4 umsteigen möchte, werde ich sowieso alles neu installieren müssen. Wie kann ich denn sicherstellen,
    daß die von mir ausgewählten Serien gesichert werden und auch welche Folgen bereits aufgenommen wurden. Gibt es hier eine Export Funktion?


    VG
    Robert

  • Thorsten1982:
    Die Meldung besagt, dass der SerienRecorder die TV-Planer E-Mail nicht von deinem E-Mail Account abrufen konnte, weil die Anmeldung beim E-Mail Server fehlgeschlagen ist.


    fosgate:
    Alle relevanten Informationen stehen in der SerienRecorder.db - in der Anleitung steht im FAQ was man beim Flashen bzw. Umzug auf eine neue Box alles gesichert werden muss.
    Der Link zur Anleitung ist im ersten Beitrag.

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Thorsten1982:
    Die Meldung besagt, dass der SerienRecorder die TV-Planer E-Mail nicht von deinem E-Mail Account abrufen konnte, weil die Anmeldung beim E-Mail Server fehlgeschlagen ist.


    Ich glaube dann weiß ich jetzt warum es plötzlich nicht mehr geht. Ich habe vor kurzem die zwei Faktor Authentifizierung aktiviert ich denke seit dem gibt es das Problem. Kann ich die mit deinem Plugin verwenden oder muss ich diese deaktivieren? Wäre schade da dies eine Sicherheits Erhöhung für mein E-Mail Konto ist.

  • Ich nutze Googlemail, vielleicht verwechsel ich auch etwas. Habe die 2 Faktor Authentifizierung für Anmeldung beim Google Konto aktiviert. Stimmt eigentlich dürfte es damit nichts zu tun haben oder? Ist allerdings auch das einzige was ich verändert habe. Verstehe ansonsten nicht warum es plötzlich nicht mehr geht

  • Hallo nochmal,


    ich wollte vor meinem Versuch das neue GP4 zu installieren (System wird neu aufgesetzt), den Serienrecorder auf die aktuelle Version 3.8 zu aktualisieren.
    Ich habe aktuell die Version 3.6 installiert. Auf dem GP3.3 Feed, den ich über das BluePanel erreichen kann, liegt auch nur diese Version,
    deshalb habe ich auch nie eine Update Meldung bekommen. Hat das einen Grund, warum mir die aktuelle Version nicht angezeigt wird?


    VG
    Robert

  • Die deb zum manuellen installieren gibt es doch aber beim Ersteller auf der Seite (im ersten post unter release version auch verlinkt) :winking_face: daher einfach die deb von dort laden und dann per dateibrowser oder mediscanner installieren.
    Das ganze geht genauso schnell und gut wie als wäre die deb am feed :winking_face:

  • passt schon, habe mir die Datei gezogen.
    Ich habe übrigens schon lange einen Fehler, der zwar nicht schlimm ist, aber trotzdem nervig.
    Wenn ich nach einem GUI-Neustart den Serienrecorder öffne, fehlen die Zahlen auf der rechten Seite (die die einzelnen Optionen aufrufen)
    und die Beschriftung der Farbtasten unten.
    Wenn ich dann einmal mit "Menu" in die globalen Einstellungen gehe, das Plugin dann komplett verlasse und neu aufrufe, dann sind die Zahlen
    und die Beschriftung der Farbtasten vorhanden.
    In den Einstellungen ist bei mir der Skin: DreamOS FHD einstellt.


    VG
    Robert

  • Ich hätte noch eine Frage, ich habe mir nach der Aktualisierung auf 3.8 das Log von heute
    Nacht angeschaut und verstehe es nicht ganz.


    Unter "Aktualisiere Timer" steht:


    Navy CIS -15E20 - Roter Phosphor - /media/hdd/movie/Serien/Navy CIS/Season 15/
    Timer konnte nicht gefunden werden!


    Navy CIS -15E21 - Das Rätsel Mae Carter - /media/hdd/movie/Serien/Navy CIS/Season 15/
    Timer konnte nicht gefunden werden!


    Beide Timer sind aber in der Timerliste eingetragen.
    Hat das was zu bedeuten, oder kann ich es ignorieren?

  • In früheren Versionen gab es diese Meldungen nicht - da wurden diese Timer einfach ignoriert - jetzt wird eine Meldung ausgegeben, sodass du weißt, dass der SerienRecorder den Timer nicht aktualisieren konnte.

  • Sind das denn Timer die vor dem Update angelegt wurden?
    Die Version 3.8 hat sich beim ersten Start die Seriennamen vom SerienServer geholt. Es kann also sein, dass der Navy CIS Marker korrigiert wurden, der Name im Timer aber noch der alte ist und deswegen nicht gefunden wird.

  • Hallo MacDisein,


    ich habe mal eine Frage, bzw. eine Bitte. Es geht um die Cover der angelegten Serien.
    Ich nutze die AMS und ich habe den SR zu konfiguriert, dass ein Hauptordner der Serie angelegt wird, z.B. "The 100".
    Unterhalb dieses Ordners werden bzw. wurden Ordner für die Staffeln angelegt. Die heißen bei mir "Season 04" und "Season 05".


    Nun zu meinem kleinen Problem. Im Hauptordner (The 100) liegen aktuell zwei Cover. Einmal folder.jpg und The 100.jpg.
    Ich habe das mal getestet, die Anzeige des Cover für den Ordner funktioniert sowohl mit dem einen, als auch mit dem anderen.


    Wenn ich dann auf die jeweilige Folge in der AMS gehe, wird das Cover zuerst nicht angezeigt, denn auch im jeweiligen Staffel Ordner (Season 05),
    liegt bei mir ein folder.jpg. Dieses Cover wird leider nicht angezeigt. Erst wenn ich das jpg umbenenne in "Season 05.jpg", dann wird das Cover angezeigt.


    Ich habe nichts in den Einstellungen gefunden, das mein Problem lösen konnte. Wäre es vielleicht möglich, dass SR ein zusätzliches jpg mit dem
    Namen des jeweiligen Staffelordners (Season 05) anlegt? Damit wäre das Problem dann gelöst.


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • Nennt das cover einfach mal series.jpg dann sollte es angezeigt werden bei jeder Folge der Staffel in dem Ordner. Also das ist dann ein cover für alle folgen :winking_face:
    AMS bietet die Möglichkeit zum einen für den Ordner und auch für die folgen einer Staffel ein cover zu nutzen ohne das man da für jede Folge eins brauch .
    Ordner cover = folder.jpg
    Cover für jede Folge in dem Ordner = series.jpg