Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Im Log steht warum Timer angelegt wurden oder warum nicht - ohne die Logdatei kann ich dir nicht sagen wieso ein Timer nicht angelegt wurde.


    Okay, aber der Log wird in den Standard Einstellungen jedesmal überschrieben oder ? Das heißt jetzt kann ich dir den Log gar nicht mehr schicken. Zumindest habe ich im Log nichts von Chicago gefunden. Habe jetzt einmal eingestellt das jeder Log mit Datum gespeichert wird.

  • Zitat

    Original von mby
    Klasse Plugin, nutze ich ständig, herzlichen Dank!
    Wenn Zeit ist könntest Du bitte den Skin-Bug im DreamOS FHD fixen, bei dem die Menüeinträge sich überdecken, wenn man alle anzeigen lässt (siehe Anhang)? - Danke!


    Ich glaube du hast die Einstellung im SerienRecorder Setup falsch verstanden. Da stellt man nicht ein, wie man möchte, dass der Skin die Tasten anzeigt. Vielmehr dient die Einstellung dazu, das Verhalten des Plugins an die Gegebenheiten des Skins anzupassen. Wie zombi schon schrieb, ist Standard eben, dass nicht alle Tasten auf einmal angezeigt werden, sondern rotieren.


    Also musst du deine Einstellungen anpassen und dann wird im Skin alles passend angezeigt.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Thorsten1982
    Ich würde stattdessen empfehlen die Backup Funktion zu aktivieren, dann werden zusätzlich zum Log auch die Datenbank, die Einstellungen und die Timer.xml gesichert. So hat man auch eine zusätzliche Sicherheit, wobei ich das bisher noch nicht gebraucht habe.

  • Zitat

    Originally posted by m0rphU
    (...)Ich glaube du hast die Einstellung im SerienRecorder Setup falsch verstanden. (...)
    Also musst du deine Einstellungen anpassen und dann wird im Skin alles passend angezeigt.


    Danke, habe ich angepasst, allerdings werden jetzt nach ein paar Aufrufen die Beschreibungen der Funktion der Farbtasten in der unteren Zeile abgeschnitten und es ist nur noch der Farbstreifen zu sehen (siehe Anhang); am Anfang waren sie noch da (siehe mein Post weiter oben).


    Danke für Eure Hilfe!

  • Der Sourcecode für die neue Betaversion ist ab sofort auf GitHub verfügbar.
    Siehe 1. Beitrag für den Link zu den Sourcen.


    Dieses Mal gab es eine etwas größere Aufräumarbeit, der Ordner "locale" wurde entfernt, dadurch musste viele der Sourcecode Dateien angepasst werden. Also bitte beim Kopieren auf die Box sicherstellen, dass wirklich alles korrekt kopiert/gelöscht wurde.


    Changelog:


    Neue Funktionen:

    • CI Support bei der Tunerbeschränkung beim Auto-Check (Vielen Dank an hans13 für die Implementierung)
    • Die zeitlichen Suchgrenzen für die EPG Suche können jetzt über den Punkt "EPG Suchgrenzen in Minuten" eingestellt werden (bisher fest 10 Minuten)
    • Beim Auto-Check können jetzt Timer nur aus der TV-Planer E-Mail erstellt werden, es erfolgt kein Abgleich mit dem SerienSever ("Timer nur aus der TV-Planer E-Mail anlegen")


    Änderungen:

    • Locale Datei komplett entfernt
    • Aktualisierung von Timern verbessert (die Suche wird jetzt abgebrochen, sobald eine Sendung im EPG gefunden wurde)


    Bugfixes:

    • Die blaue Taste in der Timer-Liste löscht jetzt nur die noch nicht abgearbeiteten Timer (vorher wurden leider alle Timer gelöscht)
    • Verbessertes Exception Handling um Abstürze wegen fehlender nicht schreibbarer Logdatei zu verhindern


    Anmerkungen:

    • Die neue Funktion "CI Support bei der Tunerbeschränkung beim Auto-Check" sorgt dafür, dass max. ein Tuner mit dem CI Modul belegt wird.
      Gibt es also zwei Sendungen zur gleichen Zeit die auf Sendern laufen die ein CI Modul benötigen, erkennt der SerienRecorder dies und versucht den Timer der zweiten Sendung zu einer anderen Zeit anzulegen.
      Diese "Konfliktbehandlung" ist bei allen Images nützlich bei denen das Image selbst diese Prüfung nicht durchführt (z.B. beim Original Dreambox Image).
      Die Funktion ist nur aktiv wenn es eine "/etc/enigma2/ci<n>.xml" (enthält die Zuordnung zwischen Sender und Modul) und im SerienRecorder die Tuner eingeschränkt wurden.
    • Die Funktion "EPG Suchgrenzen in Minuten" verbessert die Suche im EPG weil auch Sendungen gefunden werden die gegenüber der WL Ausstrahlungszeit eine größere Abweichung hat.
      Wenn z.B. eine Sendung bei WL mit einer Startzeit von z.B. 3:20 Uhr angegeben ist, hat der SerienRecorder bisher mit +/- 10 Minuten versucht die Sendung im EPG zu finden (also zwischen 3:10 Uhr und 3:30 Uhr).
      War im EPG aber eine Startzeit von 3:32 Uhr angegeben, wurde sie vom SerienRecorder nicht gefunden um den Timer zu korrigieren. Durch die neue Option lässt sich der Suchbereich einstellen.
    • Die neue Funktion "Timer nur aus der TV-Planer E-Mail anlegen" sorgt dafür, dass der Suchlauf auf dem SerienServer übersprungen wird und nur die Timer erstellt die in der TV-Planer E-Mail vorhanden sind.
      Dies ist für diejenigen interessant die ihre Serien komplett bei Wunschliste verwalten wollen, also auch dort markieren welche Episoden sie bereits gesehen/aufgezeichnet haben.
  • Zitat

    Originally posted by mby
    (...) allerdings werden jetzt nach ein paar Aufrufen die Beschreibungen der Funktion der Farbtasten in der unteren Zeile abgeschnitten und es ist nur noch der Farbstreifen zu sehen (siehe Anhang); am Anfang waren sie noch da (siehe mein Post weiter oben).


    Ich habe das Dream-FHD-Skin-Problem beim neuem DreamOS und den aktuellen Plugins vom Git leider imemr noch; hat jemand vielleicht eine Idee? – Danke!

  • Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal passt es, aber oft sind die Beschriftungen nicht zu sehen.
    Das passiert allerdings auch beim SerienRecorder 1 Skin.


    enigma2 4.3.1r24-r0.3
    Skin: Nuke.FHD

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ich habe den Screen DreamOS FHD ausgewählt, die Wechselzeit stand ursprünglich auf 05, bei 04 ist es aber das Gleiche, und der Fehler tritt bei allen Screens auf.

  • Bugfix bei den Sendetermine Filtern, Logmeldungen im Timerlog


    - Der Filter "Marker Sender" bei den Sendeterminen funktioniert jetzt wieder
    - Bei der Erstellung oder Änderung von Timern wird dies im Timer Log protokolliert
    - Möglicher Fehler beim Aktualisieren von Timern behoben
    - In Konflikt stehende Einstellungen sind jetzt ausgeblendet
    - Code Cleanup
    - Absturz beim Aufrufen der YouTube bzw. Wikipedia Suche behobenz

  • Eine neue Betaversion ist jetzt auf gitHub verfügbar.
    Der Link dazu wie immer im ersten Beitrag.


    Änderungen:

    • Unterstützung von HTTPS bei der Kommunikation mit dem Serien-Server
    • Bugfix bei der Tastenanzeige im Einstellungen und im Serien-/Staffelstart Screen
  • Hallo !
    Der Serienrecorder ist Spitze, ein unglaublich hilfreiches plugin. Ich habe nur ein kleines Problem, vermutlich ein nicht korrekt konfiguriertes setup.
    Montags nehme ich "The walking dead" und "Le bureaux des legendes" auf zwei verschiedenen Sky-Sendern auf. Da die Zeiten überlappen und mit dem dämlichen Modul ja nur eine Aufnahme funktioniert (ich vermisse die seeligen oscam-Zeiten) liefert der Serienrecorder einen Timerkonflikt und erstellt entsprechend nur einen Timer. Allerdings wird die Folge von "The walking dead" in der Nacht auf Dienstag noch 2x wiederholt und am Samstag dann noch einmal, aber diese Wiederholungen ignoriert der Serienrecorder. Daher muss ich diese Timer immer händisch erstellen.
    Wie muss ich denn den Serienrecorder konfigurieren damit er die Wiederholungen auch in seine Überlegungen mit einbezieht?
    LG
    G

  • Zitat

    Originally posted by MacDisein
    mby
    Ja, da gab es schon im VU+ Board eine Meldung, da waren die Cover das Problem, ich werde da noch einen Bugfix liefern.
    (...)


    P.S.: Das Problem betrifft nicht nur das Picon, auch die Namens-/Beschreibungsvergabe schont da etwas zu klemmen: S01E02 am 5. April wird als "S01E06/07/08/15/16 - Hardcore Single/Die Ex/Filmriss/Büro/Job" benannt, es handelt sich aber um nur eine Folge: https://www.fernsehserien.de/m…olgen/1x02-folge-2-738405 – Komisch ist auch, daß dem Timer kein Kanal zugeordnet wird.

  • Ich sehe gerade, dass ich hier das Changelog für die 3.6.7-beta unterschlagen haben, deswegen gibt es jetzt zwei Changelogs und noch der Hinweis auf das neue Handbuch.


    SerienRecorder 3.6.7-beta
    Änderungen:

    • Platzhalter Option für Cover - ist sie aktiviert, werden Platzhalter Dateien für die Cover angelegt, die nicht heruntergeladen werden konnten, so wird nicht immer wieder versucht ein nicht vorhandenes Cover zu laden. Sollte das Cover irgendwann aber doch verfügbar sein, muss die Platzhalter Datei manuell gelöscht werden.
    • Kosmetische Anpassungen an Fehlermeldungen bzw. Dialogtitel


    SerienRecorder 3.6.8-beta
    Änderungen:

    • "/" im Serienname wird jetzt durch Minus ersetzt um Probleme bei der Timererstellung bzw. Dateierstellung zu vermeiden
    • Am Anfang des Auto-Checks werden jetzt alle Aufnahmeverzeichnisse geprüft, damit soll erreicht werden, dass die Festplatte bzw. das NAS aufwacht
    • Altes Offline Handbuch (Help Ordner) komplett entfernt und durch das Online Handbuch auf SerienRecorder Anleitung - Einleitung ersetzt (HELP lang)
    • Es konnte vorkommen, dass bei der Wahl mancher SerienRecorder Skins die Box nach dem Start des SerienRecorders nicht mehr bedienbar war, das lag vermutlich daran, dass ein FHD SerienRecorder Skin ausgewählt wurde, der Box Skin aber nur ein HD Skin war. In diesem Fall wird jetzt automatisch auf den "SerienRecorder 1" Skin zurückgeschaltet.
    • Es wird jetzt im Auto-Check auch ausgegeben wie viele Sender zugeordnet wurden


    Außerdem hat der User "Marti_Win7" aus dem VU+ Support Forum das SerienRecorder Handbuch vervollständigt, das ich vor einiger Zeit mal angefangen hatte. Es wird jetzt hoffentlich aktuell gehalten.
    Abgerufen werden das neue Handbuch unter http://einfall.github.io/serienrecorder bzw. ab der Version 3.6.8-beta auch über HELP lang direkt im SerienRecorder.