Serien Recorder 4.7.1 (11.02.2024)

  • Traditionell zum Jahresende noch ein wenig Statistik und ein Dankeschön.


    Aktuelle Zahlen vom SerienServer:

    • Serien: 39.094
    • Ausstrahlungstermine: 449.879
    • Geänderte TVDBIDs: 916

    Die aktuelle Releaseversion 4.1.5 wurde bei GitHub insgesamt 4.287 Mal heruntergeladen.


    An dieser Stelle möchte ich mich bei den vielen Helfern hier im Forum bedanken, die den SerienRecorder Nutzern mit Rat und Tat zu Seite stehen, vor allem ein Dank an @Marti_win7 für die Pflege der Anleitung.

    Außerdem danke ich Allen die mir mit Ihrer Spende (egal ob via PayPal oder Amazongutschein) eine Freude gemacht haben, das hat mich sehr gefreut.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes neues Jahr!

  • Noch eine weitere Betaversion 4.2.2-beta


    Änderungen

    • Copyright Jahr im Splashscreen geändert
    • Einige Grafiken im SerienRecorder 1 und HDBorder Skin aktualisiert
    • Falscher Pfad beim manuellen Backup der Einstellungen korrigiert
    • Fehler beim Einlesen der Bouquetliste korrigiert
    • Weitere kleinere Bugfixes
  • Hey


    Ich wollte mal nachfragen ob ich der einzigste bin, der Probleme hat mit den Timern die automatisch gesetzte werden bei Serien und Soaps?


    Es betrifft zb. Detektiv Rockford, Ab in die Ruine und Goodbye Deutschland.


    Die werden nicht automatisch auf Timer gesetzt, ich muss die immer selbst Timen im SR. Bin ich der einzigste mit diesem Problem, kann jemand Helfen?


    Ansonsten hat immer alles automatisch funktioniert,

    vielleicht kann jemand mir einen Tip geben?


    Gruß Achim

  • Auch wenn meine Glaskugel im Moment eingeschneit ist, vermute ich einfach mal, ohne dass ich die Logdatei angeschaut habe, dass du die Serien auf manuell gestellt hast (Staffelauswahl = manuell) - dann werden Timer nicht automatisch angelegt.

  • Bei Staffelauswahl steht "Alle inkl. Specials" mit dem grünen +

    Die roten hatte ich selber rein getan und ab Staffel 3 wird nichts mehr automatisch gemacht.

    screenshot.jpg


    Das selbe bei Ab in die Ruine


    screenshot1.jpg



    Goodbye hat sich erledigt. Die Folgebezeichnung hat sich endlich mal geändert, somit meckert dann die Timerliste nicht mehr. War schon länger her als ich das drinnen hatte.


    Anbei

    SerienRecorder.log

  • Steht doch im Log, du hast offenbar ziemlich viele Marker deaktiviert.

    Code
    ' Ab in die Ruine! ' - Dieser Serien-Marker ist deaktiviert - es werden keine Timer angelegt.
    ' Detektiv Rockford: Anruf genügt ' - Dieser Serien-Marker ist deaktiviert - es werden keine Timer angelegt.
  • Dann verstehe ich nicht, wieso du das Log von Box 2 postet, wenn dort der Marker deaktiviert ist. Was soll man denn da erkennen können :thinking_face:.

    Beim Log von Box 1 fällt folgendes auf:

    Code
    TV-Planer: Anmeldung am Server fehlgeschlagen [authentication failed]

    Da solltest du mal die Einstellungen der TV-Planer E-Mail überprüfen, bzw. evtl. musst du auf dem Mailserver etwas freigeben.


    Code
    ' Detektiv Rockford: Anruf genügt - S02E10 - Bestattung der besonderen Art - /media/hdd/movie/ '
       Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, die Sendung wurde im Zeitfenster nicht gefunden @ None

    Hinter dem @ Symbol müsste eigentlich der Sender ausgegeben werden, da steht aber None, ich würde also jetzt mal vermuten, dass etwas mit der Senderzuordnung nicht stimmt.

  • Da solltest du mal die Einstellungen der TV-Planer E-Mail überprüfen, bzw. evtl. musst du auf dem Mailserver etwas freigeben.

    Code
    ' Detektiv Rockford: Anruf genügt - S02E10 - Bestattung der besonderen Art - /media/hdd/movie/ '
       Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, die Sendung wurde im Zeitfenster nicht gefunden @ None

    Hinter dem @ Symbol müsste eigentlich der Sender ausgegeben werden, da steht aber None, ich würde also jetzt mal vermuten, dass etwas mit der Senderzuordnung nicht stimmt.

    Ich habe das schon öfters versucht, ich bekomme immer wieder die Meldung "Verbindung zum E-Mail Server fehlgeschlagen"

    obwohl ich vorher mal mit den Daten auf dem Konto eingeloggt habe.?


    Nur für "meine" Verständlichkeit.

    Bei Wunschliste TV-Planer E-Mails nutzen kommt doch folgendes rein

    IMAP Server: imap.gmx.net

    IMAP Server SSL: AN

    IMAP Port: 00993

    IMAP Login: Mail Adresse

    IMAP Passwort: ***

    IMAP Mailbox: INBOX


    Code
    ' Detektiv Rockford: Anruf genügt - S02E10 - Bestattung der besonderen Art - /media/hdd/movie/ '
       Timer konnte nicht aus dem EPG aktualisiert werden, die Sendung wurde im Zeitfenster nicht gefunden @ None

    Hinter dem @ Symbol müsste eigentlich der Sender ausgegeben werden, da steht aber None, ich würde also jetzt mal vermuten, dass etwas mit der Senderzuordnung nicht stimmt.

    Habe eben bei beiden die Senderzuordnung nach geschaut

    1.jpg


    2.jpg


    Das war alles in Ordnung


    Ich versteh das nicht wo das Problem liegt.

  • Es kann sein, dass du neuerdings den POP3 & IMAP Zugriff auf den GMX Konto erlauben musst. Die Einstellungen kannst du in deinem GMX Account machen.


    Damit wir ein aussagekräftiges Log bekommen würde ich folgendes vorschlagen:

    Es hilft ja nichts, wenn du ein Log bereitstellst, das gar nichts mit deinem Problem zu tun hat, da dort ja gar keine Timer für diese Sendungen angelegt wurden, weil du sie immer manuell anlegst.

    1. Timer für die betroffenen Serien aus der Timer-Liste im SerienRecorder löschen
    2. Manuellen Suchlauf starten
    3. Log Datei anschauen (ggf. hier posten) warum die Timer für die betroffenen Serien nicht angelegt wurden
    1. Timer für die betroffenen Serien aus der Timer-Liste im SerienRecorder löschen
    2. Manuellen Suchlauf starten
    3. Log Datei anschauen (ggf. hier posten) warum die Timer für die betroffenen Serien nicht angelegt wurden

    Habe ich jetzt gemacht...


    Diesen Suchlauf habe ich auf Box 1 gemacht

    Da kam unter anderem diese Meldung vor

    Timer wird evtl. später angelegt ->

    Was heisst das?


    Da ich 2 Boxen habe möchte ich auch somit wie es in der Anleitung steht gewisse Serien auf

    verschiedene Boxen haben, somit habe ich manche deaktiviert bei Box 1, diese aber bei Box 2 aktiviert sind.

    Das ist auch bei diesem log von Box 1 zu sehen.

    Kann es evt. daran liegen, evtl an die Überschneidung von Timern ?

    Sollte ich evtl. alle aktivieren auf den beiden Boxen?

  • Frag mich nicht wie ich es hinbekommen habe,

    aber die betroffenen Serien sind jetzt drinnen.

    Habe diese alle aus dem Timer gelöscht und suchen lassen,

    dass dreimal gemacht, dann waren sie auf einem angelegt.


    Ich schaue die nächste Zeit an ob er das dann automatisch macht.


    Das mit dem POP3 & IMAP Zugriff auf den GMX Konto war schon aktiviert.

    Habe jetzt ein paar mal die Daten im SR eingegeben, aber leider immer wieder keine Verbindung :frowning_face:

  • Timer wird evtl. später angelegt - das steht doch im Log was das bedeutet.

    Du lässt Timer für 1 Tag (also in diesem Fall bis 9.1.) erstellen (was aus meiner Sicht nicht besonders sinnvoll ist) - die nächste Folge läuft aber am 11.1. und wird deswegen erst übermorgen angelegt.


    Wenn du zwei Boxen hast, dann solltest du jeden Marker nur auf einer der beiden Boxen aktiv haben, sonst hast du das Problem, dass der Timer auf Box 2 nicht angelegt wird, weil er auf Box 1 bereits angelegt wurde.

    Es gibt in der Serien-Marker Ansicht die Funktion Alle deaktivieren (Taste 9) - damit lassen sich alle Marker auf der betreffenden Box deaktivieren. Das machst du auf beiden Boxen und dann entscheidest du gezielt welche Marker auf welcher Box aktiviert werden sollen.

    Code
    ' Detektiv Rockford: Anruf genügt - S02E10 - Bestattung der besonderen Art ' - Timer wird evtl. später angelegt -> Sendetermin: 11.01.2021 - 04:45 - Erlaubte Zeitspanne bis 09.01.2021 - 19:34' Detektiv Rockford: Anruf genügt - S02E10 - Bestattung der besonderen Art ' - Timer wird evtl. später angelegt -> Sendetermin: 11.01.2021 - 04:45 - Erlaubte Zeitspanne bis 09.01.2021 - 19:34
  • MacDisein

    Hat den Titel des Themas von „Serien Recorder 4.1.5 (23.08.2020)“ zu „Serien Recorder 4.2.5 (10.01.2021)“ geändert.
  • Nachdem es ja noch einen Absturz beim Anlegen von manuellen Timern in der Releaseversion 4.2.3 gab, habe ich diese eben zurückgezogen und einen Bugfix unter der Version 4.2.5 released.

    Hier nur kurz die Änderungen gegenüber der Version 4.2.3


    Fehlerbehebungen:

    • Kein Absturz beim Auto-Update unter Python3
    • Kein Absturz beim Anlegen von manuellen Timern
    • TV-Planer Backup Dateien und Log Dateien wurden unter bestimmten Umständen nicht korrekt gelöscht

    Änderungen:

    • Unklare Beschreibung für die Option "Anzeigedauer für Meldungen" verbessert
  • Ich habe eben eine neue Betaversion 4.2.6-beta online gestellt.


    Änderungen:

    • Regulärer Ausdruck für die Aufnahmeerkennung verändert.

      Es gab in der letzten Releaseversion eine Änderung am regulären Ausdruck der Aufnahmen anhand des Dateinamens auf der Festplatte gefunden hatte.
      Diese Änderung hatte allerdings zur Folge, dass jetzt deutlich weniger Aufnahmen erkannt wurden - ich habe den Ausdruck jetzt noch einmal überarbeitet und hoffe, dass es jetzt besser funktioniert.
  • Ich habe eben eine neue Betaversion 4.2.7-beta online gestellt.


    Änderungen:

    • Noch einmal den regulären Ausdruck für die Aufnahmeerkennung angepasst.
    • Absturz beim Aufrufen der Senderzuordnung bei leerer Liste ist behoben.
  • Ich habe eben eine neue Betaversion 4.2.7-beta online gestellt.


    Änderungen:

    • Noch einmal den regulären Ausdruck für die Aufnahmeerkennung angepasst.
    • Absturz beim Aufrufen der Senderzuordnung bei leerer Liste ist behoben.
  • MacDisein, auf Nick/MTV+ läuft momentan Danny Phantom. Steht auch so bei Wunschliste.


    Der Serienrecorder zeigt bei Sendeterminen jedoch nichts für Nick an.


    Somit werden keine Timer erstellt.


    Kannst du dir das mal bitte anschauen? Danke.

  • In einem solchen Fall kannst du dir oft auch selbst helfen, indem du die Sendetermine auf dem SerienServer zurücksetzt. Dazu am betreffenden Serien-Marker die gelbe Taste lang drücken. Habe ich eben gemacht, jetzt sind die Termine für Nick da.