Ok danke euch
für die schnelle Antwort

[unstable/experimental] OE2.5 Original Dream OS Image 920 ultraHD
-
-
with the update from today also cant be installed the geminiwidget
-
Code
update dm900/dm920 hardware drivers - enable fan support - bcm45308x: fixed broken data output when tune from dvb-s2 multistream transponder to normal dvb-s transponder - add missing VP9 to /proc/stb/vmpeg/x/codec
http://git.opendreambox.org/?p…8cd06a11af203cde455969e09
Und eine Erklärung zum "-enable Fan Support" von Binsche hier im Forum.
-
UPDATE
Code
Display Moreenigma2: 4.3.2r2 - updated translations - InputDeviceManager - rework/cleanup UI - rework paring process - drop PIN pair in favor of simply using OK on a selected device - fixed reversed MAC addresses - fixed false negatives in firmware-presence-check on boxes having a crowded boot process - added Source/Converter for Input Device Battery/RSSI Text and Progress, with "session.InputDevice" as global source Example for Progress: """ <widget source="session.InputDevice" render="Progress" position="145,55" size="70,6" pixmap="skin_default/progress.png" backgroundColor="grey" transparent="1" zPosition="1"> <convert type="InputDeviceInfo">rssi</convert> </widget> <widget source="session.InputDevice" render="Progress" position="145,88" size="70,6" pixmap="skin_default/progress.png" backgroundColor="grey" transparent="1" zPosition="1"> <convert type="InputDeviceInfo">batteryLevel</convert> </widget> """ - SleepTimer: rework by Sven H. - Streaming: Add AIT to streaming services (for HbbTV over Partnerbox) - Browser: fixed flicker while rendering - NetworkManager: added timeserver configuration - Plugin-Icon support for skinners (by dr.best) - fixed GUI lag on streaming-service zapping - fixed issue with blending in FullHD skins (change framerate from 60FPS to 50FPS) - FHD skin updates - CeC: added amazon vendor id - TempFanControl: added update by gutemine (FHD skin, easier extensibility) - eDBusInterface/dreamboxctl: added getDuration() (required for latest plaincast) - and more fixes here and there.... - group identical debug messages by appending "(%d times)" instead of repeating them - prevent "unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd" log spam
-
Bei mir wird im Original-Image kein Update angezeigt.
-
Sofern du nicht das unstable/experimental OE2.5 Original Dream OS Image 920 ultraHD nutzt wird das auch so sein..
Das stable Image bekommt ja die Updates nur sofern es in diesem Zweig auch eine entsprechende Version gibt.. und das kann dauern
-
Ich bin natürlich auf dem unstable/experimental Zweig unterwegs.
-
@RVD.: Nur weil von den Entwicklern der Quelltext geändert wird, heisst es nicht, dass Du sofort was fertiges updaten kannst. Aus Quelltext muss auch erst noch etwas "gebaut" werden und dann kriegst Du auch Updates angezeigt.
-
Ich hatte soeben 58 Änderungen...
-
Irgendwas ist da faul bei mir, kann das unstable/experimental immer noch nicht updaten, obwohl heute wieder ein Update von Dream kam. Nutze GP4, gibt es da sonst irgendwelche Plugins, welche die Updates blockiert? VPN of sonst was?
-
werden überhaupt keine Updates im Addon Manager angezeigt?
-
Zur Zeit vermehrt sich user das mit update problem haben.
Wer das MediaPortal auf seine Box hat, soll das rot bezeichnete Befehl per telnet ausführen.
MediaPortal Support -
Hat leider auch nichts gebracht. Würde es war bringen, das MP komplett zu deinstallieren?
-
zur Zeit würde ich schon mal posten was "apt-get update && apt-get upgrade" rausspuckt.
-
Es kam die Meldung, dass apt-transport-https fehlt. Danach installiert und es wurden soeben 61 Pakete installiert. Danke für den Hinweis.
-
Genau. Das hing am MediaPortal update.
-
Moin,
muss mal kurz nachfragen, mir werden auf der 920 unstable/GP3 55 Updates angezeigt.
Wenn ich mir die Liste der Updates anschaue, stehen da etliche Updates für Plugins drin,
die ich überhaupt nicht installiert habe.
Z.B. permanenttimeshift oder MerlinMusicPlayer....Irgendwelche Ideen !?!?
-
Wenn du wo schaust?
Die können dir nur angezeigt werden wenn die Pakete auch installiert sind. -
Abhängigkeiten einige plugins. Das MediaPortal benützt davon eine menge.
-
und nicht meta-Dateien mir Plugins verwechseln