[gelöst] Kein Empfang auf Astra 3A 23,5

  • Hallo Gemeinde


    Mein Problem ist im Moment das ich Heine Hollandsender mehr empfange nach dem ich einen Sendersuchlauf gemacht habe.


    ich habe eine DM900 UHD mit einer Tunerkarte für 2 Sat und ein Kabel Anschluss.


    Tuner Einstellungen


    DVB-S2
    einfach
    DiSEgC A/B
    Port A Astra (19,2E)
    Port B Astra 3A (23,5E)
    22KHz Ja
    DiSEgC Nein
    SCPC Nein


    Vor der Sendersuche lief alle optimal.
    wenn ich auf den Sat Finder gehe bekomme ich mal Signal auf beiden und dann wieder nicht.
    nach der Sender suche bekomme ich 1428 Sender alle auf 19,2 auf 23,5 findet er leider nix.


    Wie kann ich das Problem lösen habe ich was falsch eingestellt ?


    Mit freundlichen Grüßen Rouven

  • hallo


    hast keine gesicherte senderliste ?
    über dreamset oder anderen programm
    einspielen fertig
    war da nicht was mit der .xml und 23,5°
    wenn du willst kann ich dir liste schicken wirst sehen das es wieder läuft

  • die senderlist ist ja noch da bzw meine Favoriten und wenn ich da einen Sender anwähle sagt er Tunen fehlgeschlagen.
    habe jetzt den Fernseher direkt angeschlossen und der findet ca 430 Sender.
    das mit der .xml sagt mir nix lief la auch vorher und deswegen wundert es mich das es jetzt nach dem Sendersuchlauf mit mal nicht mehr geht :frowning_face:


    aber wenn du so net bist versuche ich das gerne mal mit der .xml

  • Kann ich nur bestätigen ...


    Nach Suchlauf 3A 23,5 keine Sender mehr ,,,(alles grau)


    Man kann zwar die alten zurück spielen .. aber das ist ja nicht der Sinn eines Suchlaufs :face_with_rolling_eyes:


    PS Habs mal bei DP gepostet ....

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

    Edited once, last by dreamedge ().

  • Eben denn wenn neue Sender rauskommen oder verschoben werden steht man da.


    P.s. kannst du mir eine solche liste zukommen lassen ?
    weil Mutti mich sonst mit dem Nudelholz haut wenn heute Abend kein Hollen lauft.

  • Danke dir kann ich heute leider nicht mehr testen denn ich komme auf die Box nicht über Netzwerk drauf und dann muss ich sie sehr wahrscheinlich wieder neu Flaschen :frowning_face:

  • hallo
    dreamedge hat dir ja schon ne .xml gepostet
    denk dran vorher deine settings auch gesichert zu haben
    ich dachte das problem mit der .xml sei schon nicht mehr
    mfg obibraun

  • So ich komme jetzt wieder auf die box.
    Nur habe ich die .XML nicht gefunden auf meiner 7080 lag die .XML im Verzeichnis etc ist das bei der 900 auch so ?

  • nee auf der 900


    /etc/tuxbox

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

  • Danke habe gefunden nur leider gehts noch nicht.
    haben einen Neustart gemacht ohne erfolg und dann noch mal einen Sendersuchlauf durchgeführt aber beides ohne erfolg.

  • hmm das komisch bei mir funktioniert das ...


    Kannst es ja mit meiner lamedb und satellites.xml probieren ...


    entpacken auf dem pc und lamedb nach etc/enigma2 kopieren und satellites.xml nach etc/tuxbox


    Sicher dir Deine vorher ..

  • @ dreamedge,


    in deiner vorher angehängten satellites.xml Datei finde ich folgendes:

    Code
    <sat flags="1" name="Astra 3A (23.5E)" position="235">
    		<transponder fec_inner="5" frequency="10758000" modulation="1" polarization="1" symbol_rate="22000000" system="0"/>
    		<transponder fec_inner="4" frequency="10788000" modulation="1" polarization="1" symbol_rate="22000000" system="0"/>
    		<transponder fec_inner="3" frequency="10842000" modulation="2" polarization="1" symbol_rate="13333000" system="1"/>
    		<transponder fec_inner="4" frequency="10862000" modulation="1" onid="3" polarization="0" symbol_rate="22000000" system="0" tsid="3111"/>
    		<transponder fec_inner="2" frequency="10891250" modulation="2" onid="3" polarization="0" symbol_rate="22000000" system="1" tsid="3113"/>


    Astra 23.5°O deckt diesen Frequenzbereich nicht ab (weder bei Feeds noch bei regulären Sendern)


    Ausserdem ist der "flags" auf "1" gesetzt, was für mich soviel bedeutet, dass eine NIT verwendet wird (werden soll) für weitere Transponder Daten (Netzwerksuchlauf)
    Da es aber den ersten Transponder 10758 auf 23.5°O nicht gibt, kann auch keine NIT gelesen werden, folglich kein Netzwerksuchlauf starten


    Aktuelle satellites.xml für 23.5°E von Heute:

    Kathrein CAS018 - V.BoxIII - ZAS 05/M - IBU Single [75°E - 45°W]

    Gibertini OP125L [9°E-13°-16°-19.2°-23.5°-28.2°E]

    DM900 [2169D], Mio4K, TBS-6908

    Triax TDS110 - GI50-120 - IBU Single [85.2°E - 45°W]

    Triax TDE110 - IBU Quattro [28.2°E]

    Kathrein CAS90 [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]

    DM920 [2166D|2169D], DM900 [2169C], DM525 Combo, Mini4K, TBS-6905

    DVB-T2: Wendelstein / Ehrwald1

  • Binsche


    danke ....

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen Hermann Hesse (1877-1962).

  • Bitte gern


    Mit der oben von mir im Code geposteten 23.5°O Transponder Liste wurden vorher gerade übrigens im normalen "schnellen" Suchlauf ohne Netzwerksuche 423 Services gefunden. Das kommt dem Ergebnis Ruf023 ja sehr nahe. Ausserdem sind viele Feed Frequenzen dabei, wo es dann beim Gesamtergebnis variiert, je nachdem welche Feeds grade auf Sendung sind


    Hauptsache, Ruf023 kann wieder den 23.5er empfangen bzw. die Sender funktionieren wieder

    Kathrein CAS018 - V.BoxIII - ZAS 05/M - IBU Single [75°E - 45°W]

    Gibertini OP125L [9°E-13°-16°-19.2°-23.5°-28.2°E]

    DM900 [2169D], Mio4K, TBS-6908

    Triax TDS110 - GI50-120 - IBU Single [85.2°E - 45°W]

    Triax TDE110 - IBU Quattro [28.2°E]

    Kathrein CAS90 [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]

    DM920 [2166D|2169D], DM900 [2169C], DM525 Combo, Mini4K, TBS-6905

    DVB-T2: Wendelstein / Ehrwald1